Get your Shrimp here

Das erste mal Sulawesi

T

Thomas1980

Guest
Hallo.

Wollte immer schon ein Sulawesi Becken halten hatte mich noch nie getraut weils schwierig aus sieht als man denkt.
Nun habe ich mir ein passendes Becken genommen das Dennerle Scaper´s Tank 50 Liter.
Von der Grundfläche passt es sehr gut da die höhe eines Becken wo Garnelen gehalten nicht so wichtig wie die Fläche.

Technik:
Aqualantis EasyLed mit 9 Watt
Fluval Eheitung 50 Watt
Tetra EasyCrystal FilterBox 300

Welchen Bodengrund nimm ich.Es mus einer sein der nichts ins Wasser gibt und das ist nicht einfach.Habe mir die Neuen Bodengrund Sorten angeschaut und einer gefiel mir sehr gut.

Habe mich für Dennerle Naturkies Plantahunter Baikal 5Kg entschieden

Hab das Becken erst mal sauber gemacht aufgestellt und eingerichtet.Als Deko kommen Lavagesteine rein und Moos.Das wenige Pflanzen in so einem Sulawesi Becken gehen meistens gehen die nach Tagen ein.
Die Sulawesi Steine gründlich Säubern.
Den Bodengrund Biete nur kalt reinigen da sonnst den Speziellen Film der angeblich am Splitt hängt abgewaschen geht.War sehr viel Arbeit.

Für Sulawesi Becken braucht man außer Osmosewasser noch Salz.Es gibt 2 Hersteller Dennerle und Saltyshrimp.

Der Unterschied ist krass gesagt.

Dennerle 100gr reichen für 660 Liter für den selben Preis bekomme ich aus SaltyShrimp 1660 Liter hin.

[mod]Editiert. Bitte halte dich an unsere AGBs.[/mod]
Schaut Euch das Becken
 

Anhänge

  • 16711627_986979368113343_2235874940017360048_n.jpg
    16711627_986979368113343_2235874940017360048_n.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 57
Hi,
aha, Plan in die Tat umgesetzt :)
Dein "Moos" ist Süßwassertang, fraglich, ob der sich hält.
 
Hallo Stefanie ja das hoffe ich das wenigstens etwas vom Süßwassertang erhalten bleibt.Die Steine werden langsam grün.Die LEd Lampe Leuchtet nun 12 Tage je 24 Stunden lang.
Dann sind die Steine grün der Bodengrund grün und die Scheiben.

Schnecken kommen Ende des Monats rein Garnelen noch nicht.

Gruß
Thomas
 
Hallo.

Wollte immer schon ein Sulawesi Becken halten hatte mich noch nie getraut weils schwierig aus sieht als man denkt.
Nun habe ich mir ein passendes Becken genommen das Dennerle Scaper´s Tank 50 Liter.
Von der Grundfläche passt es sehr gut da die höhe eines Becken wo Garnelen gehalten nicht so wichtig wie die Fläche.

Technik:
Aqualantis EasyLed mit 9 Watt
Fluval Eheitung 50 Watt
Tetra EasyCrystal FilterBox 300

Welchen Bodengrund nimm ich.Es mus einer sein der nichts ins Wasser gibt und das ist nicht einfach.Habe mir die Neuen Bodengrund Sorten angeschaut und einer gefiel mir sehr gut.

Habe mich für Dennerle Naturkies Plantahunter Baikal 5Kg entschieden

Hab das Becken erst mal sauber gemacht aufgestellt und eingerichtet.Als Deko kommen Lavagesteine rein und Moos.Das wenige Pflanzen in so einem Sulawesi Becken gehen meistens gehen die nach Tagen ein.
Die Sulawesi Steine gründlich Säubern.
Den Bodengrund Biete nur kalt reinigen da sonnst den Speziellen Film der angeblich am Splitt hängt abgewaschen geht.War sehr viel Arbeit.

Für Sulawesi Becken braucht man außer Osmosewasser noch Salz.Es gibt 2 Hersteller Dennerle und Saltyshrimp.

Der Unterschied ist krass gesagt.

Dennerle 100gr reichen für 660 Liter für den selben Preis bekomme ich aus SaltyShrimp 1660 Liter hin.

[mod]Editiert. Bitte halte dich an unsere AGBs.[/mod]
Schaut Euch das Becken


Was hab ich den falsch gemacht
 
Zurück
Oben