Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Franziska (franzimaus)

Hallo
@ Franzi:
Die Bilder sind wirklich klasse, wenn man bedenkt das du sie Freihand machst.
Im Moment läuft es sogar noch besser...
Hab zum ersten mal schwarze Tiger gut ablichten können.

ICH WILL AUCH EIN MACRO..... *heul-jammer-plärr*
Es ist doch bald Weihnachten.:D
Druck Dir diesen Text auf A4 aus und pinn ihn an die Schlafzimmertür. Dann ist es ein wink mit dem "Zaunfahl""...;)

@ Laura:
Jau -da habt ihr recht.... belassen wir es lieber bei Bildern von den Haustieren der User und den Haustieren der anderen Familienangehörigen!
Det war keine so gute Idee von mir...
:yes:
Es ist so besser.
Und wie gesagt: Der User und sein Hobby sollten in dem Vordergrund stehen.
So lernt ihr ihn "etwas" besser kennen und einzuschätzen...

@ Falk:
Ich finde diese Homestorys immer wieder gut. Danke Dirk
Soetwas zu hören ist für mich natürlich Motivation, dies weiter zu führen...


Und hier etwas "informatives" zu der Crystal Red Garnele:

Die Kristallrote Zwerggarnele (Caradina sp.) ist eine wunderschön gefärbte Süßwassergarnele, die von Hisagasu Suzuki 1996 in Japan heraus gezüchtet wurde. Unter hunderten von normalfarbigen Bienen war eine Rote - die heutige Crystal Red dabei.
Männchen erreichen eine Größe von 2,5cm, die Weibchen werden bis zu 3cm. Die Wassertemperatur sollte ca. 23 Grad Celsius betragen. Zur Haltung sind Becken ab 12Liter Wasservolumen geeignet.
Unter optimalen Bedingungen können die Weibchen alle 21-28 Tage bis zu 30 voll entwickelte Jungtiere zur Welt bringen.
Die Crystal Red ernährt sich unter anderem von Algen, Flockenfutter, Spirulina, Spinat und Brenneselblättern...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 333.jpg
    Bild 333.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 385
  • Bild 335.jpg
    Bild 335.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 386
  • Bild 344.jpg
    Bild 344.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 384
  • Bild 349.jpg
    Bild 349.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 390
  • Bild 350.jpg
    Bild 350.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 390
  • Bild 351.jpg
    Bild 351.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 382
Hi!

Du siehst sehr sympathisch aus Franzi! Ehrlich^^
Und zwei sehr schöne Becken... und Garnelen hast du
 
Hallo
Tja was soll ich sagen?
Das war es schon "zu Beuch bei: Franziska"...

Hier nochmal die schönsten Fotos:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 300.jpg
    Bild 300.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 303
  • Bild 295-1.jpg
    Bild 295-1.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 302
  • Bild 324.jpg
    Bild 324.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 303
  • Bild 335.jpg
    Bild 335.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 302
  • Bild 344.jpg
    Bild 344.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 299
  • Bild 354.jpg
    Bild 354.jpg
    204 KB · Aufrufe: 296
danke für den einblick in franziskas aquawelt dirk!!! finde die reihe " dirk zu besuch bei.." immer sehr spannend!!!! mach weiter so dirk!!
ja die franziska sieht wirklich sehr sympathisch aus. bestimmt eine sehr nette junge dame, und ihre cr und becken sind auch echt super!!
lg daniel
 
Lieben Dank mein Dirk ,

dass Du Dir den weiten Weg gemacht hast um Uns Freude zu bereiten...
obwohl gibs doch zu:whistling:....Du hattest auch deinen Spass dran,.....mit zwei so süssen Mädels!!!:tt1:...

Lieben Dank Franziska,

dass Du Dirk und Patty so lieb empfangen hast und Uns einen Einblick in deine kleine feine Waterworld gegönnt hast!
War schön ein bisschen mehr über Dich zu erfahren:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
aahh hallo..komm ich ja noch rechtzeitig..wirklich toll..

und ich dachte immer du gehst nur zu viel-aquarien besitzern..
da bin ich ja nun mit meinen 2 becken auch gefährdet *schrei und tür zu sperr* hihi...

kann man net mal ne wahl beantragen wer noch alles besucht werden sollte ;)
 
kann man net mal ne wahl beantragen wer noch alles besucht werden sollte ;)

Das wird schwer :).
Müsste dann ja eine Umfrage mit knapp 13.000 Möglichkeiten geben :eek:.

So bin dann mal die Anti-Reiter Anlage von der Bucht installieren :hehe:

Grüße

Carsten
 
naja..jeder kann ja seinen wunsch rausplärren und nachher zählen wir aus *kicher* *handheb*
 
Super, freu mich über jeden "Zu Besuch bei ..." Treat! Ist doch mal schön andere User kennen zu lernen und ihre Becken zu bewundern :-) Schön zu sehen, das es noch andere 27 jährige Muttis gibt, die neben dem Kinderstress und Job noch Zeit für son tolles Hobby haben, fühle mich sehr verbunden :D
Nur weiter so! Die Posthörnchen find ich ja sehr schön, schillern irgendwie lila. Würd mich mal interessieren wies so mit der cr vermehrung klappt und in was für Berliner Werten sie schwimmen...
 
Hallo
@ Daniel:
ja die franziska sieht wirklich sehr sympathisch aus. bestimmt eine sehr nette junge dame, und ihre cr und becken sind auch echt super!!
Mensch Daniel!
Schreib doch gleich, das die Franzi sehr gut aussieht...:cool: :D
Das Crystal Red Becken hat sie wirklich schön und liebevoll eingerichtet.
Franzi? Du wärst eine Kandidatin für den Einrichtungswettbewerb.

@ Natalie:
und ich dachte immer du gehst nur zu viel-aquarien besitzern..
da bin ich ja nun mit meinen 2 becken auch gefährdet *schrei und tür zu sperr* hihi...
Jeder hier im Forum ist interessant...
Egal wieviele Becken jemand hat...
Also schön aufpassen...;)

@ Tina:
Super, freu mich über jeden "Zu Besuch bei ..." Treat! Ist doch mal schön andere User kennen zu lernen und ihre Becken zu bewundern :-) Schön zu sehen, das es noch andere 27 jährige Muttis gibt, die neben dem Kinderstress und Job noch Zeit für son tolles Hobby haben, fühle mich sehr verbunden :D
Wollen wir doch mal ehrlich sein: Egal wieviel Stress jeder hat, dieses Hobby ist ein schöner Ausgleich! Da kann man mal richtig Luft holen...:)

@ Tati:
dass Du Dir den weiten Weg gemacht hast um Uns Freude zu bereiten...
obwohl gibs doch zu:whistling:....Du hattest auch deinen Spass dran,.....mit zwei so süssen Mädels!!!:tt1:...
:yes:
Natürlich hab ichs genossen!
Und eigentlich waren es sogar drei süße Mädels...:)
Vergeß die "kleene" von Franzi nicht.;)

Lieben Dank Franziska,

dass Du Dirk und Patty so lieb empfangen hast und Uns einen Einblick in deine kleine feine Waterworld gegönnt hast!
War schön ein bisschen mehr über Dich zu erfahren:yes:

Mensch Tati...:mad:
Du nimmst mir das "Schlußwort" weg. ;)
(besser hät ich es nicht sagen können)








Franzi: Ich möchte mich ganz doll bei Dir bedanken, das Du mir und den Usern einen kleinen Einblick in "Deinem Hobby" gewährt hast. Leider war es an diesem Tag alles etwas hecktisch und wir hatten nur wenig Zeit mitgebracht.
Schön, das ich Dich kennen lernen durfte.

...und dieser Blick...:)
attachment.php


Sooo....
Das war es erst mal.
Mal sehen, wen ich als nächstes "Besuche"...;)
Also: Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D
Bis demnächst...
 

Anhänge

  • Bild 367.jpg
    Bild 367.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 239
Ja Dirk, ich habe mich auch sehr gefreut das es dann doch noch geklappt hat. Vor allem das du Patty gleich mitgebracht hast war eine klasse Sache. Auch wenn es nicht so lange ging, aber besser als gar nicht.

Und das mit dem Einrichtungswettbewerb: daran hätte ich wahrnsinnig gerne mitgemacht. Aber leider ist es einfach zu weit weg gewesen für mich. Der Reiz ein leeres Becken und so viele Pflanzen..... zur Auswahl zu haben ist sehr groß.

@ tinscheops:
Die vermehrung klappt sehr gut. Ich habe irgendwie immer tragende Weibchen und etliche Jungtiere. Aber noch ist es recht übersichtlich und der Boden nicht "zugetapet" wie bei anderen. Aber das wird bestimmt auch noch kommen. Die Schnecken sind in Nature weniger Lila sondern wirklich rosa. Kann sein das dies auf den Bildern etwas anders rüber kommt.

Na dann kann es ja zum nächsten Thread kommen. Kannst irgendwann gerne wieder kommen. Dann habe ich bestimmt auch schon mein drittes Becken ;-)
 
Zurück
Oben