Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Tag 9 in Hong Kong:
Auf den Spuren von Werner Klotz und Andreas Karge...

attachment.php
 

Anhänge

  • 001 Auf den Spuren von Werner Klotz und Andreas Karge.JPG
    001 Auf den Spuren von Werner Klotz und Andreas Karge.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 535
Wow :D
wirklich eine klasse Dokumentation mit wunderschönen Bildern.
Ich habe mich gestern abend noch durch alle Seiten gekämpft ;)
Ich finde es sehr toll, dass du uns an deinen Erlebnissen
teilhaben lässt.

Vielen und riesigen Dank

Marius
 
Hallo
Wer kennt den Bericht nicht von Werner Klotz und Andreas Karge. Dieser hat uns inspiriert, selbst auf Garnelensuche zu gehen.

Um Hong Kong gibt es viele Inseln auf denen auch kleine Bäche fließen. Am Sai Kung Hafen "charterten" wir ein Boot und fuhren zu einer bestimmten Insel...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 002 Auf Garnelensuche.JPG
    002 Auf Garnelensuche.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 534
  • 003 Hafen von Sai Kung.JPG
    003 Hafen von Sai Kung.JPG
    125 KB · Aufrufe: 535
  • 004 Unser Garnelendampfer.JPG
    004 Unser Garnelendampfer.JPG
    106 KB · Aufrufe: 541
  • 005 Unser Garnelenkapitän.JPG
    005 Unser Garnelenkapitän.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 538
Die Insel Kau Sai Chau...
Es ist die größte Insel um Hong Kong, auf Karten sind viele Bäche eingezeichnet und wir versprachen uns am meisten Erfolg, dort Garnelen zu finden. Von weitem konnte man Bäche den Hang runter fließen sehen, das sah gut aus...
Am Zielhafen machten wir uns auf einen "beschwerlichen" Weg auf.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 006 Unsere Ziel Insel.JPG
    006 Unsere Ziel Insel.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 535
  • 007 Der erste Bach.JPG
    007 Der erste Bach.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 535
  • 008 Unser Zielhafen - Kau Sai Chau.JPG
    008 Unser Zielhafen - Kau Sai Chau.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 531
Viele Treppen musten erklummen werden. Aber die machten zwei "austrainierten Mannsbildern" nichts aus. Wir hatten ja ein Ziel vor Augen und wollten schnell die ersten Garnelen in Bächen bewundern. Nach kurzer Zeit legte Mura ein "Zwischenstopp" ein, aber nicht weil ihm die Luft fehlte...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 009 Der Weg nach Oben.JPG
    009 Der Weg nach Oben.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 528
  • 010 Kann sehr beschwerlich sein.JPG
    010 Kann sehr beschwerlich sein.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 528
Großes Kino Dirk,

ich beneide dich ja sehr um deine Reise=). Auch dich Mura!

Wünsche euch dass ihr noch viel zu sehen bekommt und auf jeden Fall gesund nach Hause kommt :)

@ Dirk, thanks for sharing!

weiter machen!


LG
 
Er wollte einfach diese schöne Aussicht genießen...;)
Und ich machte es ihm gleich und kam aus dem staunen nicht heraus!:cool:

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 011 Dafür fantastisch.JPG
    011 Dafür fantastisch.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 524
  • 012 Selbst ein Hobbyfotograf kommt schnell ins schwitzen.JPG
    012 Selbst ein Hobbyfotograf kommt schnell ins schwitzen.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 524
So schön der Blick von oben auf die Inseln war, musten wir "irgendwann" auch weiter. Nach ein paar locker leichten Schritten war der erste Bach gefunden. Aber schnell stellte sich heraus, das "nur" ein paar durchsichtige Garnelen mit gelblichen Schwanzfächer dort zu finden waren. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Also ging es weiter und per Zufall fanden wir einen weiteren Bach, der nicht ausgetrocknet war. Und dieser sah vielversprechend aus...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 013 Der erste Bach - Doch leider nicht das drin was wir suchen.JPG
    013 Der erste Bach - Doch leider nicht das drin was wir suchen.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 521
  • 014 Der nächste Bach, werden da mehr Erfolg haben.JPG
    014 Der nächste Bach, werden da mehr Erfolg haben.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 526
  • 015 Es sieht viel versprechend aus.JPG
    015 Es sieht viel versprechend aus.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 521
Hi Dirk
Habe den Thread jetzt komplett durch und kann nur sagen "bin völlig von den Socken". Echt respekt...........so eine klasse Doku kann sich sehen lassen und hat ein gewisses Suchtpotential nach neuen Bildern.
Weiter so und ich bin gar nicht neidisch :banghead:
Gruß auch ein Dirk (leider im Ruhrpott)
 
Hallo Dirk,
einfach Klasse. Tolle Berichte mit wunderschönen Bildern. Geniese noch die letzten Tage. Auch Grüße an Mura für den großen Einsatz - Vorbereitung der Reise - Organisation usw.
Bleibt gesund und geniest noch alles.
Bis bald.
LG an Euch beide und Tausend Dank.
Renchen
 
Jaaaaa.....!!!
Wir hatten sie gefunden!
Die Caridina trifasciata.:D
Danach hatten wir gesucht und es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich hatte so einen Adrenalienstoß und bin fast ausgeflippt.
Leider hab ich das Fotobecken vergessen, aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 016 Endlich Caridina trifasciata.JPG
    016 Endlich Caridina trifasciata.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 775
  • 017 Danach haben wir gesucht und sie gefunden.JPG
    017 Danach haben wir gesucht und sie gefunden.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 779
  • 018 Einfach ein Traum diese Garnelen.JPG
    018 Einfach ein Traum diese Garnelen.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 780
Hier ein typisches Biotop der Caridina trifasciata.
Wir konnten uns nicht satt sehen. Eine schöner als die andere...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 019 Typisches Caridina trifasciata Biotop.JPG
    019 Typisches Caridina trifasciata Biotop.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 791
  • 020 Wir konnten uns garnicht satt sehen.JPG
    020 Wir konnten uns garnicht satt sehen.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 783
  • 021 Eine schöner wie die Andere.JPG
    021 Eine schöner wie die Andere.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 781
Nur leider war irgendwann die Zeit angebrochen. Glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Weg zurück ins Tal. Unten angekommen, musten wir erst mal ein "Siegerbier" trinken. Dies hatten wir uns auch verdient. Schnell noch beim Tempelgott bedanken und dann ging es zurück per Boot zum Hafen von Sai Kung.
Dies war bis jetzt das schönste Erlebnis.

Morgen werd ich eine Pause mit dem Bericht einlegen und nur mal einen Tag für uns nehmen. Danach geht es weiter, last euch überraschen.;)
Bis später...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 022 Glücklich aber platt ging es nach 3 Stunden wieder zurück ins Tal.JPG
    022 Glücklich aber platt ging es nach 3 Stunden wieder zurück ins Tal.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 778
  • 023 Erstmal ein lecker Bierchen.JPG
    023 Erstmal ein lecker Bierchen.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 783
  • 024 Beim Tempel Gott noch bedanken.JPG
    024 Beim Tempel Gott noch bedanken.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 780
  • 025 Byebye bis zum nächsten mal.JPG
    025 Byebye bis zum nächsten mal.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 779
Super Dirk ich bin schon gespannt wie es weiter geht aber den Ruhetag habt ihr euch ja auch verdient einen erholsamen tag wünsch ich euch.

Gruß
Silvio
 
Da kann man nur "wow" sagen. Sehr schöner Bericht mit klasse Bildern....vielen Dank an euch beide.

Bei dem Aufstieg sieht man auf den Bildern das ihr beide ganz schön am pumpen seit :-)
Aber bei dem Höhenunterschied....!?

Weiter so, freu mich auf die nächsten Berichte.
 
Hallo Dirk,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit dem ersten Beitrag gespannt und möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bei dir für diesen genialen Bericht bedanken!
Die Fotos sind alle total klasse! Bin gespannt auf mehr tolle Fotos und Storys.

Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß!

LG Melanie
 
Hi Dirk,

schön das ihr erfolgreich wart, die C. trifasciata schaut gut aus...aber schade das es keine Bilder von den durchsichtigen Garnelen mit dem gelben Schwanz gibt, ich stelle mir das eigentlich sehr schön vor.

Euer berichtfreier Tag sei euch gegönnt auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das du es schaffst, wenn du Fotos machst, diese bis zum nächsten Tag für dich zu behalten....aber versuchen kannst du es ja mal. :P

LG
 
Hallo,

gigantisch. Super Bericht und fantastische Bilder.
Danke dafür!

LG aus Leipzig
Bernd
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben