Get your Shrimp here

dennerle nano cube marinus?

Nein, auch wenn da jemand privat Meerwasser hatte und mich entsprechnd nach Mrutzek weitergeleitet hat, als ich anfangen wollte.
 
Mal nen Alternativbild, ja es ist ein Dennerle 30iger ;)
Nein es ist kein Marinus Komplettset :D
Es besteht aus folgenden Komponenten:
Newave Strömungspumpe (die kleinste, regelbar von ich glaube 600l/h-1000l/h)
Aquaclear 50 Hang on in dem ein Sander Piccolo abschäumer Platz findet.
Beim Komplettset ist lediglich der Oberflächenabsauger Interessant, und das Licht, ist bei mir übrigens von Wave Cosmos mit 20W.

Hier mal drei Bilder ;) Die Boxerkrabbe auf dem Bild trägt übrigens Eier ;)

comp2_IMG_2843.jpgcomp2_IMG_2826.jpgcomp2_IMG_2781.jpg

Mal so am Rand:

Becken 30
Strömungspumpe 30
Licht 40 (geschätzt, würde inzwischen aber eine LED Lösung vorziehen)
Abschäumer (gibts beim Komplettset nicht) 30
Hang On 15 (gebraucht :D brauch eh nur den leeren Kasten)

= 145€

Der Marinus kostet glaub 200, ohne Abschäumer und für die verbleibenden 55 bekommst auch nen Areometer, zum Dichte messen, Salz und Bodengrund ;)

Gruß
Maria

Gruß
Maria
 
Bissl Offtopic:
Das Foto der Boxerkrabbe ist ja mal genial geworden!! ^^
Sag mal deren "Boxhandschuhe" sind ja glaub ich Anemonen nicht? Wie bzw. woher bekommen dann die Babykrabben ihre "Boxhandschuhe? ^^
Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet.

Gruß
Micha
 
Fu fragst genau das was nicht nur ich mich frage,
da die Nachzucht im Aquarium laut meinen Recherchen noch nie gelungen ist, ist diese Frage noch ungeklärt.
Aber sie nehmen wohl auch Glasrosen wenn sie keine finde, aber selbst die hab ich bei mir noch nicht entdeckt :)

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben