Get your Shrimp here

Dennerle Co2 Bio 60 Starter

André-B

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2008
Beiträge
1.474
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
18.195
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
da dort die Zugabe von Co2 nicht regulierbar is kann man da eventuell nachrüsten?oder kann man ihn so arbeiten lassen?
 
Hallo André,

Bio-CO² braucht eigentlich nicht geregelt werden, es kommt da immer drauf an womit man das CO² ins Wasser einbringt und weniger auf die Quelle des CO².
Bei Bio-CO² geht man allerdings davon aus das die Temperaturen Nachts abfallen und somit die Gärung nachlässt.
Bei den Sets von Dennerle sind meist sogenannte Topper dabei, das sind nichts anderes als Paffrath Schalen.
Dabei muss man einmal das Verhältnis der KH zur Fläche der Schale beachten und die an der Schale herrschende Strömung.
Je höher die Strömung direkt unter der Schale, desto besser und mehr CO² kann sich lösen.
An sich kann man diese Sets so benutzen wie sie sind, ich tue das schon seit geraumer Zeit und habe noch nichts nachteiliges feststellen können.
Meiner Meinung nach sind diese Sets optimal für 54er Becken und wenn man die Gärlösung dann noch selber herstellt kommt man recht günstig dabei weg.
 
Zurück
Oben