Get your Shrimp here

Dennerle Cubes + Fluval Edge vs Monsterkatzen

SKS

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
276
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
12.144
Hallo

jetzt hat mich ja wieder da Fieber gepackt und ich brauch ein 2. Aquarium.
Kenne das ja von früher, da hatte ich bis zu 5 Stück.

Naja also ich habe jetzt ein Tetra Becken was ja eine Abdeckung hat. Hätte aber so gerne ein Cube wie von Dennerle oder den Fluval Edge.

Allerdings haben wir 3 Norwegische Waldkatzen die Wasser lieben und zwischen 4 und 8kg wiegen.
Ich hab Angst mit diesen Abdeckplatten wenn die Miezen versuchen würden draufzuklettern.
Hält die Abdeckplatte eine 8 Kilo Katze aus?
Sowas macht der dicke zb immer. Das ist ein altes Bild, sorry für die Tapete ;-)

070.JPG071.JPG



Find das Fluval ja sehr schön weil es eine grössere Grundfläche hat. Aber ich stelle mir das handling mit dem Wasser da schwierig vor weils ja bis ganz oben gefüllt wird. Und auch der Eingriff in die Technik soll ja nicht so gross sein.

Ich weiss nicht ob ich das wagen soll mit dieser Art Becken.

Gruss Sarah
 
Hoi Sarah,

hab´grad bei meinen Cubes getestet. 8kg halten die locker aus. Aber da sind dann ja auch noch die Lampen im Weg. Glaube das würde zu unbequem für den "Brocken":hehe:

Und meine Kattys sitzen nur brav vor den Becken und staunen. Das Dranspringen und Draufsteigen habe ich ihnen mit einer Wasserspritze abgewöhnt...:arrgw:


Die sind jetzt gaaanz Brav...

cheers
Frank
 
hehe frank du hast sicher "normale" Katzen :) die kann man mit Wasserpistolen ein bisschen erziehen...aber Norweger sind richtige Wasserratten...meine beiden sind sogar mit mir unter die Dusche gegangen !!!
 
Hoi Sarah,



Und meine Kattys sitzen nur brav vor den Becken und staunen. Das Dranspringen und Draufsteigen habe ich ihnen mit einer Wasserspritze abgewöhnt...:arrgw:


Die sind jetzt gaaanz Brav...

cheers
Frank

:hehe: Aha meine sind auch brav. Wenn ich daneben sitze....
 
hehe frank du hast sicher "normale" Katzen :) die kann man mit Wasserpistolen ein bisschen erziehen...aber Norweger sind richtige Wasserratten...meine beiden sind sogar mit mir unter die Dusche gegangen !!!
Ja genau - bei denen wär die Wasserpistole wie ein leckerchen ;-)
 
Wenn ich nicht "daneben sitze" sind die Katzen auch draußen. :)

und die Sache mit der Dusche, hm ja,....

cheers
 
Hallo Sarah,

Lass Dir doch einfach beim Glaser Abdeckscheiben aus dem Glas zuschneiden, das man für Glasböden in Vitrinen benutzt (ich glaube, das nennt sich Sicherheitsglas), das müsste dann auch Deine "Bröckchen" aushalten. (ist übrigens eine wunderschöne Mieze, die auf dem Foto :D)

LG

Claudia
 
Hi Claudia

ich hab eher Bedenken ab die Halterungen die Scheiben dann halten. Horrorvorstellung wäre dann >Halterungen brechen, Katzen fällt ins Becken ( soweit sie reinpasst ) reisst die Lampe mit und setzt alles unter Strom.
Danke ich gebe es an Elvis weiter!
 
Hallo Sarah,

ich habe ja keine Ahnung von Katzen aber würden die auch darauf klettern, wenn keine Abdeckung drauf ist? der Kerl auf dem Foto sitzt ja auf der Seitenstrebe das haben die Cubes ja nicht..
 
Hey Henning

hab dich jetzt fast nicht erkannt - neues Bild?

Ne ohne Scheibe saufen sie nur daraus, wie jetzt auch aus dem Pflanzenbecken.
Aber die Scheibe hat ja schon ihren Sinn oder?
 
ich wollte mich mal etwas verändern...

Welchen Sinn sollte die Scheibe denn haben? ich betreibe alle Becken offen und der Verlust durch Verdunstung hält sich wirklich sehr in Grenzen..
 
Ich weiss nicht. Staub, damit die Lampe nicht reinfällt, Katzenhaare :punk:
 
die Lampe kann man ganz gut festschrauben und ich könnte mir vorstellen dass die Garnelen auch gerne die Katzenhaare fressen würden...den Staub siehst du ja nicht, der versinkt im Wasser..
 
Ja halten die gut die Dennerle Leuchten? Denke das wäre wieder so eine "Abstützstelle" für den dicken Elvis
 
Aber falls mal Flohmittel genutzt wird? Und jeden Tag Katzensabber mit den "Extra-Garnelenfutter-Stückchen".

Wenn ich bei meinen Katzen das Trinknapf wasche, rutsch ich immer aus....:)

cheers
Frank

edit: Die Dennerle-Lampen werden Elvis nicht gern tragen....
 
Hm, stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht...8Kg? hab gerade mal auf die Lampe gedrückt, die biegt sich schon sehr und das Plastik scheint nicht sonderlich stabil...
 
Flohmittel brauchte ich noch nie. Die gehen nicht raus also noch nie Flöhe gehabt. Klopf Klopf

ach is das schwer.... die sind so schön und die Tetra Dinger so äh hässlich
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, geht es im Grunde nur um die Abdeckplatte?
Könntest du die nicht einfach gegen eine aus Glas tauschen?

LG Levke
 
die Lampe kann man ganz gut festschrauben und ich könnte mir vorstellen dass die Garnelen auch gerne die Katzenhaare fressen würden...den Staub siehst du ja nicht, der versinkt im Wasser..

Ne, leider nicht, Garnelen fressen keine Katzenhaare und Katzenhaare bleiben Monaten lang im Becken sichtbar:banghead:.
 
Hi Levke,

die Cubes haben eine Abdeckplatte aus Glas...

cheers
 
Zurück
Oben