Get your Shrimp here

Die Rote Klippe / Red Shadow Mosuras

Hallo Julia,

da sind aber wunderschöne Tiere in ein
toll eingerichtetes Becken eingezogen.
Da werden sie sich sicher schnell wohlfühlen und
bald für den ersehnten Nachwuchs sorgen.
Die Daumen dafür sind gedrückt.

LG
Kim
 
Glückwunsch Julia,

das sieht echt vielversprechend aus.
Aber da Du sie ja jetzt genau so liebevoll "bekochst" wie die Züchterin, muss es ja mit dem Nachwuchs klappen. :hehe:
 
Juhu, das ist ja toll! Dann schaukeln unsere Damen gemeinsam; meine PRL Paddeln auch mit Eiern rum :schnuller:
 
...die ersten Jungtiere sind seit über einer Woche geschlüpft und so langsam kann man auch richtig was erkennen.
Es sind schöne Zeichnungen dabei - vor ein paar Tagen ist mir eine mit Krönchen untergekommen und heute habe ich eine Mosura mit Pintoflecken erwischen können:
Bildschirmfoto 2017-07-08 um 15.33.20.png

Hoffentlich überleben möglichst viele :)
 
Liebe Julia,

wunderschönes Aquarium! Ich bin total verliebt. Kann mich gar nicht satt sehen.
Wie hältst du es denn eigentlich mit Düngung und Algen in so einem primären Garnelenbecken? Magst du da mal was zu schreiben?
Ich würd mich freuen!

Lieben Gruß,
Max
 
Hi Max!

also Algen halten sich sehr in Grenzen. Im Moment wachsen ein paar Pinsel an den Steinen, die sich aber nicht explosiv ausbreiten. Da hab ich wohl ein bisschen mit dem Mikrodünger übertrieben ;). Die Scheiben werden zB. überhaupt nicht grün. Liegt aber wohl an der guten Mikroflora in dem AQ, ich habe es mit einem eingefahrenen Filter bestückt und beim Einfahren öfter mal mit Bacter AE gefüttert. Das war viel Wert.
Düngung mache ich 1x wöchentlich auf Stoss, 15-20mg/l NO3, 5 mg/l K, 0,8 mg/l PO4 und Mikros. Im Laufe der Woche kommt noch ein bisschen NO3 rein, je nach dem, wie ich dran denke ;). CO2 ist bei 20mg/l, Licht mittlerweile bei ca. 98 lu/l und 7h Beleuchtungszeit.
 
Hi Julia,
Lese die ganze Zeit schon mit.
Die kleinen sind ja hübsch.
Zeig doch mal wieder eine komplett Ansicht vom Becken.
Danke im vor raus.
 
Hi Julia,
wirklich tolles Becken. Gefälllt mir jedes Mal wieder richtig richtig gut. :-)
Die oben gezeigte Mini-Garnele könnte eine Red Bolt sein. ;-)

Beste Grüße,
Jan Peter
 
Heute habe ich neue Garnelen bekommen - ein bunter Mix schwarze Taiwaner von einem lieben Forumsmitglied hier:)
Die kommen natürlich nicht zu meinen Roten - sondern haben einen eigenen 30x30x30 Cube bekommen.
Der ist allerdings noch recht unansehnlich (kein CO2, sehr langsamer Pflanzenwuchs) daher nur Bilder von den Tieren:

Bildschirmfoto 2017-08-01 um 17.17.44.png
Bildschirmfoto 2017-08-01 um 17.18.31.png
Bildschirmfoto 2017-08-01 um 17.18.52.png

...man merkt: der Beckenvermehrungsvirus hat voll zugeschlagen ;)
 
Hei, gratuliere zum neuen Becken:hehe:
Hoffe wir kriegen es bald zu sehen...
Deine sind immer sooooo schön:pray:
VG Monika
 
Hi,

sehr hübsche Tierchen. Bin auch auf das neue Becken gespannt :zeit:
 
Hallo Julia.
Das sieht doch klasse aus. Das Becken scheint den Tieren zu gefallen. Somit hast Du nichts falsch gemacht sondern eher Alles richtig.
Viel Freude mit dem Becken.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Julia,

ich möchte mich Kim anschließen. Tolle Bolts und BSM, die gefallen mir echt gut.
Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Tieren. :thumbup:
 
Hallo Julia,

echt ein wunderschönes Becken. Top. :thumbsup:
 
Zurück
Oben