Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Bernhard (Mr.Crabs)

Ist das schlimm :confused::confused::confused:
Sei lieber froh das Dirk sowas für uns andere User macht ;)

habe ich ja nicht behauptet das es schlimm wäre ... wollte damit nur den "drenglern" halt sagen das es doch immer so abläuft :p
 
Hallo
Sorry, aber wir hatten heute eine "kleine" Familienfeier (mein Sohn wurde 16J.)



Nach meinem Besuch hat sich bei Bernhard einiges getan. Er hat sich ein neues Regal eingerichtet und nun insgesamt 10 Becken. Davon sind 2 Becken im Moment leer und warten auf Selektionstiere...

Hier die Fotos vom Regal :
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • regal 001.JPG
    regal 001.JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.113
  • regal 002.JPG
    regal 002.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 1.109
  • regal 003.JPG
    regal 003.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 1.100
Hi,

sehr schönes Regal. Sind das 25Ltr. Becken die da drin stehen und wofür dient das Siporax was da rumliegt?

mfg
Tobi
 
Ich finde es auch super was du machst Daumen hoch Dirk und immer weiter so
 
Hallo
@ Chris: Danke!

@ Tobi:
Sind das 25Ltr. Becken die da drin stehen und wofür dient das Siporax was da rumliegt?
Ja es sind 25l Becken . Zum Siporax muß Dir Bernhard eine Antwort geben...


Nun zum ersten Becken:
Es hat 50 l und in diesem sind Vampirkrabben.
Der Bodengrund besteht aus Red Bee Sand...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • vampir2-1.JPG
    vampir2-1.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 1.040
  • vampir5-1.JPG
    vampir5-1.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 1.040
Huhu,

die arme Vampirkrabbe schaut ja ganz ängstlich aus. Aber ein schönes Tier !

Das Regal ist wohl wieder ein typischer Fall von "irgendwann hab ich auch so eins" :smilielol5:

LG
 
Hi Zusammen

Das ist keine Vampirkrabbe. Das ist eine noch unbestimmte Geosesarma Art.

Gruß
Mura
 
Huhu Mura,

danke für die Aufklärung :).
Ich hatte es einfach mal so hingenommen da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe :)

LG
 
Hallo Dirk,
schön, das Bernhards Fotos endlich ausgepackt werden ;)!

@Bernhard: Rucksackfilter und Doppelschwammfilter, wenn ich das richtig sehe? Bist Du von Bodenfiltern wieder abgekommen? Wenn ja, warum?
 
Hallo Mura
Mir hat Bernhard gesagt, das es Vampirkrabben sind...

Hier ein paar Infos über diese Krabbenart:
Die Geosesarma leben im Süßwasser und halten sich oft auch an Land auf. Ihr Verbreitungsgebiet ist Ostasien, wo es auf vielen Inseln eigene Arten gibt. Die Larvenentwicklung ist bei dieser Gattung verkürzt, aus den Eiern schlüpfen voll entwickelte Jungtiere.

Hier nochmal Fotos von der "unbestimmte Geosesarma Art".
attachment.php

attachment.php

attachment.php


PS: Diese Bilder hat Bernhard fotografiert.
 

Anhänge

  • vampir1-2.JPG
    vampir1-2.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • vampir4-2.JPG
    vampir4-2.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 1.100
  • vampir5-2.JPG
    vampir5-2.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 1.099
Das sind ja wunderschöne Krabben...

Tolle Bilder gemacht Dirk...

Danke und weiter gehts hoffentlich

lg Chris
 
Wirklich schöne Tiere. Vor allem das Orange ist mal was anderes, ich kenne nur die dunkle Variante.
Auch die Anlage sieht toll aus. Will ich auch haben.
 
Hallo
@ Yvette:
Hi Dirk
dann muss man neben deinen Fotokünsten auch Bernhard ein dickes Lob aussprechen. Klasse Fotos.:hurray:
Diese sind wirklich sehr schön. Auch von mir ein großes Kompliment an Bernhard.

@ Franziska:
Wirklich schöne Tiere. Vor allem das Orange ist mal was anderes, ich kenne nur die dunkle Variante.
Auch die Anlage sieht toll aus. Will ich auch haben.
Leider konnte ich die Krabben nicht in Natura sehen, da Bernhard diese
sich erst nach meinem Besuch geholt hat...


Und weiter geht es mit den schwarzen Tigern. Diese sind in einem 25 liter Becken und es war sehr schön mit Moos eingerichtet...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    221 KB · Aufrufe: 1.018
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 1.025
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 1.009
Hai!

Bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber muss sagen, dass diese Home-Dokus ganz interessant sind ;-) Bitte mehr davon...:hurray:
 
Zurück
Oben