Get your Shrimp here

Das 4. Becken in Arbeit. 30er Cube

Benji83

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
35
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
4.914
Hallo Garnelianer.Es war wieder soweit, ein neues Projekt musste her. Kurzerhand den Dennerle 30 Nano Cube mit Led geholt. Dazu JBL Shrimp Soil. Bei dem Cube war natürlich der schnell zusitzende Dennerle Eckfilter dabei. Also kurzerhand vor den Filter noch eine Filtermatte gesetzt um den schnellen zusitzen entgegen zu wirken. uploadfromtaptalk1448915221867.jpg
Der Anfang ist getan, Fortsetzung folgt. Jemand schonmal Vorschläge zum Besatz?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So die Fortsetzung. :-)
uploadfromtaptalk1448974464121.JPG

Muss nurnoch alles etwas wachsen. Etwas Holz kommt noch dazu. Und die Futterschale fehlt noch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hi, gefällt mir gut, was ist das für "Gras" vor dem Filter?
 
Eleocharis Acicularis Haargras ;) Ist recht dickes Gras

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke, werde ich mir auch mal ansehen.
 
So, Einrichtung ist komplett. Futterschale drin, und ein Stück Seemandelbaumrinde. Wasserwerte sind auch schon sehr gut. uploadfromtaptalk1449137225451.JPG

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Tach,
Dann viel Spass beim einfahren und warten das man es besetzen kann.
 
So, nach knapp 2 Wochen und stabilen Wasserwerten, sind die neuen Bewohner eingezogen.
5 King King
5 Blue Pandas
5 Red Spotted Head
5 Black Bees
uploadfromtaptalk1450037875491.JPGuploadfromtaptalk1450037901929.JPG

Bessere Bilder folgen ;)
 
Hi. 2 Wochen ? Ganz schön mutig. Kann mir kaum vorstellen das der Erstbesatz das lange Leben hat. Aber muss jeder selbst wissen. Ich hab Anfangs auch viel falsch gemacht. Trotzdem viel Glück und Erfolg.
Gruß
 
Tach,
Oben im Thread steht das 4. Becken.
Hattest du bei den Anderen auch so eine kurze Einlauf Phase?
Ist jedes mal alles ohne ausfälle gut gegangen ?
Was hast du den in den Anderen Becken schönes drin ?
Die Garnelen die du eingesetzt hast sehen echt klasse aus.
 
Wie sieht denn das Gras heute aus? Ich hatte sowas anfangs auch drin...sollte das nicht komplett zurück geschnitten werden? Aber 2 wochen halte ich auch bisl gewagt! Mein zweites lauft jetzt schon seit drei wochen und es werden bestimmt noch mind 2 bis 3 werden. Damit meine Crystel reds dann umziehen können !
 
1. Becken 800L
Mit Rochen, Skalaren, L-Welse, Mosaik Fische....

2. Becken 180L Zwei geteilt
Eine Seite Red Sakura andere Seite White Pearl

3. Becken 15L
Blue Carbon Rilis

4. Becken der 30er Cube

Einlaufzeit aller Becken NIE länger als 2 Wochen. Alles problemlos. Naja bei den White Pearl ging 1 hops. Denke aber nicht das es wegen der Einlaufzeit war. Sonst sind alle gesund und munter. Das 5. Becken ist nun auch in Planung :D
 
Na dann Glückwunsch. Dann scheinst Du eher ein Sonderfall zu sein. Was für Wasser nutzt Du denn in Becken Nr. 4 ? Anspruchsvoll sind die Tiere ja schon.
Viele Grüße
 
Destilliertes Wasser mit Regenwasser gemischt. 50/50 mit Biotopol aufbereiter.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Moin,
Becken nach 2 Wochen besetzen ist kein Sonderfall ...ich mach es nicht anders ;)
 
Danke halbblut80. Ich bin der Meinung das ewig lange Einlaufzeiten unnötig sind. Man denke an uns Menschen. Wir haben auch keine Einlaufzeit und müssen direkt atmen bei der Geburt :D:cool:
 
Ach, schön. Ich kann mich hier richtig inspirieren lassen, voll klasse! :)
 
So, kurzer Zwischenbericht. Garnelen entwickeln sich gut. Das Gras musste weichen. Es wuchs unkontrolliert Kreuz und quer und nahm überhand. Dafür kam eine Mooskugel und ein Oxydator hinzu. Desweiteren zogen Erdbeer Zwergbärblinge ein.

uploadfromtaptalk1452850621083.JPG
 
Zurück
Oben