Get your Shrimp here

Das geteilte Kafi-Becken

Hallo Biene,

soso, leicht wankelmütig? :whistling:
Hübsches Fischlein. Hoffentlich versnackt er die gelben Garnelen nicht... wäre sehr schade.

Aber ich muss schon sagen, das geteilte Aquarium sieht umwerfend aus, sattes Grün, üppig bepflanzt, das taugt für Bettas auf jeden Fall!
Dann mal viel Spaß beim Naseplattdrücken und Fische stalken.

LG
Tanja (erstmal bettalos, aber ist ok im Moment)
 
Bis jetzt schlagen sich die Tangerines tapfer. :biggrinjester:

103_1973.JPG
 
Pünktlich zu Ostern haben die Muttis ihre Eier [strike]versteckt[/strike] ausgepackt: Tangerine sp. "Size Zero" :schnuller:

103_1988.jpg


Und dank einer lieben Spenderin (danke Monika :kuss:) wird der Putzdienst nun auch von einer fleißigen und farbenfrohen Truppe Blasen, PHS und TDS verrichtet.

103_1993.jpg
 
Nach der abenteuerlichen Odyssee, an mein Paket zu kommen, ist nun endlich der Inhalt in die Aquarien eingezogen und fand sogleich begeisterte Abnehmer.

Naaa, wer sieht die Fluse?

103_2019.jpg

103_2022.jpg
 
HI

Fluse ? Hmmmmm ?

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Fluse ? Hmmmmm ?

LG Steffy

Sitzt ganz "frech" auf dem oberen Rand des hellgrünen Blattes in der Mitte.
Sind aber auch schöne Tiere. Ach, wenn ich doch mehr Platz für mehr Becken hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hurray: Gefunden danke Tobias :D

LG Steffy
 
Es ist jetzt fast 3 Monate her, dass die Zweiraumwohnung eingerichtet wurde. Läuft mitlerweile richtig rund, der Tangerinenachwuchs lässt sich zwar nicht oft blicken, ist aber, wenn er sich denn mal zeigt, zwischen 0,5 und 1cm groß.

Inzwischen möchte man schon von grüner Hölle sprechen... :whistling:

103_2038.jpg

Links wohnen die Bernsteinchen.

103_2041.jpg

Rechts vorerst nur Smaug und meine Wildform-Neocaridina-Weiber. Damit sich der Kerl an krabbelndes Getier gewöhnt. Wenn alles gut geht, ziehen nächste oder übernächste Woche die eigentlichen Bewohner ein. :gnorsi:

103_2040.jpg

Smaug selber glänzt eher mit Abwesenheit durch lässiges rumlümmeln irgendwo in der Botanik. Manchmal aber lässt er sich doch blicken: vor allem, wenn er den Bauch voll Artemia hat.

103_2067.jpg
 
Achtung Bettahalter: Füttert eure Fische, wenn ihr an euren Posthörnchen hängt! :(

103_2120.jpg
 
Hi

Hab es gefunden heute ohne Hilfe :D. ( ich verrate es aber nicht damit die anderen auch noch suchen können :))
Sehr schön , bin gespannt was aus den Minis wird :yes:.
Toll gefärbt sind sie ja schon .

LG Steffy
 
Hey,
ich habe mir das nun auch alle mal durchgelesen und finde die Idee super und die Umsetzung auch sehr gelungen. Manchmal muss man eben einfach mal was probieren und in deinem Fall hat es ja super geklappt. Bin begeistert. Eine Frage habe ich nur, war für mich nur nicht ersichtlich, aber besteht nicht die Gefahr das sich die Matte in der Mitte irgendwann mal zusetzt? Oder klappt das durch die Strömung, das dies nicht passiert? Wäre ja ein kaum denkbares Szenario wenn die mal zum reinigen raus müsste.:confused:

Ach ja, Fluse auch gefunden! Sieht niedlich aus wie sie so das "große Monster" anschaut. :D
 
Eine Frage habe ich nur, war für mich nur nicht ersichtlich, aber besteht nicht die Gefahr das sich die Matte in der Mitte irgendwann mal zusetzt?
Vielen Dank für dein Lob.
Eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. In diesem Falle müsste die Matte komplett entfernt werden, was eine potentielle Vermischung der Bewohner beider Hälften zur Folge haben könnte. Das ist aber nicht weiter tragisch, wer nach Wiedereinsetzen der Matte falsch schwimmt, wird umgekeschert. :)

Im Übrigen habe ich den Kampf gegen das leidige Riccia auf der Filtermatte aufgegeben und reiche sie eher als Beitrag zur "Grünesten Filtermatte aller Zeiten" ein.

103_2551.jpg
 
Die rechte Hälfte des Beckens enthält bald mehr Grünmasse als Wasser. Nicht nur das Hornkraut wächst hier wie verstrahlt... Aber einen gibts, dem gefällt das! :thumbup:

_20171019_223904.JPG
 
Nachdem durch meinen Umzug nur 3 Tangerines überlebt haben und die linke Hälfte nun sehr leer daherkommt, habe ich mich Anfang der Woche um neuen Besatz gekümmert. Von einer Aquarianerin hier in Bochum habe ich knapp 50 Perlhuhneier bekommen, die bis auf zwei oder drei alle geschlüpft sind. Heute ist die erste Larve soweit und schwimmt frei, die anderen hängen noch in der Breedingbox am Hornkraut und hauen sich die kleinen Bäuche mit Rettichtierchen voll.

Morgen oder übermorgen, wenn alle frei schwimmen, werden sie dann ins AQ übersiedeln.
 
Das erste Dutzend Freischwimmer hat von sich aus den Weg aus der Breedingbox ins AQ gefunden und fühlt sich pudelwohl. :biggrinjester:
 
Wie schnell die Zeit vergeht: Die Kommas, die auf dem vorigen Bild zu sehen sind, sind inzwischen gestandene Fische geworden, und haben jüngst ihre ersten eigenen Kommas produziert.

103_3027.jpg

103_3028.jpg

103_3038.jpg
 
Die Perlhühner sind ausgezogen, und nun überleben endlich auch die Minishrimps. Sehr zum Vorteil des fleißigen Mutterschiffs, quasi dauertragend. Der letzte Wurf hat einen reichlichen halben cm Größe erreicht, gestern hat sie die nächste Horde Winzlinge entlassen.

103_3387.jpg

Neu eingezogen sind testweise 4 CR. Eine davon war bereits tragend, wird wohl also reine CR entlassen. Der nächste Eifleck ist für mögliche Anpaarungen mit Tangerines reserviert.

103_3383.jpg

103_3416.jpg

Im letzten Bild sieht man unscharf etwas Dunkelblaues im Vordergrund. Immer wieder fische ich kleine Blue Carbons aus dem Abteil. Sie müssen von der rechten Seite, wo die ausselektierten Carbons wohnen, durch die Filtermatte nach links gekrochen sein. Ein reichliches Dutzend habe ich schon zurück gekeschert, jetzt lasse ich sie wo sie sind. Es scheint ihnen ja dort gut zu gehen...
 
Zurück
Oben