Get your Shrimp here

Die Princess Bee - eine neue "Alte"

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
67.978
Hallo zusammen,
manchmal ist facebook ja doch zu gebrauchen. Da lese ich heute morgen zu einem Foto der Princess Bees, das sind die hier,

Princess Bees.jpg

die Zuordnung durch Andreas Karge: Caridina haivanensis. Ein doch noch nicht so gebräuchlicher wissenschaftlicher Name, der auf das Verbreitungsgebiet, den Hi Van Pass in Zentralvietnam Bezug nimmt.
Und jetzt kommt das Garnelenforum ins Spiel, wo man alte Threads ja auch noch Jahre später anschauen und nachlesen kann. Gerade über diese Garnele, ihre Lebensräume und Begleitfauna wurde nämlich hier bereits schon berichtet. Wer also mehr erfahren will, schaut sich diesen link an:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/wieder-da.50983/

Gruß,

Friedrich
www.getshrimp.de
 
Zurück
Oben