Get your Shrimp here

der Sulamann hat wieder zugeschlagen ;-) ---- mein neustes Projekt

Hallo Stev,
es ist nun über einen Monat her, seit deinem letzten Kommentar.

Leben deine Striatas noch?
Diese Art ist ja nicht grad einfach zu halten, sie benehmen sich doch noch sehr zickig.
Kleine Unterschiede in den Wasser Parimetern, scheinen sich recht schnell negativ auf die Tiere niederzuschlagen.
 
update?
 
Hi,

hm, mir schwant Böses.. :(
Da kein Update mehr von Stevs neuem Projekt kam, vermute ich, dass die Tierchen doch gekippt sind. Hoffe, er berichtet bald weiter..
Wenn dem so ist, sollte das allen Einsteigern eins zu verstehen geben: Wenn ihr mit Sulas anfangen wollt, besorgt euch lieber deutsche NZ, als Wildfänge. Die stehen stabiler und man kann eher abwägen, ob es beim Transport zu Temperaturschwankungen kommt oder nicht. Wildfänge sollten eher von erfahreneren Haltern versucht werden. Auch wenn diese letztlich auch keine Garantie haben, dass es klappt, wissen die zumindest mehr, auf was sie achten müssen.
Hoffe aber Stev, wenn es hier wirklich nicht geklappt hat, dass du es mit der Art nochmal probierst und berichtest. :)
 
Zurück
Oben