Get your Shrimp here

Das leidige Thema MARMORKREBS

Krötenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.323
Liebe Krebsfreunde !

ich habe als unerfahrener Krebshalter einige fragen

1. frage

reicht ein 20 l Tetra Aquarium (39,5 x 28 x 33 cm) für einen einzelnen Krebs aus ??

2. frage

wie steht es mit der beleuchtung im becken
brauchen Krebse eine Beleuchtung oder reicht das einfallende Tageslicht aus ??
wenn ich das licht anmache verzieht sich der kleine kerl in die höhle,hab das gefühl das er die beleuchtung nicht mag

3. frage

welche Parameter müssen beachtet werden damit sich der Krebs fortpflanzt ?
eure Erfahrungberichte wären sehr hilfreich

... desweiteren bitte ich um Nachsicht bei euren antworten, wenn ich was falsch mache

PS : ich habe mich über die Problematik ( Krebspest,Jungfernzeugung,Gefährdung Ökösystem) informiert und werde acht geben

sollte es zu einer Vermehrung kommen,weiß ich auch was ich mit den nachwuchs anzufangen habe
 
Mindestens 54l für einen Krebs. Die Beleuchtung ist egal, viel Pflanzen werden bei dir eh nicht wachsen, wenn der Mamorkrebs das nicht möchte.

Mamorkrebse betreiben Jungfernzucht und vermehren sich von ganz alleine. Das kann SEHR böse enden. Informiere dich bitte sehr gut über Krebspest. Mamorkrebse tragen dazu bei, das unsere einheimischen Krebse fast völlig ausgestorben sind.. Wer Mamorkrebse hält hat eine sehr große Verantwortung, bitte bedenke das.

Liebe Grüße, Bryan.
 
hab den Marmorkrebs locker mehr als 4 Monate schon,der häutet sich auch garnicht mehr,vermute schon ausgewachsen

nur leider tut der sich nicht so vermehren wie bei anderen
 
update : nach fast 5 monaten hat sich mein marmorkrebs endlich vermehrt !

sind doch nicht sooo viele jungtiere wie ich dachte

naja bald kann die fütterung losgehen, wenn meine Schildkröte sie so erbeuten kann oder ob ich sie behutsam mit der Pinzette verfüttere


weiß einer ab welcher größe das Muttertier die Jungtieren anfängt zu jagen ????
 
Zurück
Oben