Get your Shrimp here

Das neue Aquascapebecken von Dennerle

waldes

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
271
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
11.137
Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan :)

Ich habe mir das Set vor ein paar Wochen gekauft.
Ich hätte da ne Frage zu dem Dennerle Scaper's Flow Hang-on Außenfilter.
Wenn ich jetzt einen 50% WW mache da läuft der Filter nicht mehr automatisch an.
So ging es mir letztes Wochenende. Musste den Filter Abbauen und wieder mit etwas Wechselwasser füllen, dann ging er wieder.
Ist das bei euch auch so?

Hab beim ersten mal als der Filter noch gelaufen ist die Schraube aufgemacht und geguckt wie viel Wasser noch dir ist.
Also das Wasser stand im Filter nicht hoch, und als ich den Filter dann ausgemacht habe, da hat es
die Brühe aus dem Filter rausgedrück :hehe: ...

Und wieder etwas dazu gelernt :)
 
Dann ist das normal, ach so :) Gut dann weiß ich beim nächsten mal Bescheid und lasse ihn hängen :)

Vielen Dank :)
 
Hat von euch jemand schon einen anderen Ansaugschutz an den Dennerle Filter angebracht. Ist der mitgelieferte Ansaugschutz garnelensicher ? Hab schon überlegte den tetratec brillant filter zu montieren. Also nur die Schaumstoff Patrone.


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
So Garnelen sind nur schon ein paar Wochen drin, und alles ok.

Worüber ich mir jetzt den Kopf zerbreche ist, wie man da einen Heizer rein bekommt.
Es ist ja von der Höhe kleiner als der 30er Cube von Dennerle.
Was für einen Heizer habt ihr?
Ich hab hier noch einen Tetra HT 25 Reglerheizer, müsst dann aber einen für 50l nehmen. Glaube aber nicht das ich den senkrecht reinbekomme.
 
Braucht man auch da eigentlich nicht. Außer du willst irgendwas besonderes drin halten. Aber wenn der Raum so 20C hat reicht das auf jeden fall
 
Nimmste den Heizer Quer, haste mehr :)
 
Hallo.Einen 50W Eheim Heizstab kriegst da auch senkrecht ganz normal rein und reicht für bis zu max. 60l.Hab hier auch noch einen auf Reserve liegen falls es in meinem Scaper's Tank im Winter zu kalt werden sollte.
 
Hallo,

Hier wurde ja lange nichts mehr berichtet. Ich war erstaunt, was manche hier so schrieben und was manche für ein Pech mit den Becken teilweise hatten! Hätte ich das woher gewusst, ABER bei mir ging alles gut und mein Becken sieht Top aus! Ja, ich habe mir auch ein solches Scapers Tank gekauft, da mich die Größe einfach total überzeugt hat. Passte perfekt in meine Zimmerecke. Mittlerweile rätsel ich noch beim Hardscape, da ich immer etwas unzufrieden bin und ich erst an die Pflanzen gehe, sobald alles steht.

  • Mittlerweile, gibt es das Set von Dennerle in verschiedenen Varianten. Erst einmal kann man sich das blanke Scapers Tank (50l) kaufen. Normalerweise, kostet es 69,95€. Am Preis hat sich auch nach einigen Jahren nicht so viel getan. Doch, man muss einfach die Augen offen halten. Ich habe durchaus ein Geschäft im Internet gefunden, welches das blanke Becken für 54€ verkauft. Und ich finde, dass 54€ für so ein tolles Becken völlig in Ordnung waren. Dabei gibt es natürlich die Abdeckscheibe und eine Folie für den Boden. Billiger ist das 60l Nano Cube auch nicht mehr wirklich und von anderen Firmen bekommt man für 50€ auch kein besseres Becken. Habe bis jetzt noch keine Firma gesehen, die so eine bezaubernde Form herstellt.

  • Darüber hinaus gibt es das Set: Becken, Filter, schwarze Rückfandfolie & Lampe. Dieses kostet eigentlich 180€, was eigentlich okay ist (Lampe 80€, Filter 80€, Rückwandfolie 8€ & Becken 70€). Ich habe aber ebenfalls einen Shop gefunden, wo es für läppische 150€ verkauft wird. Ich selbst, würde mich aber wegen der Lampe nicht für diese Variante entscheiden, wobei sich es selbst schon nur mit dem Filter & Rückwand fast lohnt.

  • Zuletzt gibt es das Komplett-Set. Kostet eigentlich weiterhin 250€, gibt es aber ebenfalls bei manchen Online-Shops schon für 220€. Ich selbst würde dies aber ebenfalls nicht kaufen, da ich die Lampe zu blöd finde und der braune Kies und DeponitMix mich auch nicht zufrieden stellt, demnach habe ich mich zum Schluss für das blanke Becken entschlossen.

Ich habe mich aber noch für den HangOn-Filter entschlossen, was eine super Entscheidung war. Er ist zwar etwas Größer, aber stört nicht im Inneren des Beckens. Eine Reinigung ist somit viel einfacher. Darüber hinaus überrascht mich wirklich diese Lilly-Pipe, ich hatte keinen einzigen Tag, wo meine Oberfläche des Beckens dreckig war. Darüber hinaus kann man den Filter in eine Tag- und Nachtposition verstellen, was CO2 spart! Darüber hinaus ist der Filter wirklich EXTREM leise. Man hört nichts, außer wenn man das Ohr genau ans Aquarium lehnt. Im Schlafzimmer somit auch benutzbar. Normalerweise kostet der Filter 80€, habe ihn aber für 60€ (ohne Rabatt) und letztendlich für 50€ bekommen.

Etwas warten hat sich somit gelohnt, denn man bekommt doch schon einige Rabatte. So billig sind die Sachen aber weiterhin nicht, da es wohl gut für Dennerle läuft, ist natürlich nur eine Spekulation meiner Seite. Ich kann auf jeden Fall das Becken nur empfehlen und werde auch ein Thema eröffnen und darüber berichten, wie ich es einrichte und so. Lediglich die Lampe wollte ich nicht, da diese viel Watt für nur so ein paar Lumen verbraucht. Darüber hinaus mag ich LED-Leuchten mehr. Deshalb habe ich mich für die Daytime entschlossen!
 
Zurück
Oben