Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

Hallo Ulli,
wirklich interessante Bilder. Fütterst Du die Garnelen in dem Glasschälchen mit Kies um den restlichen Bodengrund nicht zu belasten......oder war das nur ein Versuch um das Wachstum der Pflanzen im normalen Kies beobachten.
Gruß
Dirk
 
Hallo
In diesem Becken sind:
1. Geweihschnecke oder auch Stachelschnecke genannt (Clithon sp.)
2. Fruchtschnecke (Neritina juttingae)

Die Fruchtschnecken können im Süß, wie auch im Brackwasser gehalten werden .Vermehren tun sie sich alerdings nur im Brackwasser...
Holz ist bei ihnen Pflicht, wenn sie auch auf Stein und der Scheibe unterwegs sind. Diese Schnecken sind sehr gute Algenfresser.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 555.jpg
    Bild 555.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 545
  • Bild 548.jpg
    Bild 548.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 544
  • Bild 548-1.jpg
    Bild 548-1.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 542
  • Bild 549.jpg
    Bild 549.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 543
wirklich interessante Bilder. Fütterst Du die Garnelen in dem Glasschälchen mit Kies um den restlichen Bodengrund nicht zu belasten......oder war das nur ein Versuch um das Wachstum der Pflanzen im normalen Kies beobachten.

Letzteres. In dem gestoßenen Glas kam einfach gar nix hoch...

Uuuund - ta-daa: Ein aktuelles Bild. Ihr seht, das geht noch wesentlich schlimmer als bei Dirk :o, ist ein Handyfoto, sorry...

Cheers
Ulli
 

Anhänge

  • 30er Sept. 09.jpg
    30er Sept. 09.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 190
Ulli, was sind das für Pflanzen die du ans Holz gemacht hast?
 
Hallo Ulli
Uuuund - ta-daa: Ein aktuelles Bild. Ihr seht, das geht noch wesentlich schlimmer als bei Dirk :o
Stimmt...
Du rückst gerade mein Aquarienbild wieder in ein besseres Licht.:D

In diesem Becken sind:
1. Geweihschnecke oder auch Stachelschnecke genannt (Clithon sp.)
2. Fruchtschnecke (Neritina juttingae)
3. Friedlicher Kampffisch (Betta imbellis), Weibchen

Der Friedliche Kampffisch kommt in sumpfigen Gebieten, Kanälen und Überschwemmungsbereichen Ost-Thailands und Malaysias vor. Dort bewohnt er sowohl ruhige Flüsse als auch stehende Gewässer.

PS: Schade um den "schönen" Glaskies...:rolleyes:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 556.jpg
    Bild 556.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 524
  • Bild 553.jpg
    Bild 553.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 524
  • Bild 553-1.jpg
    Bild 553-1.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 520
  • Bild 552.jpg
    Bild 552.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 516
  • Bild 550.jpg
    Bild 550.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 518
Ulli, was sind das für Pflanzen die du ans Holz gemacht hast?

Hi Christine,

das sind Anubias nana "Bonsai".
Keine negativen Auswirkungen auf die Garnelen bisher ;). Ich halte das ja eh für ein Gerücht...

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli
das sind Anubias nana "Bonsai".
Keine negativen Auswirkungen auf die Garnelen bisher ;). Ich halte das ja eh für ein Gerücht...
In einem Becken von mir hatte ich auch Anubias drin, auch Ohne Probleme...
Von daher stimme ich Dir da zu.


In diesem Becken sind:
1. Geweihschnecke oder auch Stachelschnecke genannt (Clithon sp.)
2. Fruchtschnecke (Neritina juttingae)
3. Friedlicher Kampffisch (Betta imbellis), Weibchen
4. Red Fire

Nun komm ich zu den letzten Bewohnern dieses Becken. Es sind Red Fire, zum Teil sehr schön dunkelrot ausgefärbte Tiere...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 479.jpg
    Bild 479.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 492
  • Bild 484-1.jpg
    Bild 484-1.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 495
  • Bild 485.jpg
    Bild 485.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 494
  • Bild 485-1.jpg
    Bild 485-1.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 495
@Ulli, danke. Die Anubias bleibt so klein?
Und wer frißt bei dir die ganzen PHS?
 
Die bleiben so klein.

Was mit den PHS los ist, weiß ich nicht... Die überleben in diesem Becken nicht. Auch nach dem Austausch des Bodengrundes geht das PHS-Sterben weiter. Eines Tages verlieren sie ihr Haus. Die tote Schnecke liegt dann ein paar Zentimeter weiter und ist auch schon Garnelenfutter...

Ich vermute mal eine PHS-spezifische Krankheit, allen anderen Schnecken geht's nämlich prima...

Cheers
Ulli
 
Hallo
Als nächstes möchte ich das "zweitgrößte" Becken von Ulli vorstellen.
Es ist ein 400l Panorama-Becken...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 558.jpg
    Bild 558.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 460
  • Bild 557.jpg
    Bild 557.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 462
Tja.
Und in einem soo... großen Becken passen viele "Bewohner rein...
Mit welchen fang ich den nur an?:rolleyes:
:confused:
Ach, am besten mit den Schnecken...;)

Hier mal eine weiße Apfelschnecke und auch Posthörner...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 581.jpg
    Bild 581.jpg
    250 KB · Aufrufe: 434
  • Bild 582.jpg
    Bild 582.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 439
  • Bild 583.jpg
    Bild 583.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 438
  • Bild 584.jpg
    Bild 584.jpg
    182 KB · Aufrufe: 436
Und noch weitere Schnecken sind in diesem Becken...
Leider ist die Fotoquallität nicht so gut, sorry...
Aufgrund der gewölbten Scheibe und der Tiefe des Beckens war es (für mich) schwierig, gute Fotos zu knipsen.

Hier eine europäische Erstnachzucht von Pleurocera canaliculata.
attachment.php

attachment.php


und hier vermutlich Goniobasis ebenum (Schnecke aus Kentucky)
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 662.jpg
    Bild 662.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 409
  • Bild 661.jpg
    Bild 661.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 411
  • Bild 588.jpg
    Bild 588.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 413
  • Bild 587.jpg
    Bild 587.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 414
... watt schwimmt denn diese Garnele vor die tolle Schnecke?!? :mad:

Ulli, ganz super Schneckchen! FALLS du mal zu viele hast und nicht mehr weisst, wohin damit... :kiss:

LG von Juli
 
Hi Julia
watt schwimmt denn diese Garnele vor die tolle Schnecke?!? :mad:
Mensch die hat sich einfach vorgedrängelt...
Die sollte sich doch noch gar nicht zeigen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind...
Also hier die Yellows:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 589.jpg
    Bild 589.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 368
  • Bild 595.jpg
    Bild 595.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 367
  • Bild 613.jpg
    Bild 613.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 368
  • Bild 596.jpg
    Bild 596.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 364
Mmmhhhhh, und schon wieder so eine hübsche Schnecke... :innocent:
 
Das ist immer die gleiche, von denen gab's leider nur eine...
Aber gestern hab ich von Chris wieder nen Schwung bekommen, vielleicht etablieren sich ja noch weitere...

Cheers
Ulli
 
Hallo
Weiterhin sind in diesem Becken Amanos...

Amano-Garnele oder Japanische Süßwassergarnele wird unter dem wissenschaftlichen Namen Caridina multidentata geführt. Sie gehört zur Gattung Caradina aus der Familie der Süßwassergarnelen und wird heute in der Aquaristik gerne gehalten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 575.jpg
    Bild 575.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 431
  • Bild 590.jpg
    Bild 590.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 425
  • Bild 591.jpg
    Bild 591.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 427
  • Bild 593.jpg
    Bild 593.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 423
  • Bild 596.jpg
    Bild 596.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 427
Guten Morgen Maxe
Stimmt...:yes:
Nur diese waren für mich einfach zu schnell und ich hab sie mit meinem Macro-qbjektiv nicht einfangen können.:o
Aber ein "Mädel" war sehr laaa....gsam und dieses habe ich abgelichtet...:D

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 571-1.jpg
    Bild 571-1.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 377
  • Bild 571.jpg
    Bild 571.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 377
Zurück
Oben