Get your Shrimp here

doofer ph-wert was nun?

Sheltie

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.487
Huhu,


Hab im normalen Becken nen ph von 8, was kann ich tun ohne viel gelxcd auszugeben?
In mein neues becken soll akadama nbodengrund kommen, dass sollte ihn ja etwas senken oder?
und was kann ich noch tun?
sonst kh vpon7 und gh von 13

werd nochmal aktuell messen aber so ca. müssten die noch stimmen
Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

Deine Werte vom Leitungswasser wäre auch noch interessant! ;)
 
Hallo,
auch deine Filterung wäre interessant;)

gruss chris
 
huhu,

ich hab jetzt länger keinen ww mehr gemacht! jetzt grad eben frisch die werte gemessen!

kH: 3
gH: kleiner als 9 also bei neun wars definitiv grün bei 8 noch hellgrün
pH: 7!!
NO2: 0

Woran liegt dass denn nu?
Filter ist HMF mit terrarienpumpe hinter.
besatz: guppies und rf.
 
Was für Sand/Kies und Steine hast Du noch in deinem AQ?
 
normalen quarzsand
steine hab ich nicht drin nur zwei moorkienwurzeln

leitungswasser auch eben gemessen:
kH: 5
gH: 12
pH: 7,5
Nitrit logischerweise 0
 
Hallo nochmal,
jetzt wirds für mich immer unverständlicher:confused:
Zuerst meinst du Ph8- darum ging es doch.
Eben gemessen Ph 7!!
Und Leitungswasser eben Ph 7,5

Und was ist jetzt genau dein Problem??

gruss chris
 
mein Problem?
Anfangs lag es in dem hohen pH-wert
nun waren das ältere werte und hab grad nochmal gemessen 7,0??? wie kann das? das ist nun mein neues Problem
Ich weiß dann ja gar nicht welche werte ich in dem neuen becken haben werde, desewegen ist ja schwer zu gucken welche garnele passt.
Ich wollte ja gern blue tiger oder red bee

lg, Nadine

Edit: Ich hab mir grad die datenbank angesehen, blaue tiger würden ja bei deinem ganz gut gehen richtig?
 
Hallo

Wenn Du Dir mit den Wasserwerten nicht sicher bist nimm einen halben Liter Wasser und lasse das Wasser im Zooladen testen.

MsG René
 
doch ich hab ja tröpfentest,
und war auch alles gut verschlossen
Müssten die richtigen werte sein heute, wie auch die alten von vor nem halben jahr
 
mein Problem?
Anfangs lag es in dem hohen pH-wert
nun waren das ältere werte und hab grad nochmal gemessen 7,0??? wie kann das? das ist nun mein neues Problem
Ich weiß dann ja gar nicht welche werte ich in dem neuen becken haben werde, desewegen ist ja schwer zu gucken welche garnele passt.
Ich wollte ja gern blue tiger oder red bee

lg, Nadine

Edit: Ich hab mir grad die datenbank angesehen, blaue tiger würden ja bei deinem ganz gut gehen richtig?

Ich halte meine blauen Tiger problemlos bei einem pH-Wert von 7,5 (kH 7). Red Bee's lass lieber sein. Die sind doch recht anspruchsvoll und mögen weiches und saures H2O. Ansonsten schau Dir mal Red Fire / Yellow Fire und White bzw. Blue Pearl an.
 
Huhu,

ja red fire hab ich ja schon jan;)
Die sind auf dauer aber etwas langweilig;)
und wenn ich mir die mühe mache mein 120 liter becken in zwei zu teilen dann will ich auch was anspruchsvolles;)
Also blaue tiger, die mag ich ja auch echt gerne leiden, find ich sehr schick.
Wollte nen Bodenfilter installieren, die trennscheibe nicht ganz durch bis auf den boden und den auslauf des filter auf die andere seite laufen lassen,

Das ganze mit akadama bodengrund. Was meinst du? gute idee?
 
Zurück
Oben