Get your Shrimp here

DORTMUND Treffen: Jahres-Fischbörse der DCG-Region Ruhrgebiet 03. April

m66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
147
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.316
DORTMUND Treffen: Jahres-Fischbörse der DCG-Region Ruhrgebiet
Zeit:
Sonntag, 03.April 2011
14:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Museum für Naturkunde
Münsterstr. 271
44145 Dortmund
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Eintritt für Anbieter ab 13.00 Uhr, für Besucher der Börse ab 14.00 Uhr. Das Museum hat ab 10.00 Uhr geöffnet.


Am 03. April 2011 findet von 14.00 bis 17.00 Uhr die große Jahresfischbörse der Deutschen Cichliden-Gesellschaft (DCG) – Region Ruhrgebiet – im Museum für Naturkunde in Dortmund statt. Ein Nachmittag zum Sehen, Staunen, Mitmachen und Fachsimpeln mit Gleichgesinnten rund um alle Themenbereiche der Aquaristik. Das Angebot auf der Börse umfasst neben Fischen aus fast allen Gattungen, Wasserpflanzen, Garnelen und Krebsen gebrauchtes technisches Zubehör und Literatur . Die traditionelle Tombola ohne Nieten mit tollen Sachpreisen rund um die Aquaristik ist wieder ein Highlight der Jahresfischbörse.
 
Ich bin auf jeden fall dabei... da kann ich noch mehr infos sammeln
 
Ich muss meine PA dazu nur noch überreden!!!! :):(
 
Moin, wie läuft das da ab? Gehts da auch um Garnelen oder mehr um Fische? Und werden da welche Verkauft oder was ist da genau?

Gruß Peter
 
Das würde mich auch interessieren... war noch nie auf so einer Börse...

LG, Mi
 
Hallo zusammen.Ich war im vergangenen Oktober da.Es ist eine kleine Börse.Wer das Museum für Naturkunde in Dortmund kennt, es ist im Unteren Teil, es waren so wie ich mich erinnere ca. 15 Anbieter für Fische und Wirbellose dort,die auch Krebse, Garnelen Moose angeboten hatte.Die Lose für die Tombola kosteten 1 € und wirklich jedes Los hat gewonnen.Als Tip würde ich sagen wenn die Börse dieses mal nicht größer ist als im Oktober lohnt sich das wirklich nur für Leute aus Dortmund und Umgebung also auch Lünen.
 
Gehen wir mal davon aus, dass es etwa so wie im vergangenen Oktober ist, kannst du ungefähr sagen, wieviel Zeit man mibringen sollte, wenn man mal eben "nur" wegen der Garnelen hin fährt? (Müsste nämlich meinen nicht ganz so aquarienbegeisterten Freund noch überreden, weil ich nen Fahrer brauch *g*)
Gibt's da in der Nähe vom Museum vielleicht n S*turn oder *edia *arkt? ;)
 
Hallo,

einen Saturn gibt es ganz in der Nähe. Im Oktober war ich nach einer halben Stunde draußen. Garneliges gab es kaum, aber die Pflanzen, die ich mir da geholt habe, waren klasse.
 
Also durchgeschlendert so in 15 - 20 Minuten. S.turn, Real und MC D..alds sind in der Nähe ca. 2 Km.Da der 3. April ein Sonntag ist wird wohl nur Mc D..alds auf haben.Der Ausrichter der Börse ist die Deutschen Cichliden-Gesellschaft (DCG) die mit Wirbellosen nicht viel zu tun haben.Die Anbieter für Wirbellose waren Privatleute.Wieviele Anbieter dort für Wirbellose sind sieht man erst wenn man da ist da man niergens voher eine Info bekommt,da wohl jeder dort anbieten kann.Ich hatte mir dort Christal Red gekauft und der Verkäufer war auch das erste mal da.Also da ich aus der Nähe komme werde ich hinfahren.Ich hoffe die Infos reichen,macht euch am besten selber ein Bild.
 
*Doing* ja klar... Sonntag haben Elektronikgeschäfte natürlich nicht auf... aber wenn man da so wenig Zeit einplanen kann, dann bekomm ich ihn bestimmt da mit hin... Und für tapfere Jungs gibt's danach auch was von McD *lach*
 
Total jämmerlich war das da ! Schade ! 4 € Eintritt für 10 Privatleute !
 
Hallo zusammen. Mit den 4 € Eintritt war mir nicht bekannt.Hätte ich es gewußt wäre ich selber nicht hingefahren.Im Oktober wurde kein Eintritt genommen.Ich hatte eine Dame an der Kasse darauf angesprochen und die erklärte mir das im Oktober kein Eintritt genommen wurde da es ein Samstag war und da nur die Börse stattgefunden hatte und das Museum geschlossen war.Da heute sowohl die Börse war und auch das Museum göffnet hatte mußt der Eintritt genommen werden auch wenn man nur zu der Börse wollte.Warum der Veranstalter, DCG-Region Ruhrgebiet,die Börse auf einen Sonntag gelegt hat konnte sie auch nicht verstehen.Es tut mir sehr leid das die Leute von euch die dort waren durch meinen Eintrag so eine Schlappe erleben mußten.Sollte ich in Zukunft noch einmal von dieser Veranstaltung hören, werde ich den Termin hier nicht mehr einstellen.Desweiteren werde ich den Veranstalter anschreiben und meinen Ärger Luft machen.
 
Ich war weniger von der Börse enttäuscht, als von dem Museum *lach* ... die Börse ok, sehr klein... und ich hatte mir ein wenig mehr zu sehen erhofft... vor allem, was Garnelen betrifft... aber ist ok... war ja keine Messe in den Westfalen-Hallen.... :cool:
Ich hab endlich ne Pumpe, die meine beiden 20l-Pfützen mit gleichmäßiger Luft versorgt... und das für schlappe 7€ weil gebraucht gekauft... ein paar kleine Nelen sind auch mit auf den Rückweg gekommen... viel mehr hab ich eigentlich schon kaum erwartet von nem kleinen Ausflug in die "verbotene Stadt" *g* ... ok... über die langersehnte Traumwurzel hätt ich mich gefreut, aber die werd ich so schnell eh nicht finden. :rolleyes:
Wir haben halt die Gelgenheit genutzt und sind noch ein Ründchen durch's Museum gestapft. (wenn man den Eintritt doch eh schon bezahlt hat...) Da hatte ich aber echt mehr erwartet...

LG, Mi
 
Zurück
Oben