Get your Shrimp here

der Aqua-Virus hat wieder zugeschlagen

geosoft

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2017
Beiträge
22
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.827
Hallo liebe Garnelis,

nach ein- oder zwei Jahren Pause, hatte in meinem Cube Kakteen gepflanzt, welche nun zu groß geworden sind bin ich wie auch immer wieder dem Aqua-Virus verfallen.

Nun hab ich einen HMF an die hintere Ecke gebaut welcher mit Luftheber betrieben werden soll.

Ich möchte wieder Garnelen pflegen, da die Enkelin immer in die Kakteen gestarrt hat und die Fische suchte welche ja normalerweise da schwammen, aber Pflanzen mit Stacheln? Sehr merkwürdig. :switz:

Auf die Wurzeln kommen noch Aufsetzerpflanzen und auf den Boden ein oder zwei Mooskugeln.
Eichenblätter hab ich auch schon gesammelt.
Es wird noch einige Zeit dauern bis da Leben im Cube ist und in dieser Zeit kann man wunderbar im Forum stöbern und Tipps und Tricks holen.

LG Georg

Cube01.png
 
Herzlich Willkommen Georg.

Auf die Wurzeln kommen noch Aufsetzerpflanzen und auf den Boden ein oder zwei Mooskugeln.
Was ist das für eine Wurzel, für mich sieht das optisch nach Weinreebe aus.
Wenn das eine ist wird sie dir im Aquarium Weg gammeln.
Damit tust du dir und den Garnelen keinen gefallen.
 
Nein, keine Weinrebe.
Ich denke nicht das mir der Aquafachhandel Weinreben für das Aquarium verkauft. Das Schild von Amtra, pro nature ist ja noch dann.

LG Georg
 
Moin moin,
viel gelesen hier im Forum.
Da hier die Wasserhärte um die 18° beträgt werde ich wieder Neocaridina Zwerggarnelen pflegen. Gelbe hatte ich schon mal (siehe Avatar-Foto).
Als Luftpumpe habe ich die Eheim 100. Schön leise das Teil, ich hab schon welche im Einsatz die richtig laut gebrummt haben.
Nun alles schön zusammen schrauben, dann Wasser und Pflanzen rein und mal so an die sechs Wochen laufen lassen.
Leider scheint es so, das zumindest hier in Schweinfurt, ein "Aqua-Händler" sterben vor statten geht.
Ich hab mal nachgefragt und die Antwort: Es wird alles im Netz gekauft.
Der Garnelenhype ist vorbei und die Angebote dazu bei lokalen Händler gehen zurück.
Nur noch bei diversen Baumärkten kann man was bekommen.... fragt sich wie lange.

Genug gejammert und weiter geht's.

LG Georg
 
Ich hatte auch mal eine solche Wurzel, welche ich aber rechts schnell wieder entfernt habe.
Das Wasser hat dermaßen übel gestunken!:kotzi:
Das konnte man schon so im Raum riechen und wenn ich die Abdeckung aufgeklappt hatte... :faint:.
Dann hab ich sie nochmal im Badezimmer im Wasser gelagert...
Ne.. urgs.. ging garnicht.:banghead:
Jetzt dient sie als Deko.
 
Danke für die Info...
warum verkaufen die dann so einen Müll :confused:
Hilft wohl auch kein Wässern?
Naja ist ja fast Winter und der Schwedenofen freut sich:cool2:

LG Georg
 
Hab die Wurzel mal unter Wasser gesteckt.
mal sehen ob die morgen müffelt :), trocken roch so ja nicht.

LG Georg
 
Naja, so schnell geht das auch nicht mit dem müffeln. ;)
 
Hmm...
Vielleicht hattest Du wie Lars oben schrieb eine Weinrebe?
Welche dann vergammelt ist :confused:

LG Georg
 
Meine sieht zumindest exakt so aus wie dein...
Bin schon gespannt, wie sie sich bei dir machen wird.
 
Zurück
Oben