Get your Shrimp here

Dennerle Amazon Day 11 Watt Lampen sterben wie die Fliegen...

Hallo Frank,
du könntest das ja vllt. als PDF-Datei erstellen und dann entweder zum Abrufen oder zum Verschicken gestalten.

Hallo Ditmar,

super Idee. So eine Art How-To. Kann man denn PDF Anhänge hier auf in einem Betrag anfügen oder zum Abrufen zur Verfügung stellen?
 
Hallo Ditmar,

super Idee. So eine Art How-To. Kann man denn PDF Anhänge hier auf in einem Betrag anfügen oder zum Abrufen zur Verfügung stellen?

Wenn du willst, kann ich die auf meinem Webspace deponieren und dann kann sie jeder dort lesen oder runterladen- gerade so, wie es ihm gefällt.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun ein defektes Dennerle Leuchtmittel von einem Forumsmitglied erhalten und konnte den Umbau mit entsprechenden Bildern dokumentieren. Diese Dokumentation werde ich nun in PDF-Form erstellen und kann sie dann zur Verfügung stellen.

Anmerkung:
Aufgrund eingier (berechtigter) Hinweise in Bezug auch das Zerschlagen des Glaskörpers habe ich ein Verfahren gefunden, wie man den Glaskörper entfernen kann, ohne dass man ihn zerschlagen muss. Es bleibt also ganz!
 
Hallo zusammen,

vilen Dank an Dietmar für die Veröffentlichung der Anleitung im PDF Format. Ich hoffe, dass der Umbau des dennerle Leuchtmittels nun für jeden verständlich ist und bei Bedarf entsprechend nachvollzogen werden kann.
 
Ratet mal, was mir mein Osterhasen-Bruder zu Ostern geschenkt hat: Eine Rundfeile... :P
 
Hallo Frank,
hier mal ein Kurzbericht über den neuesten Stand: ich habe gestern bei meinem Leuchtmittel bemerkt, daß die Röhre vom Sockel her ca. 2 cm schwarz gefärbt war. Daraus schloß ich, daß es diese Röhre wohl nicht mehr lange machen wird. Also baute ich sie aus und machte mich an die Demontage des Sockels. Zugegeben, bei diesem Exemplar war es nicht ganz einfach: die 4 Blechlaschen waren eng auf den Sockel gedrückt und mit dem Schraubendreher fast nicht aufzubiegen. Also habe ich so lange daran rumgepopelt, bis die Dinger (sind ja aus Alu) zerkrümelt waren. Der Rest ging gut bis auf die Blende um den Sockel/Glasröhre. Die wollte nicht ganz freiwillig abgehen. Aber nun ist's geschafft und da diese Arbeit ja nur 1x gemacht werden muß kann ich sagen: hat sich gelohnt. :)
 
ich kann das pdf file nicht herunterladen.
liegt der fehler bei mir oder geht es nicht mehr?

danke
lg tobi
 
danke jetzt seh ich auch was ;)
lg
 
Danke Dietmar für deine Anleitung... ich habe gestern direkt mal 4 Stück umgebaut - zum Schluss 10 min Pro Birne benötigt... warum die unbeding unbeschädigt bleiben muss ist fragwürdig - auf rabiate Art und Weise habe ich das selbe Ergebnis mit weniger Arbeit bekommen.

Als Tipp. Die Kunststoffblende würde ich nicht mit dem Schraubendreher lösen sondern mit dem Seitenschneider abtrennen - geht super sauber und deutlich schneller!
 
Danke Dietmar für deine Anleitung... ich habe gestern direkt mal 4 Stück umgebaut - zum Schluss 10 min Pro Birne benötigt... warum die unbeding unbeschädigt bleiben muss ist fragwürdig - auf rabiate Art und Weise habe ich das selbe Ergebnis mit weniger Arbeit bekommen.


Naja, da diese Leuchtmittel Quecksilber enthalten ist es vorteilhaft diese nicht zu beschädigen...zumindest in geschlossenen Räumen.

gruß Niels
 
Hi, dank der guten Beschreibung habe ich die alte Röhre innerhalb von Minuten vom Dennerle Rahmen gelöst, aber jetzt wollte ich die Osram DULUX S 11W/865 bestellen und stelle fest die gibt´s bei Amazon gar nicht! ;-( Beim Leuchtmittelcenter kostet die nur 1,95€, aber zuzüglich 6,90€ Versand!
Habt ihr einen Tip für mich, wo ich eine passende neue Röhre günstig her bekomme?

Gruß
 
Hi, dank der guten Beschreibung habe ich die alte Röhre innerhalb von Minuten vom Dennerle Rahmen gelöst, aber jetzt wollte ich die Osram DULUX S 11W/865 bestellen und stelle fest die gibt´s bei Amazon gar nicht! ;-( Beim Leuchtmittelcenter kostet die nur 1,95€, aber zuzüglich 6,90€ Versand!
Habt ihr einen Tip für mich, wo ich eine passende neue Röhre günstig her bekomme?

Gruß

Habe hier bestellt und zwar gleich 2 Stck., dann wird's billiger mit dem Versand.------> *ein beliebiger Bucht-Link*
 
Sorry, der Link funktioniert nicht...
 
Anscheinend wird der Link der Ebucht ausge###. Einfach durch das ersetzen: ibeh (aber natürlich in der engl. Schreibweise)
 
gehts jetzt? Dieses Forum akzeptiert anscheinend keine Markennamen.
 
Hat auch nicht wirklich funktioniert, aber mit der item Nummer hab ich´s gefunden! Danke!
 
Woanders dürften die versandkosten auch in dem Bereich liegen. Mit etwas glück bekommst die aber im Baumarkt.
 
Beim Leuchtmittelcenter kostet die nur 1,95€, aber zuzüglich 6,90€ Versand!

Dort habe ich meine auch her. Hab gleich 3 Stück bestellt, da hat sichs gelohnt. Eine war bei Eintreffen leider schon kaputt (obs an den Außentemperaturen von -15°C und/oder dem ruppigen Versand lag, keine Ahnung...). Die netten Mitarbeiter haben sich aber sehr kulant gezeigt und mir anstandslos die 1,95 rücküberwiesen.
 
Zurück
Oben