Get your Shrimp here

Da sind sie...Corydoras pygmaeus

gGarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
58
Bewertungen
119
Punkte
10
Garneleneier
6.520
Leider in den letzten Monaten kaum zu Gesicht bekommen, da unglaublich scheu.
Heute nach dem Wasserwechsel (2x die Woche) gingen die Jungs voll auf und schwimmen seit Stunden mit den Pfeffersalmlern umher.
Toll anzusehen, nach über 4 Monaten!
Meine Corys habrosus sind genau das Gegenteil von scheu, die muss ich manchmal mit der Pinzette bei Seite schubsen um irgendetwas zu entfernen, zeigen aber sonst kein Schwarmverhalten. :D

Ich hoffe das bleibt so :)

Meine Frau und ich sind hin und weg für unser neu endecktes Hobby, sitzen in den Abendstunden immer davor und sagen uns: "was macht der jetzt", "oh, schau mal, neue Eiertante", "hahaha". :D


 
Wirklich toll anzuschauen! Danke, dass du das mit dem Video mit uns teilst. :tt1:

Ich kenn das mit den scheuen Fischen, die ganz plötzlich aufblühen. :innocent:
 
Hallo Jeanny,

das Verhalten ist beständig, juhuu :)
Weiterhin konnten wir beobachten, dass die Männchen sich zitternd vor die Weibchen stellen.
Na?? Wollen da ein paar Fischis Amore machen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
super schönes Becken.
Was für eine Bodenpflanze hast du da und welche Beleuchtung? Sieht phantastisch aus.
Gruß
Jörg
 
Entschuldigung für die späte Antwort.
Keine leichte Zeit für meine Frau und mich, 3 Polizisten vor der Tür und nach Einlass fragend, um zu erfahren, dass mein geliebter Papa im Urlaub verunglückt ist.
Nicht nur die Trauer, sondern, dass man ein Menschenleben so schnell abwickeln muss, zerstören mich.


Hallo,
super schönes Becken.
Was für eine Bodenpflanze hast du da und welche Beleuchtung? Sieht phantastisch aus.
Gruß
Jörg
Bodendecker ist HCC, Beleuchtung Chihiros A-Serie (2800lm).


Moin,
ich finde ,dass schwimmfreudige Fische wie die C. pygmaeus in so einem kleinen Becken eingepfercht aussehen.
Die Fische werden umziehen!
120x40x40 sind geplant.
Lasst mich aber erstmal alles nötige erledigen.
Ich hoffe wirklich, Zeit heilt Wunden. :(
 
Wie "klein" ist das Becken denn? Ich konnte nirgends Maße finden.
Ich finde dass in dieser Hinsicht oft ein wenig zu viel Hexenjagt betrieben wird, "Wunden" gibt es da keine. Zur Zucht, für Quarantäne [...] darf es auch mal eine Nummer kleiner sein.
 
Oh man mein Beileid. Das ist gerade wichtiger als alles andere :-(
 
Oh verdammt...
@gGarnele - Ihr habt echt mein tiefstes Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Das tut mir schrecklich leid!!
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt für diese schlimme Zeit
 
Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
auch wenn die Sonne des Lebens untergegangen ist,
so leuchten jetzt die Sterne der Erinnerung.

Viel Kraft und die nötige Energie für die nächste Zeit.

Gruß

Erich
 
Hallo,

nach der schweren Zeit mal wieder ein kleines Update.
Kürzlich habe ich nahezu komplett das HCC aus dem Becken entfernt. Durch Zeitmangel konnte ich kaum zurückschneiden, was zur Folge hatte, dass das HCC nicht mehr ganz am Boden anlag, Luft einschloss und somit Auftrieb bekam. Bei arbeiten am Becken dann ein ganzes Stück vom Boden löste, deswegen alles raus und wieder neu eingepflanzt, in 40-60 Tagen sollte alles wieder schön dicht sein.

Trotz Garnelenexplosion (200-300?) konnte ich endlich Nachwuchs von den Corys entdecken. War ganz erstaunt zu sehen, dass es offenbar 4 unterschiedliche Schlüpfzeiten gab. DIe größten messen schon gut 1,5cm und die kleinsten müssen gerade geschlüpft sein.
Hätte ich nie gedacht bei der Garnelenpopulation.

Die Bilder sind leider nicht sehr scharf, da digitaler Zoom.001.jpg 002.jpg 003.jpg
Gruß
 
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr 20 C.pygmaeus gekauft, in mein Becken gegeben und nie wieder gesehen, das Becken ist aber auch sowas von zugewachsen. Neulich habe ich alle Pflanzen raus, um sie in ein neues Becken umzuziehen und siehe da, es waren noch 15 von den Welsen drin. Ich habe keine Ahnung, wo die sich die ganze Zeit versteckt hatten, ich habe auch durchaus öfter ins Becken geschaut, aber nix! Im neuen Becken, das übrigens kleiner ist, sind sie jetzt auch mal zu sehen und schwimmen im Schwarm.
 
Hi MaRe,

ja, die Pygmies sind schon etwas scheu. Wie ich beobachten konnte, eher Nachtaktiv.
Bei einem dicht bepflanzten Becken die Jungs zu finden ist schon schwierig :D
Dennoch sind das unglaublich schöne Tiere und freue mich über deren Vermehrung, zumal die manchmal vergessen zu scheinen, von welcher Art sie abstammen.
Bei mir sind die dufte befreundet und spielerisch unterwegs mit den Otocinclus vittataus.

Gruß
 
ja, die Pygmies sind schon etwas scheu. Wie ich beobachten konnte, eher Nachtaktiv.
Bei einem dicht bepflanzten Becken die Jungs zu finden ist schon schwierig :D
Füttert mal Grinal, da kommen sie Euch bald beim füttern entgegen.;)

LG Norbert
 
Hi Norbert,

habe nur Red Fire / Sakura und Pygmies im Becken. Jedoch züchte ich immer Mikrowürmer. Sollte doch auf selbe hinaus laufen?

Gruß
 
Ja, da sollten sie auch kommen, eventuell fütterst Du auch zu reichlich, und die Angst ist größer als der Hunger.
Grindal finde ich einfacher als Micros, haben auch eine bessere Größe, und sie sind schneller zu "Ernten".
LG Norbert
 
Halte mich immer bedeckt mit Mikrowürmer und Garnelenbecken, bekommen die etwa 1mal im Monat, sehe dann immer die augequollenen Mikroswürmer durchs Becken schwimmen. Im anderen Becken sind ja die eigentlichen Fresser, Perlhühner und Pfeffersalmler.

Gruß
 
sehe dann immer die augequollenen Mikroswürmer durchs Becken schwimmen
Das Futter sollte eigentlich in ein paar Minuten verputz sein.

Bei der Aufnahme zum Beispiel, ist die Grindal-Schneekugel innerhalb von 5 Minuten wieder klar:

DSCN1841.JPG


Ich füttere die Erwachsen Fische aber auch nur jeden zweiten Tag.

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update, der kleine Racker hat sich prächtig entwickelt.
Der Seitenstreifen fehlt zwar noch, aber es ist noch ein Baby. :)
Es ist die kleine Larve von weiter oben.
Bin begeistert, tolles Fischi.
corybaby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben