Get your Shrimp here

Das ultimative Haufenfutter

mathias.k

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
1.599
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.272
Hallo Leute!
Ich denke,dass ich jetzt endlich MEIN Futter gefunden hab!
Ich hab alle mögliche von Novo Prawn bis Mosura ausprobiert
und denke,dass das Futter,das zum besten "Haufen" führt,
Ebi Dama Special von Shirakura ist.
Sicherlich schmecken die anderen Sorten auch gut,
doch das ist eine echte Garnelendroge! :eek:
Wenn es zu Boden gesunken ist,
kommen alle Nelen wie verückt angerannt.
In diesen zwei Sekunden kann sich doch unmöglich der Geruch des Futters im Wasser verteilen!
Ich habe sogar beobachtet,dass eine Crystal Red nicht an das Futter kam,
aber einen Trick auf lager hatte:
Sie flog bis an die Wasseroberfläche und stürzte sich dann mit
Schwimmbeinantrieb in den Haufen,
um auch etwas abzubekommen! :D
Ich denke,dass sich die 9.90€ für 30g lohnen:

Habt ihr auch so tolle Ergebnisse mit diesem Futter?


Gruß,
Mathias
 
Anfangs wird Shirakura immer super genommen, so wie jedes futter nur mit der Zeit verblass dieser Effekt. Deshalb trotzdem abwechslungsreich füttern.
 
Anfangs wird Shirakura immer super genommen, so wie jedes futter nur mit der Zeit verblass dieser Effekt. Deshalb trotzdem abwechslungsreich füttern.
Bei mir wird der Drogenefekt mit jeder Fütterung stärker.
Bei Novo Prawn auch.
Mosura und Tetra Crusta Menu verblassen aber wirklich sehr schnell...


Gruß,
Mathias
 
hihi


jo, auf ebi dama fahren die voll ab :D, dass riechen die aus der entferntesten Ecke im AQ, so schnell kannst'e nicht gucken wie die sich da drauf stürzen. Die tragen dass bei mir sogar weg und "verbeißen" ihre Konkurrenten.

LG

Kerstin
 
Hi Mathias,

bei mir ist es in den 3 Becken genauso wenn ich das Ebi Dama Special füttere.
Da kann man "Volkszählung" machen ;-)
Ich füttere abwechslungsreich, sie fliegen auf nichts so wie auf dieses Futter.
 
Meine mögen am Liebsten das Futter vom Gernot:D

Hier der Beweis

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07074.JPG
    DSC07074.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 365
Ich sag da nichts zu. Aber wehe jemand schreibt etwas über mein Futter im Forum. Da wird dann der Thread gesperrt.
Nicht böse sein Frank oder Carsten. Ich will nur gleiche Bedingungen für alle!
 
Hey Henrik, wieso denn nicht über deis ?

Ich habs mir bis jetzt auch verkniffen.

Bin inzwischen kein Freund mehr von Plattenfutter und wenn dann teile ich es in zwei Stücke damit sich das Gerangel ein wenig verteilt.
 
Übrigens zum Thema in "2 Sekunden": In diser Zeit können sich durchaus schon Lockstoffe im Becken verteilen.
 
@ Henrik:

Habe dein Futter immer noch, kam ja aber nie dazu es auszuprobieren.
Da das an anderer Stelle vorgestellte Projekt noch läuft, werde ich mal Rücksprache halten, ob ich Dein Futter mal zwischendurch füttern kann. Dann wäre es auch etwas abewechslungsreicher für die Nelen.

LG

Kerstin
 
@ matthias durchaus im ganzen Becken. Wie viele Liter Wasser hat es denn 30? 50?

Das musst u nciht Kerrie fütter es nur wenn du es willst!
 
Das hab ich dazu bekommen, wie ich mir Garnelen von ihm gekauft habe und wirklich ALLE meine Garnelen fahren drauf ab. Er macht das selber. Frag ihn einfach danach..

lg Petra
 
Hi,
interessant ist was mit dem Futter passiert wenn der Garnelenhaufen sich wieder verteilt hat.
Gruß
Niel
 
Dann kommen die Schnecken, hehe

Den gleichen Effekt haste auch bei Breeders Choice bei den Pelletes da kommen auch aus allen Ecken und Enden und jedes greift sich seines. Machmal gibts dann sber auch da Rangeleien bei dne Tieren. Sind halt nicht die schlausten.


Auch Saubfutter ist nicht zu verachten..... aber drum gehts hier ja nicht
 
Hi,
interessant ist was mit dem Futter passiert wenn der Garnelenhaufen sich wieder verteilt hat.
Gruß
Niel
Das passiert mit Ebi Dama Special nicht.
Das Futter ist sehr hart und die Nelen knabbern,
bis nix mehr übrig ist (5-8 Stunden) ;)


Gruß,
Mathias
 
Zurück
Oben