Get your Shrimp here

Die Nr.7, mein neues Projekt

Hallo,
es gibt Neuigkeiten :D
habe soeben eine Excuvie entdeckt.
Den Garnelen scheints also gut zu gehen, was mich sehr Freud. :hurray:
ExcuviePIC_2095.jpg
 
Hallo,
es hat sich einiges getan.
Ich habe etwas umgestaltet.
Zuerst musste ich die beiden Steine links und rechts entfernen,
sie haben mein Wasser innerhalb 3 Tagen von 200 µS auf ~350 µS aufgehärtet.

75er o.Steine-liP1230488.jpg 75er o.Steine-liP1230488.jpg
75er o.Steine-gesP1230490.jpg

OK nun ist mein LW ~ 220 µS +-25.

Vor 4 Tagen sind meine Garnelen wie verrückt durchs Becken gerast (Paarungsschwimmen)
Heute entdecke ich 2 Eiertanten:hurray:

Nr.175er Eiertante1P1230461.jpg
und Nr.2
75er Eiertante2P1230438.jpg

Es ist also bis jetzt alles im grünen Bereich.

Hallo @Bones also die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie schauts bei dir aus?
 

Anhänge

  • 75er o.Steine-reP1230489.jpg
    75er o.Steine-reP1230489.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch, fast schon ein Zimmer Teich :)
Viel Erfolg bei der Aufzucht der kleinen Leuchttürme ;)
 
Nachdem ich jetzt wieder halbwegs auf den Beinen bin (hatte/habe ne leichte Herzmuskelentzündung) habe ich mich endlich wieder richtig mit meinen Becken beschäftigen können.
Und siehe da: Alle Mädels sind dick bepackt mit Eiern sie haben mir die 3 Wochen ohne Pflege also nicht übel genommen.

Schade, dass Du die Steine rausnehmen musstest sahen schön aus. Bei mir bleiben alle Steine drin der LW um die 300 scheint nicht wirklich zu schaden.
Falls du mein Becken für die Bees nicht kennst - das ist komplett voll mit Steinen - die lagen aber einfach so lange in Salzsäure bis nichts mehr sprudelte.
 
Hallo @Bones,

hatte/habe ne leichte Herzmuskelentzündung)
ich hoffe das ist ausgestanden.

Schade, dass Du die Steine rausnehmen musstest sahen schön aus.
Ich werde sie mal mit Epoxy überziehen und evtl. wieder reintun.

so lange in Salzsäure bis nichts mehr sprudelte.
wieviel % hatte die Salzsäure?

Falls du mein Becken für die Bees nicht kennst
Nö kenn ich nicht, hab auch bis jetzt nichts gefunden (bin ich zu doof)
Kannst du mir zeigen wo ich Bilder sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann,

guck mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/flying-nanos.112227/#post-1117847
im linken Becken sind die Geschwister von deinen drin.

Die Salzsäure hatte bei mir 24 %, sollte ebn so stark sein wie möglich.
Deine Steine sind doch auch Schiefer oder ?
Der wird von der Säure nicht strukturell beschädigt aber alle aufhärtenden gebundenen Mineralien werden zu harmlosen XCl Salzen umgebaut.
Natürlich dauert das etwas und anschließend lege ich sie noch einige tage in Osmosewasser bis der Leitwert nicht mehr steigt.
Epoxy geht natürlich auch und wohl auch einfacher aber ich finde es immer schade die wertvolle Ansiedlungsfläche für Babygarnelenfutter zu versiegeln.

Grüße

Yves
 
Hallo
Da ich mich auch hier leider schon lange nicht mehr gemeldet habe, ein kleines Update.
Die Steine hab ich nicht mit Epoxy überzogen, der LW hat sich auf ~300-340µS stabilisiert.

Langsam wirds zur grünen Hölle.

SeptemberP1000828.jpg
Hoffentlich buddeln die TDS nicht die zarten Pflanzen aus.
Die Pflanzen haben sie nicht ausgebuddelt, aber
der weise Streifen ist inzwischen von den TDS nach unten gegraben worden.
SeptemberP1000828.jpg

Das Wasser hab ich von Regenwasser auf Osmose umgestellt.

Ich wollte noch ein kleines Video vom Hochzeitsschwimmen anfügen, aber irgendwie kann mich Youtube nicht leiden.:banghead:
 
Sehr schön das offene Aquarium.

Kann ich mir mit meinen beiden Fellmonstern nicht erlauben, die würde alles rausholen. Damit meine ich nicht nur die Garnelen :(

Thomas
 
Hallo Johann,

so wird aus einer strukturierten Felsenlandschaft doch ein Dschungel.
Sieht doch auch nett aus :D
Das Video ist toll, so viele hübsche aktive Garnelen... herrlich. Bewegte Bilder machen das ganze doch gleich anschaulicher, danke dafür.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben