Get your Shrimp here

Daniels Beckensammlung

Daniel 81

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
1.763
Bewertungen
3.846
Punkte
10
Garneleneier
15.338
Hallo nochmals,

ich wollte mich und meineBecken Vorstellen.

Ich bin 31 jahre Jung und komme aus der Nähe von Dresden, bin aber arbeitstechnisch in der Schweiz unterwegs und pendle daher hin und her.

Wie im Urlaub muß ich auch daheim Wasser um mich haben was mich daher quasi zwingt Aquarien zu halten/pflegen .

in meiner Sammlung tummeln sich ein 450l Aquarium ein 60 Liter F1 Becken mit Pintogenen,
des weiteren ein 12 Liter Becken mit Algengarnelen ,

in der Schweiz habe ich im Moment 4 Becken
30L Tetra Aquart mit Spotted Heads und Pintomischlingen
20L Mischbecken mit Tibees und Blue Bolts
20L becken neu aufgestzt für Rote Pintos und RSM von Babywelsi ( noch nicht eingezogen)
sowie ein 10L Dennerle Cube zum entlassen der Jungtiere.

Meine Ziele Betreffs den Garnelen schaut eher so aus das mich die Farbe Rot und Blau fasziniert, eben als auch schöne Fancy Tiger.

werd daher immer mal was Berichten über die Aquas im Ganzen - aber über den Roten Schlag von den RSM und Pintos kommt ein seperater Thread.DSC00934.jpg DSC00935.jpg DSC00937.jpg RIMG0005.JPG RIMG0006.jpg DSC00933.jpg
 
Hi
Echt schöne Becken.
Das mittlere der drei kleineren finde ich besonders schön.
 
Hallo Daniel
Schön daß du auch mal deine Becken vorstellst. Sie gefallen mir sehr gut.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht bei dir.
 
Danke dir.

In das Becken sollen dann die RSM und die roten Pintos hinein.

Alle Becken sind mit einer LED selbstbau Lampe ausgerüstet.
 
RSM sind mein Zuchtziel.
Rote Pintos wären auch nicht schlecht... :D
 
hi daniel.
das wurde aber auch mal zeit:sign:
Sehr schöne becken hast du da:yes:
schon aboniert ,ich bleib dabei:cheers2:
 
Hi Daniel,

Die Wurzel im linken der 3er-Reihe, mit dem Phönixmoos, die ist einfach nur Haben-wollen! :tt1:
 
Hallo Biene, ja das Glaub ich dir gerne.
Denke für das gute Wachstum ist die LED Lampe schuld und etwas Dünger . besonders gut ging es nochmal mit CO 2 aber denke bei einer guten Besatzdichte brauchts das dann nicht mehr
 
Hi daniel.
da haste aber paar schöne Nelis und Eiertragende sind auch dabei:cheers2:
Danke fürs berichten und zeigen.
 
Huhu,

konnte gerade zusehen wie eine Tibee gedeckt von einem roten Spotted Head entlässt.
Hoffe es war richtig mal ein Entlassungsbecken auf zustellen , nachdem 5 Spottedgirls den nachwuchs nicht durchgebracht hatten und die letzte Schlüpfung wohl auch schon wieder weg zu scheinen sind.
AUFREGEND....
 
WOW
Echt interessante Verpaarung! Bitte mach mal Fotos sobald das geht :D
 
Werd ich tun , schon 7 jungtiere gezählt und rech Rotlastig.
Genauso sieht die andere Tibee auch aus , rote dicke Eier.

Fotos folgen natürlich.
 
WOW,

wunderschöne Tier hast du da daniel.
Und deine Becken sind eben ich sage mal Zweckmäßig. Ein wenig versteckter könnte es schon sein aber das ist ja Geschmacksache.
Was aber bei deinen Tieren so rumkommt ist schon fantastisch.

Thema ist aboniert also unbedingt weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

du hast recht mit mehr Grün im Becken- hatte es am Anfang auch so, nur mit negativen Erfahrungen. die Beckengröße ist nicht wirklich beiderlei geeignet.

Aber Danke für dein Lob.!
 
Hallo Kim,

du hast recht mit mehr Grün im Becken- hatte es am Anfang auch so, nur mit negativen Erfahrungen. die Beckengröße ist nicht wirklich beiderlei geeignet.

Aber Danke für dein Lob.!

Stimmt grß sind die Becken wirklich nicht.
Aber bei mir ist auch wenig Platz und nur wenige Pflanzen im Becken.
Habe das Gefühl a fehlt etwas Struktur.
Aber wie schon gesagt das ist immer im Auge des Betrachters.
Deine Erfolge mit deinen Tieren zeigen jedoch das es ihnen gefällt.
Und das ist doch die Hauptsache.

Lieben Gruß
Kim
 
So vorläufiges Endresultat

gezählte Anzahl von Junggarnelen um die 30Stk- Mama hatte allerhand zu Schleppen!!
davon 10 Stk mit Roter Pinto Zebra Zeichnung, der Rest noch nicht ganz definierbar da ja nur eine 1 Watt High Power Led drüber hängt.

Mal sehen wenn die Nächste Tibee entläßt was noch zum Vorschein Kommt.
 
Zurück
Oben