Get your Shrimp here

Dosierung Saltyshrimp gh+

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.203
Da wühle ich ewig in der 1 kg Dose, kippe sie aus und trotzdem kein Dosierlöffel zu finden... Was nun?
Habe derzeit kein Leitwertmessgerät und brauche eine Möglichkeit um die Dosiermenge zu bestimmen...
 
Ich würde schätzen, das ein Messlöffel davon, so ein halber Teelöffel ist.
 
Wenn du willst, könnte ich dir ein messlöffel davon auf einem Teelöffel fotografieren.
 
Hallo Ashni,

ich verwende ehh nicht den original Löffel. Ich habe einen 1ml Löffel. Wenn der gestrichen gefüllt ist, passt es genau um nen 5l Kanister Osmosewasser auf 280-300µS zu bringen.

1ml sollte man auch gut mit einer Spritze abmessen können.

Viele Grüße,
Markus
 
Ja ein Foto würde helfen. Ich habe leider garkeine Löffel nur so eine Dosierkappe mit ca 10ml von easy carbo damals.
Wollte nach und nach meine Tiere von Leitungswasser auf Osmosewasser umstellen. Wenn garnichts geht muss ich mir wohl mal eine Feinwaage ausborgen
 
N fein Waagen hilft Sir da weniger ein Leitwert Messe gerät ist da genauer. Bei tom im ahip gibts genug futterloffel unterschiedlichen Größen. Der original hat max 3 g und härtet auf gh 6 auf bei ca. 200 MS. Alles andere muss man dann eben berechnen. Ich Salze meist auf 360 auf
 
Hallo Ashni,

Schick mir doch per PN deine Adresse, ich habe noch original Dosierlöffel da und schick dir dann einen zu.

Zusätzlich ist ein Leitwertmessgerät natürlich nicht verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir hilft, 1 gestrichener Löffel Saltyshrimp ist soviel wie ein Teelöffel. Siehe Foto ;-)

6b5da280e8b29727b86fe02c7788190b.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben