Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Franziska (franzimaus)

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
28.663
Hallo
Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...:D

Für diesen Besuch habe ich einen weiten Weg auf mich genommen.
Ich bin extra 580 km nach Berlin gefahren um Sie persönlich kennen zu lernen:
Franziska (franzimaus):)

Aber allein für diesen Blick von ihr hat sich diese weite Anreise gelohnt...:rolleyes:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 367.jpg
    Bild 367.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.373
juhuuuu, die Serie geht weiter:hurray::hurray:
dann zeig mal mehr Bilder ;)
lg
Manu
 
juhu es geht weiter :D

bin mal gespannt was dieses mal für bilder alles kommen.
 
Hallo
@ Manu:
Uhhhh Dirk, da ist dir aber jemand verfallen, das sieht man an den Augen^^

Wärst du Singel, du könntest sie alle haben:D
Hab halt meinen "Charme" spielen lassen...:rolleyes:
Franzi ist schon ne "süße"...
Oder wie man in Köln sagen würde: "En lecker Mädche..."


Nun zur Person:
Franzi ist eine "waschechte Berlinerin" und möchte mit keiner anderen Stadt der Welt tauschen.
Sie ist 27 Jahre jung, Mama einer zweijährigen Tochter und und glücklich mit ihrem "Mann" (Ihm ging es an diesem Tag echt nicht gut, die Grippe hatte voll zugeschlagen).
Im Moment studiert sie "Kultur und Technik" mit dem Kernfach Kunstwissenschaft.
In ihrer wenigen Freizeit malt Franziska gerne Ölbilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 363.jpg
    Bild 363.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 1.327
  • Bild 357.jpg
    Bild 357.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 1.315
  • Bild 371.jpg
    Bild 371.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.327
Ooh, die Franzi! Schön, sie mal "live" zu sehen ;) Ich freu mich schon auf mehr.
 
Ooh, die Franzi! Schön, sie mal "live" zu sehen ;) Ich freu mich schon auf mehr.

Ich freue mich auch daher
upten23x26.gif


Sagmal Dirk, hast du einen extra Wagen für die Langstrecken gekauft? Wenn ich mir das langsam mal hochrechne...
arrgw15x18.gif
 
Hallo Carsten
Sagmal Dirk, hast du einen extra Wagen für die Langstrecken gekauft? Wenn ich mir das langsam mal hochrechne...
arrgw15x18.gif
Ich mag gar nicht hochrechnen...:rolleyes:
Aber da kommt in letzter Zeit schon einiges zusammen.


Ein "Familienmitglied" habe ich vergessen...
Es ist "Gräfin Susan Margot Hella von Waldschlößchen"...:eek: :rolleyes:
... genannt auch "Susi".;)
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 298.jpg
    Bild 298.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • Bild 361.jpg
    Bild 361.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.164
  • Bild 362.jpg
    Bild 362.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.131
Ja hallöle, es geht ja schon los.
Das habe ich gestern im ganzen Adventstress gar nicht mitbekommen.

Ich habe mich sehr gefreut das Dirk da war. Auch wenn ich leider für die Bilder her halten musste. Wirklich gerne werde ich überhaupt nicht fotografiert.

Ach ja, Susi ist übrigens 8 Jahre jung :D
 
Freu mich auf weitere Bilder, fängt ja schon gut an.
Franzi: Einmal Bärlina, imma Bärlina! Ich könnt auch
nicht woanders glücklich sein! ;)

Süße Katz...
 
Supi.....wieder schöne Bildchen gucken :hurray: Dann bin ich doch mal gespannt was dir wieder alles vor die Linse läuft :cool:
 
:hurray: es geht weiter.....
(*freu*)
 
Ich will Aquarien sehen!
(Nicht, daß Franzi nicht auch ein liebreizender Anblick wäre... aber trotzdem - gib mir Garnelen!) :D
 
Hallo
@ Franzi:
Ich habe mich sehr gefreut das Dirk da war. Auch wenn ich leider für die Bilder her halten musste. Wirklich gerne werde ich überhaupt nicht fotografiert.
Also Du must doch wirklich zugeben, das die Bilder von Dir richtig gelungen sind. Scheinbar haben die "Mädels" immer ein Problem damit, sich fotografieren zu lassen...
Warum eigentlich?
Franzi, es war schön, Dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.:)


Nun kommen wir mal zum eigentlichen Grund meines Besuches:
Franzi hat zwei Aquarien...:eek:
In dem 112l Becken waren Anfang 2006 zuerst die typischen Anfängerfische Platys und Guppys drin.
Dann hat sie das Garnelenfieber gepackt und es zogen Red Fire ein.
Mitte 2009 wurde es umgestaltet in ein Iwagumi-Becken.
Als ich Franzi besuchte, war zu diesem Zeitpunkt eine Apfelschnecke in dem Becken. Mittlerweile sind dort aber Deep Blue Tiger eingezogen. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten trägt nun ein Weibchen Eier...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 324.jpg
    Bild 324.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 992
  • Bild 325.jpg
    Bild 325.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 974
  • Bild 326.jpg
    Bild 326.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 992
  • Bild 365.jpg
    Bild 365.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 997
Man hast du tolle Bilder von der AS gemacht, ich habe die noch nicht so gut hinbekommen.
Es sind übrigens zwei AS, welche immer weiter wachsen. Von den Deep Blue werden wir am WE mach versuchen gute Bilder zu bekommen und die stelle ich dann ein. Wie Dirk schon geschrieben hat waren sie ja noch nicht da als er und Patty uns besuchten.
Es ist auch noch eine Tylo eingezogen, welche mir Bine (Terrorkäfer) geschenkt hat. Die finde ich richtig klasse.
Inzwischen tragen zwei Weibchen Eier, einige Jungtiere sind schon im Becken unterwegs (keine Ahnung wo die herkommen) und ständig liegt Susi auf der Abdeckung.
 

Anhänge

  • 20091102_001_klein.jpg
    20091102_001_klein.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 168
Hi Franzi
Du sagst es:
Patty (ladybird) hat mich begleitet. Darüber hab ich mich richtig gefreut, weil wir uns schon etwas länger nicht mehr gesehen hatten.
Wir alle hatten richtig Spaß...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 359.jpg
    Bild 359.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 701
Hm
Die Dirk Verschwörung
Hat sich Karin vielleicht extra verplappert?
Oder war es doch ein Ausrutscher und Dirk wollte nur Kosten sparen indem er mehrere in Berlin beucht hat?
Man weiß es nicht:D
Mfg
Nils
 
Hi "kleiner" Nils
ABER ich weiß bei wem das nächste Zu Besuch bei... ist
Weil Karin sich verplappert hat;):D
Die Dirk Verschwörung
Hat sich Karin vielleicht extra verplappert?

So kann man sich irren...:ausla:.


Ich "besuche" nicht nur User, die eine ganze Anlage zu stehen haben, sondern auch Leute wie Franzi, wo nur ein Becken richtig am laufen war.
Also: Es kann jeden treffen...

Dies ist ein 30l Becken...
attachment.php


...in dem unter anderem Posthörner sind.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 284.jpg
    Bild 284.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 684
  • Bild 300.jpg
    Bild 300.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 679
OH MEIN GOTT IST DIE SCHEIBE DRECKIG. Ich muss da unbedingt wieder sauber machen.
Ja, leider läuft erst ein Becken richtig, das Zweite hoffentlich bald und im nächsten Jahr das Dritte. Bin gespannt wann ich mich da ran traue.....

Klasse fand ich auch wie Patty sich mit unserer Kleinen verstanden hat. Sie wurde von Angeli ja gleich in Beschlag genommen.
 
Hallo Franzi... schön dich auch mal "kennenzulernen". Sabiene (Terrorkäfer) hat schon so manches über dich erzählt!!!
 
Zurück
Oben