Get your Shrimp here

Der Anfang ist gemacht

Dino47

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
318
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.361
Hallo zusammen,
nach langem hin und her, habe ich es endlich geschafftmein erstes Aquaterrarium einzurichten, zumindest teilweise;) Nachdem ich günstig an ein 60er Aquarium Einsteigerset gekommen bin, habe ich dieses mit Terrarium Humus, Kokosfasermatten als Rückwand,Holz und Waldmoos versehen.Eine Wasserschale durfte natürlich auch nicht fehlen,da als Beckeninsassen Mandarinkrabben geplant sind.Es fehlen nur noch echte Pflanzen,die demnächst folgen. Anbei die ersten Bilder des Beckens.
 

Anhänge

  • 819729001254482289images1.jpg
    819729001254482289images1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 89
  • 455766001254482395images1.jpg
    455766001254482395images1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 97
  • 472396001254482460images1.jpg
    472396001254482460images1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 76
  • 457732001254482544images1.jpg
    457732001254482544images1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 96
Hallo Axel,
das sieht ja echt gut aus, vor allem wenn dann noch die echten Pflanten kommen.
Messe mal die Temperatur Min/Max ! Es besteht die Gefahr dass es durch die Lampe im Aquarien zu warm wird.
 
Hallo Jürgen,
ja, deshalb habe ich die Futterluke offen. Ich muss mir sowieso noch Equipment zulegen. Was mir bereits aufgefallen ist, das das Wasser in der Schale sehr schnell verdunstet. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hilft da eventuell eine stärkere Befeuchtung des Bodens und des Mooses?
 
Ok, das hilft bestimmt etwas. Ich würde aber trotzdem das mit der Temperatur überwachen. Die AQ Lampen bollern doch ganz schon Wärme raus.
Das mit den Wasserschalen ist erstaunlich , was da verdunstet. Ich habe in allen Krabbenbecken >80% Luftfeuchtigkeit. Wichtig ist noch dass die Pflanzen "nasse" Füsse abkönnen ;), sonst gehen sie ein.
 
Ok, das hilft bestimmt etwas. Ich würde aber trotzdem das mit der Temperatur überwachen. Die AQ Lampen bollern doch ganz schon Wärme raus.
Das mit den Wasserschalen ist erstaunlich , was da verdunstet. Ich habe in allen Krabbenbecken >80% Luftfeuchtigkeit. Wichtig ist noch dass die Pflanzen "nasse" Füsse abkönnen ;), sonst gehen sie ein.

Hallo Jürgen,
das werde ich bestimmt beachten. Die Pflanzen kommen die Tage rein, und kommendes Wochenende die Krabben. Freu mich schon darauf.
 
Was willst du denn darein setzen?
kannst du mal detailfotos posten?

Sehr gut! hoffentlich gibst du noch mehr infos her!
 
Hi,
wie ich schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, werden mandarin Krabben einziehen. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden. Auch mit Bildern.:D
 
Zurück
Oben