Get your Shrimp here

Die Rote Klippe / Red Shadow Mosuras

Auch von mir nochmal ein Kompliment zu diesem Becken!

MfG Mathes
 
Hallo Julia, du hast ein wunderschönes Becken erschaffen.Kannst du mir verraten, was das für ein Metall In- und Outflow ist?
 
Hallo,

das AQ hat mittlerweile beim EAPLC in der Nano Kategorie den 7. Platz belegt... ich hab es sehr spontan eingereicht und fand das Ergebnis dann um so besser ;)
Zu dem Zeitpunkt war es auch wirklich schön zusammen gewachsen, mittlerweile wird es leider zu voll und ich muss mir was überlegen.

The Red Cliff Aquascape by Julia, auf Flickr

Dann noch ein kleines Garnelenvideo, mit den mittlerweile erwachsenen Jungtieren. Von den ursprünglichen Garnelen sind leider nur noch ein paar übrig, inklusive einem Männchen, dass beide Augen beim Häuten verloren hat. es schlägt sich aber trotzdem noch wacker ;).

 
Hallo Julia,wirklich klasse Garnelen und das Scape erst :thumbsup:
Lg Rainer
 
Das Becken sieht wunderschön und kerngesund aus!
 
Hallo,

Leider habe ich den Soil tauschen müssen und habe dabei einiges geändert. Der Soil ist jetzt in einem Pastateller zum schnelleren Wechseln. Beim Ausräumen kamen mir Unmengen Mulm entgehen, lang wäre es also eh nicht mehr gut gegangen. Es haben sich auch schon viele Eisenphosphatausfällungen gebildet, jeder Tropfen Volldünger hat zu einer Kahmhaut geführt und die Bucen haben Bartalgen bekommen. Die Kahmhaut durch Eisendüngung war durch den Neuanfang schlagartig weg.

Im Moment probiere ich auch aus, ob sich ein UV Klärer positiv auf die Garnelen auswirkt. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen laufen, Eisen dünge ich im Moment wenig alle paar Tage.
39696296004_3a94a764bc_z.jpg


26534907728_eebd219e2a_z.jpg
 
Hallo Julia,

da hast du ja echt eine tolle bunte Gruppe an Garnelen bekommen. Richtig viele Pintos sind im Nachwuchs der RSM gefallen. :thumbup:
Hast Du die beiden Pandas dazu gesetzt? Sehr wahrscheinlich werden sie die roten Tiere im Laufe der Zeit verdrängen und die rote Farbe wird darunter leiden.
Dann muss du deinen Thread umbenennen. :hehe:
 
Hast Du die beiden Pandas dazu gesetzt? Sehr wahrscheinlich werden sie die roten Tiere im Laufe der Zeit verdrängen und die rote Farbe wird darunter leiden.
Dann muss du deinen Thread umbenennen. :hehe:
Hallo Beate,

Ja, es sind wirklich schöne Garnelen dabei rausgekommen. Die Pintos werden immer mehr, die aktuellen Mini-Minis sind zu 90% Pinto.
Die Schwarzen haben eigentlich ihr eigenes Reich, da will ich aber auch ein paar Pinto Gene drin haben, deshalb sitzen ein paar Jungtiere in dem Aq. Die sollen kein Mischmasch werden!
Sobald die ersten Weibchen Eier tragen, werde ich sie wieder zurück setzen.
D62016AE-ADE4-40DA-9589-35C12DFCE3E8.jpeg
 
Hallo Julia,

ein schönes Becken mit wunderschönen Tieren.
Da kann man nur zu beglückwünschen.
Ich hoffe das das Becken weiterhin so schön gepflegt wird.
Das macht echt Spaß hier reinzugucken.

Viel Erfolg weiterin mit dem Becken.

LG
Kim
 
Hallo,

mal wieder ein Update. Mittlerweile habe ich die beiden Stämme doch zusammen gesetzt, ich will ja nicht hören ;). Zu meiner Freude ist auch schon schwarzer Pinto Nachwuchs aufgetaucht, keine Ahnung, wie das so schnell ging.

In den letzten Monaten hatte ich mit unerklärlichen Todesfällen zu kämpfen - das hat mir fast die Lust an dem AQ genommen.
...mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich einfach zu wenig gefüttert habe. Es sind mittlerweile 130+ Garnelen und ich habe gefüttert wie für vielleicht 25 :faint:. Ab sofort bekommen die Guten täglich etwas Futter und ich hoffe, dass die Problematik aufhört.

Taiwan Bee Shrimp by Julia, auf Flickr

The Red Cliff by Julia, auf Flickr
 
Hallo Julia,

das Becken ist ein echter Traum. :tt1:
Wünsche Dir wirklich, dass die Todesfälle mit vermehrter Fütterung aufhören. Drücke Dir die Daumen.
 
Ich kann mich nur anschließen. Ein wunderschönes Becken mit tollen Tieren. Auch ich drück die Daumen!
 
Zurück
Oben