Get your Shrimp here

Die erste Fluse bei meinen Red Bees

Dann reu tue tue, und noch viele weitere :schnuller::schnuller::schnuller:.

Hoffe das ich auch mal Hir posten kann :thumbup:.

LG Steffy
 
Hallo,
Danke für Eure Glückwünsche.
Bis jetzt sind es 3, hab soeben zum erstenmal eine Häutung life gesehen (faszinierend):thumbsup:
Und nun ist die Hölle los, die Jungs drehen durch.:hurray:
Na dann wirds bald wieder Nachwuchs geben.:hurray:
 
Und wie siehts aus ?
Ich hab jetzt von 7 Schwangeren Weibern über 70 Flusen gezählt, die die ersten Häutungen schon hinter sich haben.
Wenn die alle durchkommen ist das Becken bald voll.
Einen tollen Stamm haben wir da bekommen.:pray:
 
Ja skeptisch war ich wohl :banghead:....

Also das Wechselwasser hat nen Leitwert von 220 mit dem Salz, dass ich dir geschickt habe. Benutzt du es denn ?
Der Leitwert der sich einstellt ist ca. 270. GH und KH staffeln sich exakt wie beim Salz angegeben ich messe es aber nie.
Formel: Verhältnis KH/°dH: 0,06/1,0 200µS = 6°dH
->also in meinem Fall 6,6 °dH bei 0,4°KH
Ich denke aber die sind sehr unempfindlich was den Leitwert angeht. Er war anfangs bei 360 und es ging ihnen auch gut.
Ich bilde mir eher ein das meine etwas spezielle Futtermischung die Massenvermehrung auslöst, weil es bei den Neocaridina auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitwert von 220 mit dem Salz, dass ich dir geschickt habe. Benutzt du es denn ?
Ja ich verwende es, Leitwert liegt bei WW um 220 µS nach drei bis 4 Tagen um 300 µS.
Obwohl ich die aufhärtenden Steine entfernt habe,
KH ~6, DH ~10

spezielle Futtermischung
mit was fütterst du,?
meine bekommen abwechselnd Pudding, Brennessel, Crusta Gran und neuerdings das Life von Tom.
Sie stürzen sich aber nie aufs Futter, auch wenn ich längere Abstände mache.
 
[QUOTE="


mit was fütterst du,?
meine bekommen abwechselnd Pudding, Brennessel, Crusta Gran und neuerdings das Life von Tom.
Sie stürzen sich aber nie aufs Futter, auch wenn ich längere Abstände mache.[/QUOTE]


Also meine Futtermischung für alle Garnelen ist:
Selbstgemachte Brennessel-Brombeer-Löwenzahn Sticks + GG Bacter AE (für die Microfauna)+ GG Nanofish Dinner (für die Proteine und Rot) + GT Mineal Healthy (Spurenelemente Wasserreinig und Weißdeckung) + Crusta Gran
im Mörser zerkleinert und anteilig so, dass alles als halbe Tagesdosis enthalten ist.
Grundgedanke ist, dass es überall hin kommt und die kleinen Flusen nicht 3 Tage Zeit haben, dass Herrchen das aktuell passende Futter rausrückt.
Die Mischung wird von adulten wie kleinsten Flusen sofort genommen und jedes Tier sucht sich was es gerade will, was oft sehr verschieden ist.
 
Hallo Johann,
so schön dein Projekt Nr. 8 auch ist, aber ich wäre sehr interessiert an neuen Infos zu deinem Projekt Nr. 7 und den Flusen :D
Meine zaubern mir jeden Tag nach Feierabend ein Lächeln ins Gesicht.

Grüße

Yves
 
Meine zaubern mir jeden Tag [strike]nach Feierabend[/strike] ein Lächeln ins Gesicht.
Hallo, da ich ja Rentner bin hab ich dieses Lächeln fast den ganzen Tag.:D
Es läuft alles bestens, sie häuten sich, sie tragen Eier und manchmal seh ich keine (wo die sich nur immer verstecken ?)
Nachdem ich noch einige Steine entfernt und durch Schiefer ersetzt habe, bleibt auch mein Leitwert über die Woche konstant. ~250 +- 20.
Ich wechsle alle Wochenend ca.10 Liter Regenwasser aufgesalzen auf 180 µS, und am Monatsende 20 Liter.
 
Hallo Johan na da wimmelt es ja Ordentlich im Becken. Glückwunsch zum Fussel Segen .
Drück die Daumen das die kleinen groß und Hübsch werden.
Warte auch noch auf Fusseln zwei Eiertanten habe ich ja.

LG Steffy
 
Hallo Johann,
Ich bin mal so frech mit nem Bildchen von den Cousins und Cousinen zu "kontern"
IMG_3922.JPG
Es sind jetzt etwa 300 Tiere und leider tragen die 13 Liter Wasser das nicht mehr. Obwohl ich schon schweren Herzens 40 halbwüchsige ins Fischbecken "aus-selektiert" habe kommen keine neuen Flusen mehr hoch.
Jeden morgen schaut die Angst mit ins Becken, dass es über Nacht gekippt ist und mein Abkommen mit meiner besseren Hälfte lässt kein weiteres Becken zu....

LG

Yves
 
Hallo,

Es sind jetzt etwa 300 Tiere und leider tragen die 13 Liter Wasser das nicht mehr
Das ist ja toll so eine Armada :D
wieviel hattest du denn am Anfang?
Ich hatte nur 9, davon sowie ich es beurteilen kann waren 3 Weibchen.
Wenn ich zähle, komme ich auf ca. 30 - 40 Flusen max.

Wieso sollte dein Wasser kippen?, Immer schön die regelmäßigen WW machen.
Musst halt welche verkaufen, Abnehmer gibts sicher genug und dann wird auch die Kasse für die Ernährung der Bande aufgefrischt.
 
Dann ist es ja kein Wunder das ich mehr Nachwuchs habe.
Es waren 20 Weibchen und 2 Männchen. Jetzt sind es 14 Weibchen und 1 Männchen (Erwachsene) die anderen habe ich rausgenommen.
Das Wasser kippt nicht unbedingt aber die Mengen an Staubfutter die ich bei so vielen Essern reinkippen muss sind beängstigend und dennoch verhungern einige.
Außerdem sind die Jungtiere anfangs rasant gewachsen und "kümmern" jetzt - wären die 300 so groß wie Ihre Mamas (ca. 35-40mm!!!) wären das Becken mehr Eintopf als Suppe ....
WW mach ich jede Woche 90% und solange der Nachwuchs nicht ausgewachsen ist will ich ihn nicht weg geben.....
 
Zurück
Oben