Get your Shrimp here

Die NEUE hat angeblich Scherengarnelen!?!

edwinny

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2005
Beiträge
650
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.332
Hallo ihr Garnelenfreunde!!! ;)

Habe vor einiger Zeit ein Garnelenpaar (angeblich Scherengarnelen)erstanden. :@ Unter dieser Bezeichnung sind diese Tiere leider nirgens zu finden... :@ -Versuche sie zu beschreiben(Fotos versucht,leider nix geworden! :( ):Durchsichtig mit brauner langer Nase,braunem Rückenstrich,2größeren Scheren(die äußeren beiden=rot schwarz gestreift),2 kleineren Scheren.Wenn sie fressen,sieht man das Futter durch den Hinterkopf/Nacken :o .Gelten als Gesundheitspolizei,was ich nur bestätigen kann,verzehren ALLES. :o Halte die Tiere im 160L Gesellschaftsbecken,mit Fischen verschiedener Sorte und 2 Amanopaaren.
Die Alten haben die zigste(?)Häutung nicht überstanden!Dafür haben sie mir reichlich Nachwuchs,in verschiedenen Größen hinterlassen(muß ich bald abgeben/ca.20 Tiere noch).Die Garnelen laufen durch das Becken wie Lucky Luke:Scheren vorgestreckt,um keinen Fisch rum ,sondern Fisch pieksen :p .
Hat jemand von euch´ne Ahnung,um welche "Monster" es sich handeln könnte!!! :@ Danke schon mal...Edwinny :@
 
Hallo, Scherengarnelen kenn ich nicht, aber es hört sich nach einer Macrobrachiumart an. Schonmal bei Wirbellose.de unter >Arten>Großarmgarnelen geschaut?
 
Hi,

hmm ohne Foto ist es schwer zu sagen. Es scheints ich auf jedenfall um eine Großarmgarnele (Macrobrachium) zu handeln.
Schau doch mal bei Wribellosen.de nach ob du die da findest.
LG Tanja
 
Hi,
da hab ich auch noch was zum gucken ;)

Ist es vielleicht DIESE? Das Tier auf dem letzten Bild hat auch rot/schwarz gestreifte Scheren.
 
Vielen Dank,

ich glaube,jetzt hab ich SIE!!! :@


Finde Das Garnelenforum echt KLASSE!!! :D

Komm nur noch nicht so gut klar mit Bewertungen usw.,bitte um Nachsicht! :@

Edwinny läßt von sich lesen! b)
 
Mann o Mann unter welchen Namen die Garnelen auch verkauft werden ist wirklich ziemlich fraglich. Ob sich die Verkäufer auch auskennen was sie verkaufen? Ich meine ein Autohändler muß auch wissen was für ein Modell er einem verk. ( blödes Bsp.) :@


der Helge
 
Habe auch in einem Tierfachgeschäft(unter a)gelernt!Hätte ich´nen Beo als Wellensittich verkauft,dann hätt mich mein lieber Chef gar unlieb in den Allerwertesten getreten!!!-Andererseits:Bei dieser Artenvielfalt/Wer kennt sich aus,außer DIE Experten!?????? :@

Edwinny
 
Stimmt, da hast du recht. Aber ich meine man sollte sich schon auskennen mit der Materie. ;) Und das kann Mann o. Frau sich doch aneignen. Am besten hier :D

der Helge
 
Zurück
Oben