Get your Shrimp here

Da fehlen mir jegliche Worte...

Ja, da gibt es wohl nicht mehr viel zu zu sagen.

Die Fische passen sich ja der Größe des Aquariums an :hehe: ja ne is klar.
 
Mir dreht sich grad der Magen um. Wenn man da so rumguckt.
Da werden teilweise Kampffische mit Schleierschwänzen in ähnlichen Boxen gehalten....
 
Ich such mal kurz was raus.
 
Hi,

naja, je nach dem, wie groß die Box ist, reicht das theoretisch für die Kampffische auch aus. Bei Züchtern und Hälter heißt es bezüglich der Mindestgröße meist 12 l sind ausreichend. Wobei ich persönlich mindestens 18 bis 20 l veranschlagen würde. In jedemfall sind solche Boxen (sofern richtig eingerichtet) besser, als den Betta splendens in ein 60+ cm Gemeinschaftsbecken zu werfen.
Aber da ich die Bilder, die du angesprochen hast, nicht gesehen habe, weiß ich natürlich nicht, wie genau das aussah (und wollt die Info oben nur allgemein einbringen)... Aber vermutlich ähnlich kläglich wie bei dem Goldfisch, was dann sicher unschön ist :(
 
Hi,

naja, je nach dem, wie groß die Box ist, reicht das theoretisch für die Kampffische auch aus. Bei Züchtern und Hälter heißt es bezüglich der Mindestgröße meist 12 l sind ausreichend. Wobei ich persönlich mindestens 18 bis 20 l veranschlagen würde. In jedemfall sind solche Boxen (sofern richtig eingerichtet) besser, als den Betta splendens in ein 60+ cm Gemeinschaftsbecken zu werfen.
Aber da ich die Bilder, die du angesprochen hast, nicht gesehen habe, weiß ich natürlich nicht, wie genau das aussah (und wollt die Info oben nur allgemein einbringen)... Aber vermutlich ähnlich kläglich wie bei dem Goldfisch, was dann sicher unschön ist :(

Hallo Herr PADDY,

bei vielen Züchtern sind 12 L / Fisch Luxsus!

Gruß
 
Mir ging es eher darum in so einer Box Goldfische ZUSAMMEN mt Kampffischen zu halten.
Aber ich find die Box schon ne Krankheit. Sieht aus wie eine Tupperdose mit Fisch zum frischhalten drin aus...
 
Hi Manu,

das meinte ich bezogen auf das Becken zur dauerhaften Haltung. Separationsbehälter sind oft deutlich kleiner (in Thailand sieht man oft oben abgeschnittene Flaschen als Separationsbehälter), das ist richtig. Im Regelfall sollten die Fische da aber nicht längere Zeit drin gehalten werden.

Edit:
Mir ging es eher darum in so einer Box Goldfische ZUSAMMEN mt Kampffischen zu halten.
Okay, falsch verstanden.
Dann möcht ichs erst recht nicht sehn, sonst dreht sich mir auch der Magen um :mad:
 
Najo aber wer sowas dann noch verkauft.... Das zeigt doch eigentlich mal wieder wie gut die Leute informiert sind... den keiner würde es bei EBAy reinstellen wenn er weis das es 100% nicht richtig ist ...

Schönen gruß an die meist sehr qualifizierten Aussagen unserer netten Zoofachhändler ^^
 
Mir wollte letztens ein "Zoofachhändler" einen Clibanarius tricolor (Einsiedlerkrebs) als Blaubeinkrabbe verkaufen. Und er meinte das tot ernst, auch als ich ihn fragte ob Krabben nicht was anderes als Krebse sind und das ja offensichtlich ein Einsiedlerkrebs ist blieb er bei der Bezeichnung.

So viel zum Thema Zooverkäufer ^^
 
... ich habe auch starke Bedenken bei den Leuten die sowas bei Ebay kaufen... *würg*

Trotzdem schönes We...
 
Ich habe den Artikel einfach mal gemeldet, ich bin ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handelt!
 
Ich habe mir letzte Woche ein weißes Apfelschneckenmännchen kaufen wollen.

"Ich möchte gern ein Männchen."
- "Das sind Schnecken."
"....ja?"
- "Sie wissen schon, dass das Zwitter sind?"
" Apfelschnecken nicht."
- "Sicher???"
"Steht in jedem Schneckenfachbuch, das Sie hier verkaufen."
- "Sie müssens ja wissen." :arrgw:


:ausla:
 
@darth-tommy

Das müsste stimmen. Ohne einen Vorwurf zu machen (habe früher auch schonmal so etwas gemeldet) stellt sich nur die Frage, ob das für das Tier von Vorteil ist. Schlechter wird es dem Goldfisch tendenziell ja eher nicht gehen, möglicherweise setzt ihn ein Käufer in einen Teich oder ein größeres Kaltwasserfischbecken. Kann natürlich auch sein, dass noch jemand ein weiteres Tier dazusetzt.

Auf dem Foto mit dem Kampffisch(?) im Hintergrund sieht der Goldfisch aber nach einer sehr extremen Krüppelzucht aus...
 
wolke

so ein gespräch hatte ich auch schon in den großen märkten...

Apfelschnecken sind zwitter er kennt sich aus
im selben "baumarkt muss man dazu sagen"wollte ich mir ne einzige bee kaufen

sie: welche fische sind den mit im becken
ich: keine ist n artenbecken
sie: wie sind denn die wasserwerte
ich: ph wert 7 vllt auch 6,5 .......
sie: das geht garnicht...die brauchen ph 8
ich: (verblüfftes staunen) ja so mhhh und meine gh ist ca.6 ind dem becken und ich halte die bees so.
sie: Das geht garnicht die brauchen härteres wasser wir haben sie in gh (weis ich selber nichtmehr genau) 14...
usw....

das ist immer so und wird so bleiben das es besserwisser gibt die falsche informationen geben (apfelschnecken)
Und leute die meinen ihre werte sind die besten anders gehts nicht :-/
mfg
 
Ich sehe es hier nicht als meine Aufgabe, auf Andere aufzupassen. Ich kanns eh nicht ändern, was irgendwo in der Welt geschieht. Es gibt noch viel grausamere Tierquälerei. Und wie die "Box" aussieht, dürfte dem Goldfisch ziemlich egal sein.
 
geb ich dir recht nur leider denken zu viele leute so.....
und genau deshalb kann der/die das in ebay stellen ohne probleme

mfg
 
Wenn er es nicht verkaufen würde, ginge es so weiter. Von daher kann es nur besser werden und deshalb ist es für mich auch ok.
 
War ja auch nur als Beispiel gedacht für das was ich da sonst so alles zu Gesicht bekommen habe.
 
Hallo

solange Kampffische in 6 oder 8 Liter Boxen gehalten und renomierte Züchter, also für Außenstehende sind das Experten, auch noch behaupten das sei das natürlichste auf der Welt und wäre artegerecht ........ solange braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn Anfänger dann denken: "dann reichen ja 11 Liter locker für einen Goldfisch aus".

Gerhard
 
Zurück
Oben