Get your Shrimp here

Darf's auch mal Hokkaido Kürbis sein?

UweNeumann

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
760
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
4.548
Hallo;

da wir nicht wussten, was wir draus machen sollen, haben wir mal flugs die Garnelen die Geniessbarkeit testen lassen.
Einhellige Meinung der Garnelen: Geht so....

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
hi so sieht es bei mir auch aus nur schlimmer :).DIe Garnies lieben einfach diesen Kürbis.Wie lange lässt du die drin und beschwerst du das stück das du ins Becken wirfst?Ich steck nämlich den Kürbis auf einen Teelöffel!?!.
mfg edi
 
Hallo Edi;

war erst mal nur ein Test, habe den nur etwa 14 Stunden drinne gehabt.
Habe den eigentlich nur ausprobiert, wegen des unwahrscheinlich hohen Carotingehaltes. Werde wohl dabei bleiben, die fressen normalerweise so wie im angefügten Bild dranrum.
Wie ich bereits schrieb, war ein Versuch und ich habe ihn nicht beschwert. Die Idee mit dem Löffel ist nicht schlecht ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Huhu,

unsere Nelis fleigen auf diesen Kürbis. Ob getrocknet oder frisch ist dabei vollkommen egal. Ich werf den aber einfach in die Becken und lasse den Teelöffel weg. Den Nelen schmeckt der auch wenn er im Wasser schwebt.

Also mein Tipp: Ganz viel trocknen und als Wintervorrat anlegen.

Liebe Grüß
Melanie
 
Hallo,
hab mir nun auch diese Kürbis besorgt, nur scheinen den meine CR net so mögen :( Tut ihr die überbrühen oder einfach frisch in den Becken rein ?
Kann man den rest einfrieren oder besser eintrocknen(wie am besten?)

Danke und Gruß
Eugen
 
Hallo, also
Kürbis = gut
Zierkürbis = schlecht

für Garnelen (und Menschen), richtig ?!
 
Hallo Eugen;

ich möchte hier jetzt nicht mit Prozentzahlen etc, operieren, doch ich ernähre die CR hauptsächlich vegetarisch und die gehen auf wirklich alles, was irgendwie nach Pflanze schmeckt (?).
Brennnesselblätter, Mangold, Spinat, Zuchini usw. die fressen alles.
Wenn die es nicht gewohnt sind, dann heisst es, die langsam dran zu gewöhnen. Kleine Happen, immer rechtzeitig rausnehmen, wieder anbieten.

Beim Hokkaido Kürbis ist es egal ob frisch oder gebrüht.

Den kann man trocknen, blanchieren und einfrieren und die Schale ist essbar, der Kürbis braucht also nicht geschält zu werden.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,

bei meinen Tieren gabs letztens auch das erste Mal Kürbis. Sowohl den Welsen, als auch den Garnelen hats geschmeckt.
 
Hallo zusammen,

hab mir diesen Kürbis auch gekauft und den Tierchen scheints zu schmecken :)
Jetzt habe ich einen Teil eingefroren und wollte nun wissen, wie man den Kürbis am besten trocknet?! Einfach an der Luft stehen lassen?

Viele Grüße,
Juliet
 
Zurück
Oben