Get your Shrimp here

Dornaugen mit Cpo und Zwerggarnelen in 60l?

ich habe schon 2 halbe kokusnüsse und eine tonröhre im zooladen gekauft!!
aber die amanos will ich nicht weglassen!!muss ich das denn??
 
Sie vermehren sich bei dir im Becken nicht und sehen eher unscheinbar aus, einen besonderen Nutzen haben sie auch nicht (jedenfalls keinen die deine Red Fire nicht schon machen) also warum dazusetzen ? :)

Aber weglassen musst du sie nicht. Ich würde es halt nur machen :)
 
Nein. Arten kreuzen sich meist eh nicht nur die Sorten derselben Art. Die Nachkommen können dann die typischen Eigenschaften wie die Farbe verlieren. Manchmal entstehen dann ganz neue Farben die sogar besser aussehen.

Was du dann aber nicht machen solltest ist die Nachkommen aus dem Becken als Sortenrein zu verkaufen.

Beispiel: Auch wenn du aus einen Becken mit Red und Yellow Fire nur die Roten Nachzuchten abfischst musst du dazusagen das es Mischlinge von Yellow und Red Fire sein können. Ansonsten kann es dem neuen Besitzer passieren das seine vermeindlichen Red Fire plötzlich Gelbe Rote Orangene und viele unscheinbar Braune bis Graue produzieren.

Amanos können sich mit keinen anderen kreuzen. Genaueres erfährst du wenn du in der Suchmaske Kreuzungstabelle eingibst.


VG Gernot
 
Gernot hat es auf den Punkt getroffen :)
 
alles klar!!nein verkaufen als rasse tiere tue ich sie auf keinen fall!!
könnte ich rote nashorngarnelen dazu setzen???
 
Ich würde erstmal die Fire und die Cpo und dann kann man immernoch überlegen inwieweit man noch andere Arten mit einsetzen kann, alles auf einmal kaufen empfiehlt sich eh nicht, lieber step by step damit sich das Biotop daran gewöhnen kann.

Wenn dein Becken dann steht kannst du Bilder machen, dann können wir ja gemeinsam überlegen was noch schönes in dein Becken passt :)
 
ok alles klar!!
aber auf jeden fall kommen amanos mit rein!!
mfg stefi
 
also wie viele soll ich dann von jedem nehmen??(red fire,cpo,amano)
 
Verteilt über einen längeren Zeitraum 2 Cpo, 20 Red Fire (besser Sakura) und Amanos dann je nachdem wie voll das Becken ist und was du so zu Gesicht bekommst.

Auf jeden fall nicht alles auf einmal kaufen sondern immer erst das Biotop daran gewöhnen lassen damit die Bakterien auch hinterher kommen :)
 
und wie viele amanos??
(sorry das ich nerve...bin schwer von kapie)
 
Sehr gut :) Wie gesagt, erstmal das eine dann entscheiden - ob und wieviel das andere :)
 
also ich denke ich nehme 15 red fire,2 cpo,5 amanos
ist das ok so oder soll ich etwas verändern??
 
Oben Steht doch
20 Red Fire
2 Cpos
Amanos bei Bedarf
;)
 
viele wege führen nach rom ;)
 
Hallo Steffi,

also ich würde erst mal mit einer Art anfangen, wenn sich die Tiere an Dein Becken und Du Dich an die Tiere gewöhnt hast, könnte man
über andere Arten nachdenken. Mit "gewöhnen" meine ich das Du das Verhalten der Tiere kennst, Fütterung oder Häutung.
Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt?

Bin jetzt ein wenig Verwirrt??
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169736-Betta-sp-Cpo-und-Zwerggarnelen-in-60l
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169715-Cpo-und-Ancistrus-claro
Welche Fische möchtest Du denn jetzt ins Becken setzten?
 
hallo frank
ich werde vieleicht ancistrus claro und 3 guppy-männchen einstzen,da es ja bei den dornaugen unklarheiten gab,und ich nicht weiß was ich glauben sollte und mit dem kafi funktioniert es ja auch nicht. aber keine weiteren fische!!
leider kann ich nicht erst eine und dann die andere art einsetzen,weil ich die tiere ja schon bereits habe!!!unswar in einem 30l nano cube!!
ja ich weiß der cube ist zu klein aber deswegen werde ich sie ja in das 60l becken stzen!!!!
in dem 30l nano cube zieht dann ein siamesischer kafi ein,oder es wird ein aufzucht becken.da bin ich mir aber noch nicht sichre.

mfg steffi
 
Zurück
Oben