Get your Shrimp here

Dennerle Nano cube undicht

garnelenprofessor

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
94
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.006
Hallo,

Sry das ich wieder störe:confused:
Aber ich habe ein großes problem!

Ich habe mir gestern bei der Aqua expo ein dennerle nano cube complete plus 30l gekauft.
Aber ich habe gemerkt das es ein Riss an der linke kante hat:cuss:
Habe die firma angerufen die mir das AQ verkauft haben angerufen, und die haben mir gesagt das ich moren um 9 uhr die firma dennerle anrufen soll!
Eig. Ist das warten kein problem! Aber wohin dan mit dem ganzm pflanzen kies usw. Wenn es kein wasser mehr da drinne ist?
könnte ich für ein paar tagen silikon benutzen (nicht als dauerlösung)?

Sry wegen den vielen fragen,Bilder sind unten!

VG GP:heul2:

Habe gerade herrausgefunden das der silikon nicht dicht ist!
Da wo ich mit meinem fingern zeige ist das Silikon nicht dicht!
Bilder unten
 

Anhänge

  • 20141006_174202.jpg
    20141006_174202.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 105
  • 20141006_174200.jpg
    20141006_174200.jpg
    554 KB · Aufrufe: 90
  • 20141006_174232.jpg
    20141006_174232.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 91
  • 1412611593332.jpg
    1412611593332.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 91
Moderiert:
Hallo,

was für eine ärgerliche Geschichte.
Was ich machen würde: großer sauberer Eimer, Kies bis zur Deponitmixgrenze absaugen, Depomix weg schmeißen, Pflanzen in den Eimer, Wasser auffüllen, Filter rein, Glasplatte drüber, Licht drauf und alles anschließen

Da aber alles erst seit gestern läuft, kannst du auch alles noch mal trocken legen und die Pflanzen in einem Glasgefäß am Fenster lagern, bis der Ersatz da ist.

Ich kenne mich mit der notdürftigen Verkebung mit Silikon leider nicht aus, darum habe ich nur diesen Tipp.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gebe doch einfach die Pflanzen so lange in einen Eimer und warte bis du das neue Becken hast.
 
Hallo,
danke für die informationen leider musste ich den DM und den kies wegwerfen.
Werde morgen anrufen und sagen das ich ein neues 30l cube und 4 kg garnelenkies habe möchte.


MFG
 
Von Dennerle bekommte ohne Probleme ein Austauschcube. Die haben eine super Service. Schreib denen das dein Deponitmix und Kies wegeschmissen werden musste. Dann bekommste auch die neu. War jedenfalls bei mir so und ich hab 2Kg Dep und 6kg Kies bekommen. Quasi 2Kg Kies geschenkt dazu. Aber ich würde in Zukunft den Deponimix weglassen und stattdessen noch etwas Kies einfüllen. Den braucht man nicht wirklich bzw verbraucht er sich nach ca einem Jahr. Dafür macht er bei manchen Aquarianern Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke torcid deine informaionen haben mich ein bisschen berühigt!
Ich werde sie morgen anrufen und nach ersatz fragen.
Meine Eltern haben sich auch nicht gefreut weil mein schrank auch am ***** war :cool:
Werde auch fragen ob die mir noch eine glasscheibe fùr mein 20l aquarium senden können, sie ist gerae kapput gegangen:heul:
Heute ist mein pech tag :heul:

MFG
 
Kopf hoch!

Dennerle hat in der Tat einen famosen Kundenservice und das wird schon sauber gelöst werden.
Wie schon mehrfach erwähnt (nicht nur von mir): Wenn später neben Pflanzen auch Tiere einziehen sollten, lass bitte den Deponiemix weg.

Das war jetzt ein Wink des Schicksals mit der Undichtigkeit. Das ist nicht Pech, sondern Schicksal. Im Sinne der zukünftigen Bewohner sollte halt der D-Mix weg :reise

Pack, wenn der neue Cube da ist, erstmal außer Wasser gar nichts hinein. Bereits in der "Bedienungsanleitung" steht was über den Dichtheits-Test, den sollte man immer zuerst machen, bei leerem Becken. Wasser bis Oberkante hinein und 24 Stunden abwarten. Wenn das dicht ist, Wasser raus, Kies und ggf Pflanzen hinein, Wasser auffüllen, Filter und Licht anschmeißen.

Geduld ist angesagt.

LG
Tanja
 
Hallo,

meine eltern haben auch gesagt das sie meinen neuen Schrank bezahen sollen daher wir neu umgezogen sind.
Mein schrank ist wegen dem wasser kaputt gegangen!
Würden die auch das schrank bezahlen,die haben doch bestimmt ne versicherung!
Mir ist eig. Das Schrank egal aber nicht mejnen eltern.

MFG
 
Herr Professor,

haben Deine Eltern eine Hausratversicherung? Dann sollte diese das übernehmen. In meiner sind jedenfalls sämtliche Schäden durch defekte Aquarien mit abgedeckt.
Sicher ist sicher... frag mal nach, bevor Du ihren Zorn auf Dich lenkst. Bei Schadensfällen sollte auch der Beitrag anschließend nicht steigen, sonst taugt die Versicherung nix.

Tanja
 
Hi,

wenn in der Beschreibung wirklich steht, das man einen Dichtigskeitstest durchführen soll wird Dennerle ganz sciher nicht deinen Schrank bezahlen? Warum auch?
Nimm es mir nicht übel, aber wenn da jeder kommen würde der sagt "ich hab keinen test gemacht ob der Cube dicht war, aber mein Mahagoniboden ist nun hin" würde die Firma nicht mehr lange bestehen :)

Sollte der Schrank wirklich nicht mehr zu retten sein, würde ich wie oben schon empfohlen auch deine bzw. die Hausrat deiner Eltern mal einschalten. Evtl sogar deine Haftpflicht, da es ja dein Cube war :)

LG Maike
 
Zurück
Oben