Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Mirco Geyer (djmirco )

Der erste Krebs, der Poser ;-), ist ein Procambarus clarkii.
Hatte auch mal die weisse Form, allerdings für meinen Geschmack waren mir die Tiere einen Schlag zu aggressiv.
Da sind meine P. allenii doch lammfromm gegen.

Gruß, Marcel
 
Danke Marcel...

Hier noch mal der "Poser"...
Der wollte unbedingt ins Bild!:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 148.jpg
    Bild 148.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 408
  • Bild 149.jpg
    Bild 149.jpg
    253 KB · Aufrufe: 408
  • Bild 150.jpg
    Bild 150.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 407
Hallo Dirk,
Dankeschön, klasse Bilder haste ja gemacht :)
Hab noch einen Poser der sich mit einreihen will:

erdbeereinsiedler_600x600_100kb.jpg


Gruß, mirco
 
Hallo Mirco
Mensch das hat aber lange gedauert, bis Du Dich hier eingeklinkt hast!:cool:

Geiles Bild! Aber den hab ich ja gar nicht am Sonntag bei Dir gesehen?

Hier noch mal der Clarkii, genannt auch "Der Poser"...:smilielol5:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 149.jpg
    Bild 149.jpg
    253 KB · Aufrufe: 371
  • Bild 150.jpg
    Bild 150.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 363
  • Bild 151.jpg
    Bild 151.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 367
  • Bild 152.jpg
    Bild 152.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 366
stimmt war etwas turbulent die letzten Tage bei mir und ich hab nur schnell mitgelesen :)
Gruß, mirco
 
Hallo Mirco
Kann ich auch nachvollziehen!

Weiter geht es mit den Amanogarnelen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 335
  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 340
  • Bild 080.jpg
    Bild 080.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 336
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 338
Hallo Uwe
Ja. Ich schneide sie mir zurecht, da man nie die Garnelen so genau in die Mitte bekommt...;)
 
Hallo Uwe / Dirk,
schöne Fotos! Aber sind das auf den letzten Bildern nicht Atyoida pilipes (oder auch nur zum Teil)?
MfG Niko
 
Hallo Niko
Ja Du hast Recht...:o

Und weiter geht es:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    220 KB · Aufrufe: 398
  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 397
  • Bild 089.jpg
    Bild 089.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 397
Mahlzeit,

Dirk, es geht mir darum die Bilder z.B. als Wallpaper zu benutzen. Oder man könnte mal vereinzelt welche plotten und aufhängen/rahmen.

Dafür wären die Bidler in originaler Größer am Besten.
Wenn du sie verkleinerst und dann wieder vergößerst hat man natürlich einen großen Informationsverlust und die Bilder sehen net mehr so dolle aus.

Was ich also wollte ist: Bilder machen, Bilder vom Kamera Speicher auf den PC, Bilder zu verfügung stellen (z.B. mit nem FTP-Server).

Das Bild mit dem weißen Krebs ist doch der absolute Oberhammer für ne Wallpaper oder nen Ausdruck fürs Zimmer! Sieht einfach spitze aus.

Sowas kommt in DIN A3 oder DIN A2 richtig gut. Dafür braucht man aber Fotos in großer Auflösung. Die wird deine Spiegelreflex sicher bieten. Weiß jez nich welche du benutzt...

Wenn du jetzt natürlich sagst, dass du deine feinen Bidler nicht zur Verfügung stellen willst, weil es deine sind und du die Rechte daran hast geht das natürlich nicht. Der Vorteil vom FTP-Server ist, dass man Accounts einrichten kann mit Berechtigungen für eine Ordnerstruktur in denen dann deine Bilder abgelegt sind.

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes
Die ich mich überhaupt nicht auskenne, wie man einen FTP-Server einrichtet, fällt das für mich flach...

Weiter geht es mit den Kardinalsgarnelen. Diese hatten bei meinem Besuch einen sehr schlechten Tag erwischt und waren sich nur am verstecken (lag es an mir?). Aber vereinzelt habe ich sie doch "erwischt"...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 365
  • Bild 118.jpg
    Bild 118.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 366
  • Bild 119.jpg
    Bild 119.jpg
    235 KB · Aufrufe: 367
  • Bild 124.jpg
    Bild 124.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 373
  • Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 368
  • Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 369
  • Bild 131.jpg
    Bild 131.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 368
So weiter geht es mit: Tigerbienen...
Diese haben einen grünlichen "Tatsch" und ist die F1 Generation.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 175.jpg
    Bild 175.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 176.jpg
    Bild 176.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 360
  • Bild 177.jpg
    Bild 177.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 178.jpg
    Bild 178.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 179.jpg
    Bild 179.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 360
...und direkt noch mal Bilder von den TiBi. Leider hat sich bei Mirco noch kein "Zuchterfolg" bei diesen Garnelen eingestellt, soda es (bis jetzt) bei der F1 bleibt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 180.jpg
    Bild 180.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 350
  • Bild 181-1.jpg
    Bild 181-1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 348
  • Bild 181.jpg
    Bild 181.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 344
  • Bild 182.jpg
    Bild 182.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 350
...und die letzten Bilder der Tigerbienen.

attachment.php

attachment.php



PS: Das war es erst mal von meiner Seite...
Wünsch allen noch viel Spass...:eek: :confused: :rolleyes: :).
 

Anhänge

  • Bild 183-1.jpg
    Bild 183-1.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 344
  • Bild 184.jpg
    Bild 184.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 344
Dirk, behälst du denn die Fotos in original Größe oder änderst du sie für das Forum und löscht die originalen sofort?

Ich hätte gerne die originalen Aufnahmen von dem weißen Krebs!
Die sind sooo geil!

Gruß Johannes
 
Können, können sie wohl schon!
Ich hatte vor 3 Wochen ein Weibchen mit Eiern bei denTibees so das ich langsam auf die nächste Generation hoffe. :)
Leider wie oft beim ersten Mal nach ner Woche abgeworfen.
Die Tiere sind ja grad erst 6 Monate jung.
Gruß, mirco
 
Zurück
Oben