Get your Shrimp here

Daphnia pulex oder Moina macrocopa

mike34

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2007
Beiträge
252
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.245
Hallo,
ich habe mich Jüngst im züchten von Wasserflöhen versucht, dazu habe ich mir im Zoogeschäft eine Potion Wasserflöhe gehohlt, zwar war die Packung mit Daphnia beschriftet aber da der Ansatz doch auch mal recht sonnig stand, und das den Tierchen nix ausgemacht hat bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob das wirklich Daphnias oder doch vieleicht Moina macrocopa sind, kann mir irgentjemand einen eklatanten unterschied nennen so das ich das unterscheiden könnte, ich kann wenn es was hilft auch gerne ein Bild der Tierchen ( mickroskop ) einstellen
 
Stell ambesten ein Bild rein das Hilft meistens mehr.
 
Hallo,
nach eingehender recherche glaub ich das auch, japanische wasserflöhe sollen wohl eher selten zu kriegen und deutlich teurer sein....naja dann stimmt es zumindest das gezüchtete tiere temperaturverträglicher sind
 
Zurück
Oben