Get your Shrimp here

Dosierung von Furanol (Nifurpirinol)

Select

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
67
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.030
Hallo!

Da sich meine Garnelen wohl einen Infekt eingefangen haben möchte ich sie mit Furanol behandeln. Im Beipackzettel steht 1Tbl ( enthält 5m Nifurpirinol) auf 30l, bei schwerem Befall 1Tbl auf 20l.
Der Warnhinweis: "Bei Wirbellosen im Süßwasser (Garnelen, Krebse etc.) können Unverträglichkeiten auftreten. Sie sollten sicherheitshalber von der Behandlung ausgeschlossen werden." macht mich jetzt etwas stutzig.

Muss ich Furanol jetzt bei Garnelen niedriger Dosieren oder doch nach Anleitung?

Da mir seit gestern bereits 5 adulte Tiere und nicht nachvollziehbar viele Nachzuchten gestorben sind gehe ich von einem schweren Befall aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Birgit
 
Zurück
Oben