Get your Shrimp here

Dario dario und Garnelen?

Hei, bei mir laufen etliche becken mit fisch und garnele.
Es reicht, wenn eine garnele in die Eierschale gerät und ne weile zeit hat. Dann sind alle eier weg.
Bei dario dario und elassoma dürfen nichtmal größere cyclops, muschelkrebse odrr sowas mit drin sein, dann kann es schon zuviel sein.
Auch hungrige posthornschnecken fressen eier. Panzerwelseier lassen sie aber meistens in ruhe. Kleine blasenschnevken und tds machen nix. Dann moch paar hydra oder scheibenwürmer und du wartest vergeblich.
Am besten ein zuchtbecken neu oder steril aufsetzen und mit wasser aus einem guten bevken animpfen. Das verspricht am meisten erfolg.
Dario dario und elassomalarven kann man gut sehen, wenn sie beim aufschwimmen sind, dann hängen sie für ein paar stunden an den seitenscheiben. Dann erst wieder mit etwa 5mm.

Probier es einfach aus. Das ist alles nicht in stein gemeißelt..in einem halben jahr weißt du mehr.
Chiao moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben