Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Dirk!!

Das BESTE seit langem hier zu lesen und anzusehen !!!!!!!
 
Mensch Leute, da hättet Ihr Euch doch absprechen und am anderen Ende der Welt spontan treffen müssen. :)
 
Huhuuu Dirk,

denk dran....du wolltest heute pausieren...oder platzt du so vor neuen Eindrücken das du doch schwach wirst. :D :P

LG
 
Hallo Dirk!

Ich kann mich nur anschließen... ein toller Bericht! Auch wenn das hier schon öfters geschrieben wurde. Ich bin süchtig nach den Fotos und deinen Geschichten hinter den Bildern. Da wächst die Lust so was auch mal in Angriff zu nehmen.

Respekt an Mura! Du scheinst ein tolles Netzwerk an Bekanntschaften und Reiseerfahrung zu haben, sonst stell ich mir die Organisation einer solchen Reise schwierig vor... Das ist mal eine Wort wörtliche Individualreise!

Nochmal Dirk... ein ganz großes Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst, nach den Erkundungstrips noch die Fotos zu sichten, hochzuladen und für uns deine Erlebnisse niederzuschreiben! Mir würden ja die Augenlieder runterklappen!

Toll wenn man seinen Traum umsetzten kann und dann noch andere daran teilhaben lässt! Ich wünsch Euch noch viel Spass, unvergessliche Momente und gute Fänge!

LG Sonja
 
Hallo Phil
Es gibt zwei Läden im ersten Stock, wo schöne Bees zu bewundern waren. In einem haben sie ab 500€ gekostet, in dem anderen waren sie für 5000 Dollar.
Wir müssen uns knapp verpasst haben.

Gestern war unser "freier" Tag, wo wir nochmal die Fishstreet abgeklappert und uns die Stadt angesehen haben...
 
Heute ging es früh raus und wir musten zum Flughafen.
Unser Ziel:

Bangkok...

attachment.php

 

Anhänge

  • Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 649
Tag 11 in Bangkok:

In Bangkok gelandet, fuhren wir mit dem Taxi zum Hotel. Nachdem wir uns erst mal frisch gemacht haben ging es in die Stadt mit der Bahn. Diese ist weitaus günstiger und man kommt von A nach B wesentlich schneller. Die Strassen von Bangkok sind dermaßen überfüllt, das kann man sich garnicht vorstellen...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 644
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    162 KB · Aufrufe: 645
In der Stadt hatten wir uns mit jemanden verabredet:
Jens Kühne...
Er lebt ca.3 Jahre in Thailand und geht von dort aus auf Fischfang, aber auch die Pflanzen haben es ihm angetan. Viele kennen ihn aus Berichten in verschiedenen Fachzeitschriften der Aquaristik.

So viel auch die Begrüßung zwischen Mura und Jens sehr herzlich aus, als sie sich nach langer Zeit nun wieder trafen. Beide tranken erst mal einen Kaffee zusammen und berichteten sich gegenseitig, was sie alles erlebt haben...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 636
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 634
Nach dem Treffen mit Jens ging es weiter mit einem Bummel durch die Stadt und wir ließen den Tag ausklingen...

Bis später.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 631
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 631
  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 632
  • Bild 114.jpg
    Bild 114.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 626
  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 628
  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 629
Als stille Mitleserin kann ich echt nur sagen WOW

Ganz viele Grüße an dich Dirk und Mura.
Kommt mit super vielen schönen Eindrücken und natürlich Bildern gesund wieder. Wir freuen uns auf die neuen Storries auf Aquanet-TV
und hier in Forum.

DANKE für alles !!!

Chris
 
In der Stadt hatten wir uns mit jemanden verabredet:
Jens Kühne...
Er lebt ca.3 Jahre in Thailand und geht von dort aus auf Fischfang, aber auch die Pflanzen haben es ihm angetan. Viele kennen ihn aus Berichten in verschiedenen Fachzeitschriften der Aquaristik.

... spätestens jetzt beneide ich euch auch... Jens Kühne, der Fänger des Betta kuehnei.
 
Hallo Dirk und natürlich auch Mura!
Ich muss sagen, dass dies bisher für mich der interessanteste Bericht ist, den ich hier im Forum gelesen habe. Vielen Dank für deine Mühen nach solch "anstrengenden" Tagen auch noch Abends/Nachts für uns hier an dieser Stelle zu berichten. Find ich Klasse, zumal dies auch meine Traumreiseziele sind. Vielleicht kannst du mir bei meiner Reiseplanung für Anfang des nächsten Jahres behilflich sein... ;).
Wir werden uns ja sicherlich bald mal wieder sehen.;)
Tolles Ding was du hier an den Tag legst.
Ich hoffe auch, dass dies wegen Stänkereien nicht dein letzter Bericht sein wird!!!!!!!

@ alle Ungedulidigen: in der Ruhe liegt die Kraft! Das gilt auch für die Garnelenzucht!!;):D
In diesem Sinne: Viel Spaß noch bei eurem Abenteuer

Liebe Grüße
Heinrich
 
Ah Bangkok...schön dass da wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist (wenns auch eine trügerische Ruhe ist).

Mal ne kurze Frage zu den Flügen....habt Ihr da Gabelflüge gebucht? Denn die momentane Route (FFM - Beijing - Taipei - HK - BKK - ???) ist ja alles andere als der normale Hin- und Rückflugzyklus (zB FFM - Beijing - FFM). Oder habt ihr sehr wohl einen dieser "Standard"flüge gewählt und springt nun vor Ort mit den billigen Airlines (AirAsia und Konsorten) von Stadt zu Stadt?
 
Da bin ich mal gespant was ihr in Bangkok erleben werdet :)

Gruß
 
Hallo Bones
Normalerweise wären wir als letzte Station nach Peking geflogen. Hatte uns kurzfristig umentschlossen...
 
Tag12 in Bangkok:
Heute haben wir den Chatuchak-Markt besucht. Und wir hatten einen "Prominenten" Begleiter dabei: Jens Kühne

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1 Chatuchak-Markt.jpg
    Bild1 Chatuchak-Markt.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 447
  • Bild2 Jens Kühne am Chatuchak Markt.jpg
    Bild2 Jens Kühne am Chatuchak Markt.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 444
Auf diesem Markt bekommt man einfach alles zu kaufen. Greifvögel, Affen, Hunde, Katzen, Fische, Pflanzen usw.
Teilweise sind die Haltungsbedingungen bei 36 Grad mehr als fragwürdig. Aus diesem Grund konnte ich auch nicht direkt auf dem Markt Fotos machen, sondern in einem angrenzenden Laden...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild3 Bonsai.jpg
    Bild3 Bonsai.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 444
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben