Get your Shrimp here

Das ultimative Haufenfutter

Die Angabe auf meienr Seite ist zu 100% richtig. Sie bezieht sich auf das damalige Futter! Es sieht so aus, als wenn ich damals eine Fälschung gekauft hätte.
Die Seite wird zeitnah aktualisiert udn ergänzt.
 
Ich sag da nichts zu. Aber wehe jemand schreibt etwas über mein Futter im Forum. Da wird dann der Thread gesperrt.
Nicht böse sein Frank oder Carsten. Ich will nur gleiche Bedingungen für alle!

Hallo Henrik
soweit ich weiss wurde es dir mehrfach erklärt, das du hier als Hersteller keine Werbung für dein Futter machen darfst, wenn sich andere über dein Futter hier austauschen hat da keiner was dagegen, deshalb werden Threads über andere Futter auch nicht geschlossen oder gesperrt
bis dann
Mario
 
Lieber Mario. Ich habe NIE einen Thread über mein Futter geöffnet!! Wenn fragen dazu gestellt werden beantworte ichs ie nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn so ein Austausch hier im Forum nciht gewünscht ist finde ich das schade!
 
Lieber Mario. Ich habe NIE einen Thread über mein Futter geöffnet!! Wenn fragen dazu gestellt werden beantworte ichs ie nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn so ein Austausch hier im Forum nciht gewünscht ist finde ich das schade!

Hi Henrik
finde ich auch gut das du darüber Auskunft gibst, ich persönlich hätte da auch nix dagegen, aber so wie es aussieht, ist das schon Werbung
also solltest du das wohl per PN erledigen
bis dann
Mario
 
Werbung ist immer Auslegungssache!
Aber das ist Offtopic!
 
Find das schade,
seh das net als Werbung sondern eher als Aufklärung(wir wollen ja net dumm sterben;))
 
Hallo,

ja vieles ist immer Auslegungssache.
Es müsste hier einen "gewerblichen" Bereich geben, wo Jeder dann auch ganz offen und klar Antworten geben könnte, dann wären viele Probleme aus der Welt und es würde vielen Usern was bringen.
 
Also zum gucken was man so hat ist das Futter ideal. Es ist wirklich so das fast alle Tiere nach vorne kommen, auch die tragenden die sich defensiv verhalten.

Es verleitet einen deshalb dazu es öfter zu benutzen... finde aber auch man sollte abwechslungsreich füttern..... und vor allem nicht nur fertige Produkte.

Foto aus dem spalterbigen Tiger Becken... 1 Minute nach zugeben des Shirakurafutters.
 

Anhänge

  • Shirakura.jpg
    Shirakura.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 158
Hi,
wenn ich Kaninchenpellets ins Becken werfe sieht das genauso aus.
Besten Gruß
Niel
 
Unsere Garnelen stehen auf die Welstabs unseres AQ-Ladens. Wenn wir das füttern, wird das ganze Japan-Futter nicht mit dem Hintern angeguckt :D
 
Hallo!

Noch ein Beweis, dass es kein Japanfutter sein muss, das Bild zeigt die Fütterung von Selbstgemachtem. Bei Ebita Breed ist es lang nicht so voll.
 

Anhänge

  • SANY7377.JPG
    SANY7377.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 119
@Crustaman:
Bei Mosura sieht das genauso aus.
Sie futtern zwar alle,
aber verteilt und nicht in einem echten Haufen!
Deshalb ist Ebi Dama Special eben das einzig wahre für mich! :D


Gruß,
Mathias
 
Hi
also bei mir sieht bei Mosura so aus

attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P7054912.jpg
    P7054912.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 322
  • P7054915.jpg
    P7054915.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 322
Hey Leute nur zur Info :

Ich habe rein gar nichts gegen Shirakura Produkte !!!

Carsten hat mich drauf hingeweißen dass einge Beiträge doch sehr negativ rüber kamen, was natürlich nicht in meinem Sinne ist !!!

Nutze selbst das Ebi Dama und Chi Ebi mit Erfolg ebenso wie ich andere Produkte von namhaften Herstellern nutze.

So langsam muss ich mir echt was überlegen wenn ich übers Internet immer so garstig und harsch rüber komme. Klar rege ich mich oft auf, aber das meißte was ich schreibe ist nicht so hart wie es von vielen aufgenommen wird.

Werde mich da aber besser ;)


BTT :

Also meine Uenos warentotal wild aufs Ebi Dama, man hatte relativ schnell schöne Haufen und ein "geprügel" Die meißten meiner Tiere seien es Bee, Tiger oder sonstige bekomme ich eher schwerer zu einem Haufen motiviert, außer wenn ich eine Weile nicht fütter. Deshalb füttere ich lieber Pellet oder Staubfutter ala Chi Ebi oder BCP Junior.
 
Hi,

also bei mir wirkt Ebi Dama Special bisher nur bei den PHS, habe es gestern zum ersten Mal gefüttert. Eventuell müssen sich die CR erstmal dran gewöhnen (abhängig werden:D)... Werde es aber weiterhin versuchen...

Grüsse
Stefan
 
Muß es denn das "Special" sein oder tut es auch das "normale" Ebi Dama?
 
Das auch!
Es unterscheidet sich eben nur etwas in der Zusammensetzung.
Die Garnelen bilden aber auch so einen Haufen. :)


Gruß,
Mathias
 
Ganz ehrlich, als ich damals noch Shirakura gefüttert habe, habe ich schon die Blättchen in sehr kleine Teile geteilt eben damit solche Haufen nicht entstehen. Ein andrer User hat mich darauf auch schon angesprochen. Das Stresspotential is meines Erachtens zu hoch. Da sind mir feinere Futter doch lieber.

LG
 
Also zum gucken was man so hat ist das Futter ideal. Es ist wirklich so das fast alle Tiere nach vorne kommen, auch die tragenden die sich defensiv verhalten.

Dann werde ich das auch mal probieren müssen - wie im anderen Thread (Futterkrise) schon beschrieben, habe ich genau das Problem, daß ich meine selten auf einen Haufen bekomme - da ich aber eigentlich schon ab und an mal einen Gesamtblick werfen mag hinsichtlich möglicher Erkrankungen etc., wäre mir das ab und an schon wichtig.

Gruß,
Croydon
 
Hallo,
finde die "Haufendiskussion" auch recht unterhaltsam. Doch sollte meiner Meinung nach das WARUM noch deutlicher ergründet werden. Ein Grund für Haufenbildung kam deutlich heraus, die grösseren Plättchen (möglicst fester Konsistenz) erregen starken Futterneid und es kommt zum Futterstress für die Garnelen. Stress muss in dem Sinne nicht unbedingt negativ zu bewerten sein, wenn dieser nur kurzzeitig auftritt.

Ein anderer Faktor bleibt weiterhin im Dunklen, der oder die Inhaltsstoffe, die eine Lockwirkung erzeugen. Beim Thema Tintenfischleber wirds heiss und spannend. Der eine hat sie drin (Biomax) und der andere will sie nicht drinhaben. Fazit soweit ist immernoch, dass keiner nix genaues weiss von der Ernährung von Zwerggarnelen und welche Inhaltsstoffe sich evt. schädlich auf die Garnelengesundheit auswirken könnten.

Wie sieht eigentlich ne Tintenfischleber aus und wie kommt die als Isolat ins Futter? Klar ist, dass Tintenfische diese Enzympumpe besitzen, ja, aber meines Wissens zumindest zeitweise nur als sehr weiche Struktur. Dass dieses dann als Isolat als Futterzusatzstoff angeboten wird, möchte ich einfach mal bezweifeln auch auf die Gefahr hin, dass ich hier total falsch liege. Dann bitte ich um Berichtigung.

Die Futterzusatzstoffe, die mit etwas Aufwand zu erwerben sind und in die Richtung zielen wären Lebermehl oder -extrakt, der wohl von Warmblütern stammt und Tintenfisch- oder Muschelextrakt. Letzterer ist sehr reich an Betain, was auf Fische eine starke Lockwirkung hervorruft und gesundheitsfördernd sein soll. Das könnte bei Zwerggarnelen auch so sein. Jedoch rufen bei mir Pellets aus der Lachszucht immer ne Fressorgie bei den Bienen oder Tigergarnelen hervor, egal ob mit oder ohne Betain. Da spielen wohl noch andere Aminosäuren ne grosse Rolle. Kein Wunder:rolleyes:

Bei den rein pflanzlichen Futtermitteln zeigt die Spirulinaalge bei Bienen und Tigern eine höhere Lockwirkung als die Chlorella.

Bei satten Garnelen kann ich übrigens mit keinem Futter mehr ne "Haufenbildung" hervorrufen :eek:.

MfG

Michael
 
Zurück
Oben