Get your Shrimp here

Der Traum vom Garnelenraum

Hab gestern noch versucht Bilder zu machen aber sie wollten nicht still halten und sind leider immer weggerannt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Basti,

gefällt, mir sehr gut, weiter so!
 
Hallo,
Dankeschön :-)
Hier mal ein paar Impressionen
ad8c96baa69d06b24ca30270a7b0b2c3.jpg
Red Bee F1
4db98536433e9803e222f519ec3fb058.jpg
Snow White
7a1840bf4561b54064fecee3f8465897.jpg
Blue bolt der Nachwuchs ist mittlerweile schon einen halben cm groß und es sind auch sehr viele Snow weites gefallen mit einem sehr schönen weiß welches ich auch noch weiter züchten möchte.
33abba6c5c209fcdcb1db1b12d957aa3.jpg
Bei den Kardinälen sind auch schon teils 1cm große Tiere bei.
5ea56c6a70913075909c28108cfdd051.jpg
Und zu letzt der CPO Nachwuchs, hier sollte ich mal bald die Scheibe wieder reinigen.
Und wegen der Qualität der Bilder sind nur mit dem Handy auf die schnelle entstanden :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
nach einem guten halben Jahr hat sich natürlich viel getan. Der Garnelen bestand ist enorm gewachsen genauso wie der Bestand meiner CPO's hier mal ein paar Bilder. Das Wasser ist teils ein bischen trübe, da ich gerade mit Pudding gefüttert habe. Morgen werden noch bessere Bilder folgen.
047588630690482f0c65ea76a7d4e6a0.jpg
120ada350dd89b852bae2b5641fca120.jpg
cf4f2ba1fefa2691378b44df7dc66100.jpg
ce042ec8675580d77e47c7964f7a3314.jpg
7287f0c6dfb1aefffe3ba0e7710110ac.jpg
696be02c26fae3acfbb4bd3af9fc078d.jpg
63d941fec4f5fa9e523d61fad687d941.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Nach langem gibt es ein Update das demnächst folgen wird. Ich werde die Anlage in eine Kreislaufanlage umbauen + es kommen noch 2 Extra Becken für meine Seit Januar bestehende Diskuszucht!
Bilder werden dann in den nächsten Wochen folgen ! :)
 
078dcc8352ade98b5e57e73e7ecccb66.jpg
In den Garnelen-Raum ist heute ein neues Becken hinzugekommen, dies ist aber nicht für die Garnelen sondern für meinen Marlboro Red Bock und seine Red Melon Dame, na wer weiß was es für welche sind ;) Becken hat die Maaße 120x50x50.
c3ffdb51904fbe467b13c00432b0c9c4.jpg
Ich finde diese Red Bees haben eine sehr schöne Farbe und werde mit diesen weiter züchten da manche von ihnen schon Rote Beine haben, es könnte sein das seit ein Paar Monaten eine aus der F1 getragen hat welche ich mal mit meiner einzigen Beni Bachi PRL verpaart hatte und die Gene eine oder zwei Generationen übersprungen haben. War leider nur noch eine im Geschäft vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,

habe dein Projekt erst jetzt gesehen, sieht einfach toll aus.
Welchen Bodengrund hast du bei deinen Taiwanern genommen ? Und hast du deine Becken selber geteilt ?
Wie machst du es mit der Luftfeuchtigkeit ich hatte im Keller gleich Schimmel habe aber nur ein paar kleine Becken stehen.
 
Moin,

Welchen Bodengrund hast du bei deinen Taiwanern genommen ?

In allen Becken ist Red Bee Sand als Bodengrund, habe ihn jetzt ca. 1,5 Jahre in den Becken und bis jetzt keine Probleme, ist immer noch Hart und Wasserwerte sind auch konstant. Werde wenn ich mit dem Umbau beginne auf den
Help Advanced Soil For Shrimp wechseln, da mir die Farbe (schönes Schwarz) besser gefällt und im Grunde Soils fast alle identisch sind.

Und hast du deine Becken selber geteilt ?

Nein die Becken waren schon geteilt :)

Wie machst du es mit der Luftfeuchtigkeit ich hatte im Keller gleich Schimmel habe aber nur ein paar kleine Becken stehen.

Mit der Luftfeuchtigkeit habe ich bisher keine Probleme. Lüfte 2 mal am Tag und über Nacht läuft noch die Heizung. Außerdem habe ich noch einen Raumentfeuchter drinnen, der Marke HumDry, sind so Wechselbare Kartuschen mit einem Salz, dies klappt sehr gut.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten :)
 
Hallo,

ja danke für die Info, wie lange selektierst du schon deine Blue Bolt ? Der eine ist ja schon richtig schön Blau. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, wünsche dir viel Erfolg.
 
Bin seit ca 1 Jahr am selektieren, dass ist die 3te Generation :) morgen folgen noch Bilder von den Diskussen die heute aus dem Zuchtbecken umgezogen sind :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben