Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Bernhard (Mr.Crabs)

Hallo Dirk,
ich habe mich nach deinem Besuch gleich an TiBi´s versucht.
Hier meine F1:
 

Anhänge

  • tibi 011.JPG
    tibi 011.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 290
  • tibi 004.JPG
    tibi 004.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo
@ Sven:
Die Tiere sind ja Pechschwarz.
Naja. Auch diese haben einen blauen Unterton.

@ tinacheops:
Na der Besuch hat sich ja gelohnt!!!
Das kannst Du laut sagen. Als ich bei Bernhard wr, sind mir fast die Augen raus gefallen und die Gespräche mit ihm waren sehr lehrreich...

@ Katharina:
Bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber muss sagen, dass diese Home-Dokus ganz interessant sind ;-) Bitte mehr davon...:hurray:
Danke.
Auf jedenfall wird es mit der Reihe weitergehen und ich habe da schon ein paar sehr interessante User aus diesem Forum im Hinterkopf...;)

@ Bernhard:
ich habe mich nach deinem Besuch gleich an TiBi´s versucht.
Wirklich sehr schön. Da bin ich mal auf die F2 gespannt...

@ Florian: Schön, das Du auf sein neuestes Projekt aufmerksam machst:
Das ist die Seite: http://shrimp.cyberni.de/
Hier entsteht ein Online-Nachschlagewerk über Produkte rund um die Garnelenhaltung.





Hier die letzten Fotos von den schwarzen Tigern...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 080.jpg
    Bild 080.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 874
  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 875
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 879
  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 879
  • Bild 084.jpg
    Bild 084.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 876
Hallo Marius
Die Frage muß Bernhard beantworten.




Nun möchte ich mal gerne die Snows von Bernhard zeigen.
Diese sind auch in einem 25l Becken.
Nicht allle Snows hatten an diesem Tag ihr "schönstes Kleid" angezogen.
Trotzdem ist es ein sehr schöner Stamm, den Bernhard in seinem Becken pflegt...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 810
  • Bild 089.jpg
    Bild 089.jpg
    216 KB · Aufrufe: 803
  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 799
  • Bild 091.jpg
    Bild 091.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 796
Hallo Bernhard,

auf welchem Untergrund / Boden hast Du denn die Krabben sitzen?
 
Schöne Tiere!!!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

:hurray:
 
Klasse, dass Bernhard mal dran ist, ich hab mich schon immer gefragt, wie er so erfolgreich die Beester züchtet. Tolle Fotos Dirk.

Die Tibees gefallen mir auch sehr gut. Bernhard, wie viele Becken hast du denn zum Selektieren eingeplant?
LG, Sindy
 
Hallo Katja,
wirklich? Durch WAS hast du das Festgestellt?
Also für BT habe ich 3 leere Becken, für TiBi noch keine da ich erst einen Wurf (ich hoffe der Ausdruck ist erlaubt) habe.
Das Siporax soll als Substrat für Aufwuchs dienen und als extra Filterfläche für den Nitrit abbau.
Ich bau auch Verstecke mit dem KOI Siporax, welche die Tiere sehr gerne abweiden und die Röhren als Verstecke nutzen.
Natürlich könnte man aus optischen Gründen auch ein Moos anbinden...:o
 

Anhänge

  • makro2 002.JPG
    makro2 002.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 314
  • tibi 023.JPG
    tibi 023.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 331
Hallo Katja,
wirklich? Durch WAS hast du das Festgestellt?

Hallo Bernhard,

Krabben vergraben sich für ihr Leben gerne. Vor allem wenn die Weibchen trächtig sind.

Ich habe z. B. eine trächtige Bicolor, sie hat sich seit Wochen eine Höhle gegraben, in der sie sitzt.

Ebenso wichtig ist es für die Jungen, die in dem für sie geeigneten Kokoshumus tolle Versteckmöglichkeiten finden.

Auf dem Kokoshumus leben auch Springschwänze, DIE Nahrung für die Krabben.
 
Hi Zusammen

Das ist keine Vampirkrabbe. Das ist eine noch unbestimmte Geosesarma Art.

Gruß
Mura

Das sind doch die neuen Geosesarma Orange!

Die Haltung müsste genau wie bei der Standardkrabbe sein, meine "Vampire" verstecken sich nur in ihrer selbstgegrabenen Höhle und kommen bei Dunkelheit raus, und baden gerne. Hast du ein Bild des ganzen Beckens?
 
Also die Koi Siporax Verstecke finde ich ja mal genial!
Womit hast du die Röllchen verbunden? Aquariensilikon?
 
Dieses Koi Siporax wird doch meist nur in sehr großen Gebinden angeboten ? :confused:

Oder hast Du da eine andere Quelle ... ;)
 
Hallo Jürgen
Jetzt aber weiter mit den Bildern......
Natürlich geht es weiter mit Bildern.:)

Hier nochmal nicht so gute Bilder von den Snows...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 698
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 701
  • Bild 093-1.jpg
    Bild 093-1.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 700
Zurück
Oben