Get your Shrimp here

Dark Blue Tiger OE neu im Shop

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
136.339
Hiho,
eine sehr alte und äusserst robuste Linie der "Dark Blue Tiger" biete ich hier an. Dieser Stamm ist aussergewöhnlich dunkelblau (aber nicht schwarz!) ist. Es ist mein 6ter Stamm "Dunkle Tiger" die ich hatte/halte und der stabilste. Die Tiere dieses Stammes sind aussergewöhnlich robust was Umsetzungen betrifft.
Sicher lassen sich damit coole Tibees oder Tai Experimente durchführen!

>>> Dark Blue Tiger neu im Shop


Und auch hier lohnte es sich als Facebook Fan wieder richtig

deep_blue_tiger_2.jpgdeep_blue_tiger_1.jpg
 
Tom, bitte lass die Temeraturen steigen.
 
Hi Tom,
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber deep blue Tiger sind "dunkel" blau und haben "schwarze" Tigerstreifen
deine Tiger sehen eher nach royal Blue oder BT0 mit Blaustich aus ;)
bis dann
 
Hallo Mario,
wir haben lang überlegt und sind bei auf "Deeeeeeep Blue" hängen geblieben. Sie sind nicht schwarz, sie sind tief tief blau und von Tigerstreifen ist nichts zu sehen.
Die Linie geht zurück bis 2009 zu Kurt Mack und wurde entsprechend weiterentwickelt.
 
hi Tom,
das sorgt aber wieder für Verwirrung, denn die "echten" deep blue gibt es schon länger unter dem Namen
ich hatte damals mit meinem "dark Blue" Stamm ein ähnliches Problem, sie sehen aus wie royal blue und sind wohl auch auf die gleiche Weise rausgezüchtet, da ich aber nicht wusste wie die royal entstanden sind habe ich sie dann lieber dark blue genannt ;)
bis dann
 
Hallo Tom,

wie sieht denn der Nachwuchs dieser "Deepies" aus, bleiben die so deeeeeeeep, oder sind auch wieder hellere (mit Tigerstreifen) dabei? Wenn ja, stellst Du diesen "Ausschuss";-) auch irgendwann in Deinem Shop ein? Mein ganz persönlicher Favorit bei den blauen Tigern sind eigentlich die mittelblauen, was aber die Titelhelden dieses Threads auf keinen Fall abwerten soll...! Vor allem hätte ich Interesse an Verstärkung meiner Gruppe aus einem robusten Stamm, denn bisher hatte ich mit meinen Blauen leider nicht viel Glück...
Beste Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,
Nachwuchs ist dunkel, Tigerstreifen nicht zu sehen. Der Stamm ist uralt. Wer sich dafür interessiert wie die herausgezüchtet wurden kann sich das hier anschauen.
Was ich bis jetzt im Shop anbiete sind 1a Tiere. Ich habe auch noch welche die meinem kritischen Auge nicht standgehalten haben, diese ausselektierten werden wohl günstiger weggehen. Aber bei denen sieht man auch nicht die Tigerstreifen. Kann auch nicht sein, den die sind auf Breite gezüchtet (also die Streifen).
 
Hallo Tom

Darf man Fragen auf welchen Wasserwerten du die schönen hälst

Gruß Markus
 
Also ich glaube das mit dem Besuch ist doch keine soooo gute Idee ;)
Mein Freund würde ja dann nur graue Haare bekommen, wenn ich vor fast jedem Becken stehe und anfange zu sabbern :D und ich glaube grau steht ihm nicht so gut :eek:








Nein, Scherz! Die Gelegenheit die Tiere mal live zu sehen laß ich mir nicht nehmen :)
 
hi Tom,
das sorgt aber wieder für Verwirrung, denn die "echten" deep blue gibt es schon länger unter dem Namen
ich hatte damals mit meinem "dark Blue" Stamm ein ähnliches Problem, sie sehen aus wie royal blue und sind wohl auch auf die gleiche Weise rausgezüchtet, da ich aber nicht wusste wie die royal entstanden sind habe ich sie dann lieber dark blue genannt ;)
bis dann

Hallo Mario,
ich habe deine Vorschlag aufgegriffen und das "Deeeep" in "Dark" geändert. Danke für den Tipp!
 
Huhu, ich überlege auch welche zu nehmen, aber was ist denn der konkrete Unterschied zw Dark und Deep Blue?! Habe jetzt schon gegoogelt, aber keine wirklich qualifizierten Beiträge gefunden, die korrekt/konkret die Unterschiede zwischen den blauen/dunklen Tigersorten aufzeigt. Vielleicht ist aber noch zu früh für mich :D

Und hast Du Erfahrungswerte, wie sich der Stamm verhält, wenn er auf hellen Grund umgesetzt wird? Ich habe in meinem Becken hellen Sand, aber auch große, breitflächige Wurzel, schwarze Steine und Moos Pads auf dem Boden, so dass der helle Sand bestimt nur 1/3 ausmacht. Die Tiger, die ich gekauft habe, haben sich umgefärbt und sind jetzt von komplett hell/durchsichtig bis rostbraun. Habe viel dazu gelesen - verstehe auch den natürlichen Tarneffekt - aber auch Berichte gefunden, dass Tiere aus einem soiden Stamm nicht die Farbe verlieren.

Insofern wäre für mich sehr interessant, ob Dir Berichte von Haltern vorliegen, die Deine Tiere auf hellem Boden halten.

Lieben Dank
Iris

PS: Ich hab gerade diese Übersicht noch gefunden, kann zwar kein Schwedisch aber die Namen der Tiger sind ja dabei. Allerdings auch hier keine Unterscheidung zw Dark und Deep Blue.
http://www.shrimpzone.com/?page_id=227
 
Hi Iris,
der Unterschied ist ganz einfach, deep blue Tiger haben auf der "dunkel-" blauen Grundfarbe Tigerstreifen, die dark blue oder auch royal blue habe diese nicht, sie sind im Idealfall deckend dunkelblau gefärbt ;)

ich habe meine dark blue auch auf hellem Bodengrund, aber konnte bis jetzt noch keine "Umfärbung" erkennen ;)


@Tom
da muss ich wohl erstmal mit meinem Anwalt reden wenn du mir hier meinen Namen klauen willst :D

nur Spaß ;)

bis dann
 
OT
Zum einen möchte Ich dir, lieber Namensvetter, zu deinem sehr schön gelungenen GarnelenShop gratulieren!!
Zum anderen habe ich mir grad auf YT deinen Film bezüglich der faulenden Futterplätze angeschaut..... Sehr sehr interessant!!!

Danke dafür!

lg Tom
 
Hi Tom,
jetzt da ich deine letzten Fotos sehe würde ich sagen es sind "einfach nur" schwarze Tiger die mehr ins blaue gehen, so einen Stamm hatte ich auch mal, diese Tiere haben aber nichts mit den dark blue zu tun, die sind nämlich "Kreuzungen" und ich habe bis jetzt noch keine dark blue oder royal gesehen die braun geworden ist
bis dann
 
Zurück
Oben