Get your Shrimp here

Das sollen procambarus alleni sein????

Was ist das für ein Krebs?

  • Procambarus alleni (blauer Florida-Krebs)

    Abstimmungen: 29 85,3%
  • Procambarus clarkii

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • Sonstiger

    Abstimmungen: 3 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Oliver696

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.916
Hallo zusammen,

heute ist meine Bestellung von Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 1.7 eingegangen. Bestellt waren 2 blaue Florida-Krebse (Procambarus Alleni). Was haltet ihr von den beiden? Mir sieht das eher wie 2 procambarus clarkii aus. Was meint ihr??:eek:

Grüße
Oli:cheers2:
 

Anhänge

  • CIMG0735.JPG
    CIMG0735.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG0739.JPG
    CIMG0739.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG0741.JPG
    CIMG0741.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 94
Hi Oliver

Ich schätze die Tiere mal auf 4 cm. Da ist meist noch keine kräftig blaue Farbe vorhanden. Auch von den Scheren her lassen sich die Tiere noch nicht unterscheiden. Die nächsten Häutungen bringen zunehmend Klarheit. Für Clarkiis wären sie aber schon ziemlich kräftig gefärbt. Abwarten!

MfG.
Wolfgang
 
Hi,

sind allenis! Clarkii pearl blue sieht meiner Erfahrung nach anders aus;)

gruß

andre
 
Hi Oli,

ich hab zwar nicht die Erfahrung mit den Krebsen, aber wenn ich deine Bilder mit Bildern der beiden Arten vergleiche scheint mit deiner Lieferung/Bestellung alles in Ordnung zu sein.
 
Hey ihr alle :-)

Lieben Dank an Euch! Jetzt bin ich beruhigt!
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße :cheers2:
Oli
 
es sind alleni's
ich habe selbe welche (und ne menge zum abgeben) und ich habe ebenfalls clarkii's in rot,weiss, orange und blau die muster der clarkii's (egal welche farbe) ist auch etwas anders als bei den alleni's zudem ist das blau intensiver

die tiere auf dem fotos werden noch dunkler schaetze noch +- 2bis3 monate habe sie ihre farbe erreicht

wenn du dann nochmal nen foto machst und die nebeneinander legst wirst du den unterschied sehen koennen
 
hehehe

hi

ja klar sitzen alle in unterschiedliche becken :)
 
Zurück
Oben