Get your Shrimp here

dicker brauner wurm

Sensolz

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.145
hallo, habe heute morgen einen dicken braunen wurm in meinem nano gesichtet.
er ist zur hälfte im boden und der rest schaut raust.
er sieht aus wie eine röhre und sein kopf (?) ist total franzelig...
was ist das ?
 
hab leider kein billd. hab mir aber den link von nihil angeschaut das ist es aber leider auch nicht.
bin echt etwas ratlos...
 
Sowas?

IMG_6326.jpg
 
Wuselt der im Kies oder im Sand / schlängelt schnell wenn er im Wasser schwimmt?


Wenn ja: Dann ist das ein Tubifex. Hab ich auch. Dachte erst das der schädlich ist und ich wollte denn erst raus haben, aber jetzt lebe ich ganz ok damit. Keine Bedenken.


MFG
Dominik
 
danke für eure antworten.
tubefix kenne ich,die hab ich früher an meine fische verfüttert.
das auf dem bild ist er auch nicht.
der sah eher aus wie eine dicke raupe ohne füße.
hab ihn jetzt rausgefischt und ins klo gespühlt und hoffe das er der einzige seiner art ist:rolleyes:
vielen dank und sonnige grüße
der sensolz
 
hätte auch eine regenwurmart sein können es gibt nämlich welche die nur unter wasser leben...
hab so einen in einem meiner becken un da war noch nie lebendfutter drin....
irgend jemand hat so nem teil glaub mal den namen dennerlewurm verpasst...
aah genau der werner klotz war das googel mal nach "dennerle wurm"
und dann das oberste wars sowas?
ist auf jedenfall ungefährlich für garnelen :)
 
Zurück
Oben