Get your Shrimp here

;) das heutige große Sonntagsprojekt!!!

vitrol

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
220
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
5.768
Hallo liebe Forums-Freunde :)

Ich habe heute vor, mein altes 375l Juwel-Aquarium neu zugestalten und ihr seid dazu herzlich eingeladen ;)
Ich werde euch alle Pflanzen per Foto vorstellen damit wir mein Becken gemeinsam neu gestalten können.
Ich bin schon dabei die Pflanzen heraus zu nehmen, also wundert euch bitte nicht das das Wasser so trüb ist ;)
Deko wie Höhlen, eine Terasse, verschiedene Hölzer sind zu genüge da.

Hier erstmal ein paar Technische Daten:

375l Beckengröße
Laufzeit 1.5 Jahre
Dennerle Co2-Anlage mit Maxi Flipper
Mondlicht
Eheim Außenfilter -Typ 2217
Beleuchtung T8, 2x40 Watt

Auf rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen :D

IMAG0228.jpgIMAG0229.jpgIMAG0231.jpgIMAG0232.jpgIMAG0233.jpgIMAG0234.jpgIMAG0235.jpgIMAG0236.jpgIMAG0237.jpgIMAG0239.jpgIMAG0241.jpgIMAG0242.jpgIMAG0243.jpgIMAG0244.jpgIMAG0246.jpg
 
Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob ich helfen kann, gespannt bin ich aber auf jeden Fall ;)
Reichlich Auswahl an Pflanzen und Deko ist ja vorhanden. Hast du schon ne ungefähre Vorstellung bzw. gibt's schon was neues?
 
ja der ungefähre Plan ist schon da natürlich sind verbesserungsvorschläge gerne genommen

Hier mal ein Foto von meiner letzten Pflanze die ich grad rausgeholt habe sie ist mitlerweile über einen meter lang (Crinum calamistratum)

IMAG0247.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    820,8 KB · Aufrufe: 8
Sooooo... weiter gehts...

ich habe mir eimal überlegt wie ich mein neu erworbenes Teichlebermoos verarbeiten kann

man benötigt:

Schieferplatte Netz Teichlebermoos und ein wenig Gedult o_O
IMAG0249.jpg IMAG0250.jpg IMAG0244.jpg

IMAG0251.jpgIMAG0252.jpgIMAG0253.jpgIMAG0254.jpgIMAG0255.jpgIMAG0256.jpg
 
Die erste Ecke ist fertig ... gefällt es euch ????



IMAG0261.jpg IMAG0262.jpg

IMAG0263.jpg(Sagittaria platyphylla) IMAG0264.jpg(Anubias) IMAG0266.jpg(Javamoos auf Wurzel) IMAG0265.jpg (Teichlebermoos)
 
Sieht gut aus!

Ganz besonders das Bäumchen und der riesige Teichlebermoos-Stein :)
 
Danke Danke...

kaum lässt man mal seine Zange aus denn Augen passiert sowas :D

IMAG0257.jpg
 
Hallo,

na das nimmt doch Form an ;) . Der Aufbau gefällt mir sehr gut.
Die Idee mit dem Teichlebermoos find ich echt klasse. Bei mir schwimmt es nur im Becken rum. Da weiß ich doch schon was ich nächstes Wochenende mache :)
Der Baum gefällt mir auch sehr gut. Was hast du den da für ein Moos verarbeitet?
Freue mich schon auf die nächsten Bilder ;)

LG
 
Das ist Javamoos ! ;)

Einfach über die Wurzelenden drüber und es hält wunderbar ohne Angelsehne oder so...:cool:

Bilder folgen noch das Wasser ist noch recht trüb...:confused:
 
Cool, vielen Dank für den Tipp ;)
Hab auch ein richtig schönes Holz im Becken ist mir aber zu nackig. Könnt ich mir gut vorstellen mit dem Moos :)
 
Danke Danke...

kaum lässt man mal seine Zange aus denn Augen passiert sowas :D

Ist mir schon auf der Nahaufnahme vom Bäumchen aufgefallen, direkt die Zange geentert :D
Hoffentlich hab ich das jetzt nicht überlesen :rolleyes: Was soll eigentlich an Besatz rein?
 
Gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Besonders hat es mir das Bäumchen angetan :)
 
Zurück
Oben