Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Mirco Geyer (djmirco )

Hi,

seid geduldig mit dem alten Mann *gg* das dauert bis er die Bilder hochgeladen hat

Bussi Dirk ;-)

jetz weiß ich warum er auf dem Meeting immer eine Frau im Arm hatte,
die hatten nur Mitleid und haben ihn nur gestützt.:rofl::rofl::rofl::rofl:

@Dirk:Wer sagt den das in einem Pott immer Kaffe drin ist:D
 
Hallo
Naja, macht euch nur lustig! "Mann" hat es nicht leid...:D

@ Sascha:
Da warten einige aber schon sehr lange auf Bilder von Garnelen (seid Mittag).
Aber ich mußte doch noch ein bischen Geld verdienen, um diese "weite Anreise" zu finanzieren...

@ Steffi:
seid geduldig mit dem alten Mann *gg* das dauert bis er die Bilder hochgeladen hat
Na endlich hat mal jemand Verständnis für mich...:o

@ Holgi:
jetz weiß ich warum er auf dem Meeting immer eine Frau im Arm hatte,
die hatten nur Mitleid und haben ihn nur gestützt.:rofl::rofl::rofl::rofl:
"Mann" muß nur auf hilfsbedürftig machen und schon wird einem geholfen...Glaub mir, die "Masche" zieht...:eek: ;). (War schön dich kurz kennen gelernt zu haben).

So...
Dann komm ich mal zum eigentlichen:
Ihr wollt Bilder von Garnelen sehen?
Gut, ich (noch) nicht...:whistling:

Der Mirco hat eine Viellzahl von "Wunderschönen" Schnecken. Aber überzeugt euch selbst...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 614
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 612
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 617
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 613
Schnecken :D. Die Posthorn ist was für nen Farbschlag ? Multicolor ? Interessant ....aber aber ...ich will jetzt Garnelen sehen ;).

MfG

Sascha
 
In so einem Fall hat mein Dad immer gesagt: Der Willi(ch) ist gestorben...und der Möchti auch :D
 
Ok ...Andrea :) Möchti und Willi sind aber niemals gestorben .... ;)

Da hat dein Daddy dich leider ver.....
 
lol:smilielol5::smilielol5:
Ok Sascha. Du hast was an den Posthörnern auszusetzen? Kein Problem! Hier ist etwas richtig schön rotes...:D

attachment.php


...und schaut doch mal, wie die zwei miteinander kuscheln...

attachment.php


...und hier die erste Garnele....

attachment.php

attachment.php


...und noch was "schneckliches"!

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 160.jpg
    Bild 160.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 596
  • Bild 164.jpg
    Bild 164.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 165.jpg
    Bild 165.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 593
  • Bild 166.jpg
    Bild 166.jpg
    262 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    215 KB · Aufrufe: 583
  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 588
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 586
Hallo
Natürlich hatte ich auch wieder einige Probleme, gute Fotos zu machen. In einem Becken waren so "grüne" Pflanzen, das sie regelrecht reflektiert haben...:(.
Aber seht selbst: Es war das Becken mit den Blue Pearls.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 566
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 565
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 5
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 567
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 565
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    216 KB · Aufrufe: 566
nette fotos wollen noch mehr fotos haben
 
Hallo Yvette
Naja, also mir tun die Augen weh, wenn ich auf die Bilder schau...

Aber wenn Du mich kennen würdest, wüstest Du, das ich immer mit den schlechtesten Fotos anfange (außer den Vorstellungstread. Nicht das Mirco es falsch verstehst..:eek:).

Hier nochmal Blue Pearl:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und so sehen sie aus, wenn die Pearls nicht auf dem Rasen sitzen...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 549
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 549
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 551
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 548
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 548
  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 548
dirk weist du was das für eine pfanze im becken ist
 
Hi Dirk
dann kannst du ja noch von Glück reden, das es keine grünen Zwerggarnelen waren.;)
 
Hallo
Danke Henrik...

Yvette, das kannst Du laut sagen...:D
Aber bei den nächsten Garnelen wäre ich froh gewesen, wenn der Untergrund grün gewesen wäre...
Mirco, Du must die Garnelen in den Becken tauschen! :D

Die Sakuras:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 552
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 548
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 548
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 549
Hi Dirk,
wunderschöne Tiere und glasklare Aufnahmen! Klar, ein kontrastreicher Hintergrund wäre schön gewesen, aber manchmal muss man eben improvisieren können. Haste aber prima hinbekommen.;)
 
Spannend wie immer!
Aber Dirk, du musst echt mal üben ohne Blitz zu fotofieren:D
 
Hi Tobi
Meinst Du? Eigentlich klappt es ja ganz gut...
Fast...

Hier ein bischen "Informatives" zu den Sakuras:

Sakura Garnelen sorgen in den letzten monaten für Aufregung. Viele Garnelenfreunde freuen sich über diese wunderbar rot gefärbte Zwerggarnele, die einen erstklassigen Kontast zu grünen Aquarienpflanzen bildet, vorausgesetzt das Aquarium wird richtig beleuchtet.

attachment.php


Ähnlich wie die Fire Zwerggarnelen lassen sich die Sakaura Zwerggarnelen recht gut und einfach Fortpflanzen. Auch in den Ansprüchen sind sie den Fire Zwerggarnelen recht ähnlich. Sakura bedeutet Kirschblüte, aber diese sind ja normalerweise rose und weiß, weshalb hier die Namensgebung. Die Ähnlichkeit zur Fire Zwerggarnele mag nicht zufällig sein, jedoch noch nicht eindeutig nachgewiesen. Der wissenschaftliche Name lautet jedenfalls neocaridina heteropoda sakura und dies lässt ja schon eine Annahme in diese Richtung zu.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 533
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 533
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 530
Zurück
Oben