Get your Shrimp here

Dünner weißer Film

Bewertungen
0
Garneleneier
5.743
Habe einen dünnen weißen film auf meiner aquariumwasseroberfläche.
Was ist das? Ist das schädlich für Garnelen? Habe letztens vollreinigung gemacht aber nur mit wasser! und kies gewaschen.

Gruß Darius

Hi,

stimme Phil zu. Das ist eine sog. Kahmhaut. Ist nicht so tragisch. Das bekommst du weg, indem du für eine oderntliche Oberflächenbewegung sorgst. Schmeiss mal die Suchmaschine an.

Hi Darius

Kann man diese Haut zusammen schieben, wobei sie sich wellt? Die Kahmhaut - wenn es eine ist - ist selbst kein Problem, sie zeigt aber, dass es im Wasser organische Stoffe gibt, von denen die Bakterien der Kahmhaut leben. Das Problem dürfte aber weggehen, wenn im Filter die Bakterien erst richtig anfangen zu arbeiten.

MfG.
Wolfgang

Hallo!

Ich habe das "Problemchen" auch öfter mal, vor allem wenn die Kids von Freunden da waren und ein wenig üppig gefüttert haben. :(
Wenn du einen entsprechenden Bewuchs im Becken hast, stellt sich auch kein Sauerstoffmangel ein. Ist also eine rein optische Sache. Ich lege immer ein Blatt Zewa auf´s Wasser und warte bis es sich vollgesaugt hat. Danach einfach das Blatt runter und die Haut ist fast komplett weg.

Viele Grüße,
Phil

juhu,

ich hatte auch in meinem 25er und 54er ne kammhaut ging aber nie richtig weg trotz strömung an der oberfläche, jetzt werden die Hmf's wieder mit TLH betrieben weg ist die haut.

Gruß

Blasenschnecken fressen die Kahmhaut ab. Ich setze die Schnecken als Erstbesatz in alle meine Becken und in null komma nix hat sich das Thema erledigt.

Hallo,

einen weißlichen, leicht schimmernden Film habe ich mit Küchentüchern wegbekommen. Einfach auflegen und nach dem Vollsaugen wieder wegnehmen. 3-4 mal Wiederholen.
Hat super funktioniert und kam auch nicht wieder.

Oberflächenbewegung hatte bei mir keinen Erfolg.

LG
Anja

Zurück
Oben