Get your Shrimp here

Dennerle Amazon Day 11 Watt Lampen sterben wie die Fliegen...

In der Bucht sind´s wenigstens nur 6,50€ incl. Versand und bei Überweisung sogar nur 5,50€. Mag psychologisch sein, aber ich zahle lieber mehr für´s Produkt, als überhöhte Versandkosten! Ich will erst mal nur eine bestellen und mich vergewissern, dass es klappt und ich mit dem Licht zufrieden bin und kann dann ja beim nächsten Mal mehrere bestellen, oder finde sie tatsächlich mal im Baumarkt, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Ich hab schon für mein großes Becken alle Baumärkte abgeklappert und nie das gesuchte gefunden.
 
In der Bucht sind´s wenigstens nur 6,50€ incl. Versand und bei Überweisung sogar nur 5,50€. Mag psychologisch sein, aber ich zahle lieber mehr für´s Produkt, als überhöhte Versandkosten! Ich will erst mal nur eine bestellen und mich vergewissern, dass es klappt und ich mit dem Licht zufrieden bin und kann dann ja beim nächsten Mal mehrere bestellen, oder finde sie tatsächlich mal im Baumarkt, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Ich hab schon für mein großes Becken alle Baumärkte abgeklappert und nie das gesuchte gefunden.

Das Licht ist das gleiche wie das von Dennerle. Wichtig ist die Lichtfarbe, also auf die Angabe 6500K achten und wichtig: auf die 865. Und bei dieser Angabe wird's im Baumarkt schwierig. Die haben sie nämlich nicht. Ich habe mir zwei in der Bucht bestellt, dafür inkl. Versand € 7,50 bezahlt und somit habe ich die nächsten Jahre Ruhe. Danach sehen wir weiter.
 
Hast Recht, bei 2,50€ Stückpreis, sollte ich vielleicht doch zur Sicherheit auch gleich zwei nehmen...
 
So, kurzes Feedback! Die Lampen aus der Bucht sind heute endlich angekommen (ein Grund, warum ich lieber per Amazon Prime bestelle!) und ich hab das ganze wieder zusammengebaut! Hat prima geklappt und der Cube hat endlich wieder Licht! Es kommt mir etwas weniger hell vor, als vorher mit der original Lampe, aber es ist ok und doch um einiges günstiger. Abgesehen davon, dass das original eh grad nirgends wo her zu bekommen war!
Also noch mal Danke für die Anleitung.
 
Hi
Habe gerade mal den umbau gesteste, allerdings ging es noch einfacher ohne feilen und so war in ca 5 min fertig.

Ich habe die 865 verbaut sie hat einen leichten Blaustich fällt aber nur auf wenn die becken nebeneinader stehen.

Zu den Leuchtmitteln das ist die Original Dennerle
Artikelnummer: 1000111439
Hersteller: Osram
EAN: 4050300112374
Artikel-Bezeichnung: Kompaktleuchtstofflampe
Typen-Bezeichnung: Osram DULUX S 11W/860 G23 LUMILUX Daylight
Lampenleistung: 11 W
Lichtstärke:
Ausstrahlungswinkel:
Lichtstrom: 850 lm
Sockel: G23
Farbtemperatur: 6000 K

bin noch auf der suche nach einen Händler ich habe bisher nur einen gefunden aber da ist 40€ mindestbestellwert und so viele Lampen brauche ich nicht müsste da 20 bestellen^^
grüße
 
Hi, ich benutze nur noch die Leuchten von General Electric.

11 Watt
900 Lumen
Lichtfarbe 865
ca. 1,95€/Stück

und

9 Watt
600 Lumen
Lichtfarbe 865
ca. 1,91€/Stück

@Kirk Bekommst ne PN ;)
 
Hallo nochmal;
ich habe eine Händler gefunden der die original Osram DULUX S 11W/860 G23 hat.

Osram
EAN: 4050300112374
Artikel-Bezeichnung: Kompaktleuchtstofflampe
Typen-Bezeichnung: Osram DULUX S 11W/860 G23 LUMILUX Daylight
Lampenleistung: 11 W
Lichtstrom: 850 lm
Sockel: G23
Farbtemperatur: 6000 K
Preis 2,29€ incl.

wer interresse hat kann PN bekommen.
Die Kappe bekomme ich jetzt sogar ohne was zu zerstören von der alten Lampe runter keine 3 min arbeit.
 
ich kann das pdf file nicht herunterladen.
liegt der fehler bei mir oder geht es nicht mehr?

danke
lg tobi

Hallo,
habe es gerade bei mir getestet, ging einwandfrei. Allerdings muß man nach Anklicken des Links etwas warten, bis der PDF-Reader die Datei geladen hat. Alternativ kannst du auch mal diesen Link probieren:

http://www.hummel-schlepper.eu/diverses/Leuchtmittelumbau.htm


Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat jemand das PDF noch?

Danke

Gruß
Centurio
 
ich kann das pdf file nicht herunterladen.
liegt der fehler bei mir oder geht es nicht mehr?

danke
lg tobi

Hallo,
habe es gerade bei mir getestet, ging einwandfrei. Allerdings muß man nach Anklicken des Links etwas warten, bis der PDF-Reader die Datei geladen hat. Alternativ kannst du auch mal diesen Link probieren:

http://www.hummel-schlepper.eu/diverses/Leuchtmittelumbau.htm


Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat jemand das PDF noch?

Danke

Gruß
Centurio

Schick mir per PN deine Emailadresse und ich schicke es dir zu.
 
Hmm...Frank (dpskernie) oder Dietmar (diko), ginge das in Ordnung ? Ich hab keine Ahnung ob und wer da eventuelle Rechte dran hat.
Würde das PDF (mit Verweis auf diesen Thread) hier ins Wiki stellen wenn einer mir das OK gibt und es nicht selbst machen will.
 
Hi!
Nehmt die
Hersteller: Osram
EAN: 4050300112374
Artikel-Bezeichnung: Kompaktleuchtstofflampe
Typen-Bezeichnung: Osram DULUX S 11W/860 G23 LUMILUX Daylight
Lampenleistung: 11 W
Lichtstärke:
Ausstrahlungswinkel:
Lichtstrom: 850 lm
Sockel: G23
Farbtemperatur: 6000 K ( entspricht original Denn....)
oder die 865 diese hat dann 6500k und 900 Lumen

Das sind super Lampen und halten echt lange.
Preis 1,95€ - 2,25€

Der Umbau geht recht fix und einmal gemacht heisst es nur noch umstecken und festschrauben.

Ich habe mal 2 lampen im vergleich über 2 Cube gepackt einer mit Osram und andere mit Bucht Lampe, man sieht es schon das die Osram heller ist.
 
Hmm...Frank (dpskernie) oder Dietmar (diko), ginge das in Ordnung ? Ich hab keine Ahnung ob und wer da eventuelle Rechte dran hat.
Würde das PDF (mit Verweis auf diesen Thread) hier ins Wiki stellen wenn einer mir das OK gibt und es nicht selbst machen will.

Hallo Sebastian,

ich bin der Ersteller der Umbauanleitung (PDF) und Du kannst sie ruhig hier ins Wiki stellen. Dies ist für mich kein Problem.
 
*Gelöschter Beitrag*

Lieber Diko, was meinst du, wozu unsere Indizierung da ist? Wir sind nicht auf der Milchsuppe hergeschwommen und ziehen uns die Hose auch nicht mit der Kneifzange an. Noch so eine Aktion, und ich werd böse. Ende der Durchsage.
 
*Gelöschter Beitrag*

Lieber Diko, was meinst du, wozu unsere Indizierung da ist? Wir sind nicht auf der Milchsuppe hergeschwommen und ziehen uns die Hose auch nicht mit der Kneifzange an. Noch so eine Aktion, und ich werd böse. Ende der Durchsage.

Jetzt wird's erst richtig albern. Da wird ein Beitrag gelöscht und keiner weiß, warum. Zumindest ich nicht. Da wurden keine Firmen genannt und keine Marken (wie es in anderen Beiträgen geschieht). Also, was?
 
Hallo Dietmar,

ich glaube, Du hattest mit Deiner Umgehung der Indizierung des Links (durch Deine zusätzliche Umschreibung der Indizierung war der Link eindeutig für jeden) in Deinem Beitrag gegen §5 der Nutzungsbedingungen verstoßen und es kam §11 zur Anwendung. Es ist eben Auslegungssache und ein schmaler Pfad, auf dem man sich bewengt, wenn man z.B. Links in die Bucht verwendet, da diese generell als kommerziell ausgelegt werden.
 
Kann diese Diskussion nicht verlegt werden bevor der Thread hier komplett zugemüllt ist?
 
Hallo Dietmar,

ich glaube, Du hattest mit Deiner Umgehung der Indizierung des Links (durch Deine zusätzliche Umschreibung der Indizierung war der Link eindeutig für jeden) in Deinem Beitrag gegen §5 der Nutzungsbedingungen verstoßen und es kam §11 zur Anwendung. Es ist eben Auslegungssache und ein schmaler Pfad, auf dem man sich bewengt, wenn man z.B. Links in die Bucht verwendet, da diese generell als kommerziell ausgelegt werden.

Komisch. In 1.000 anderen Foren geht das doch auch. :confused: Aber egal, irgendwie bin ich hier falsch und steige aus. Und deshalb bitte ich einen Moderator- weil ich das anscheinend nicht selbst kann- meinen Account zu löschen und die letzten Beiträge über dieses Thema auch.
 
Zurück
Oben