Get your Shrimp here

Düngen mit EasyLife ProFito

FlorianLe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
59
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.728
Hat jemand mit dem Dünger Erfahrung? Ich würde den gerne im mein 756 Liter Becken mit Ringelhandgarnelen einsetzen. Ist das machbar, oder gibt es eine alternative?
 
Also ich selbst benutze den ProFito und Ferro bei meinen F1 Mischlingen und Taiwanern und hab keine Probleme damit.
Bin eher sehr zufrieden ;)
Alternativen gibt es bestimmt sehr sehr viele....aber bei ProFito machst nix falsch.
 
Alternativen gibt es viele. Ich nutze den Duenger selber in eingen Becken und bin sehr angetan.
 
Ich selber nutzte den Dünger in meinem 30l RF Nano! Ich verwende ihn als Tagesdünger! Die Pflanzen wachsen super und den Rf's gehts gut!
 
Jo, mit ProFito kann man nix verkehrt machen....
selbst eine Überdosierung ist für Garnelen nicht schädlich....
 
Hallo,
ich dünge im Moment mit ProFito und EasyCarbo. Ist dann zusätzlich noch ein Eisendünger notwendig, oder reicht normalerweise der Eisenanteil im ProFito?
Danke
 
Kommt aufs Becken an....

Viele kommen nur mit ProFito aus und andere nicht....

Ja nachdem wie dicht das Becken bepflanzt ist.....

Ich verwende zusätzlich noch EL Ferro Da mein Becken schön dicht bepflanzt is...
 
Moin,

ich nutze auch Carbo und ProFito, kann aber trotz der maximal empfohlenen täglichen Düngmenge mit den Tröpfchentests kein Eisen nachweisen. Nun bin ich auch schon länger am überlegen ob eine weitere Eisendüngung notwendig ist, obwohl meine Pflanzen recht zufriedenstellen wachsen (weiter auch keine CO² Düngung).
 
Hi, Pfaelzer, warum bist du am Ueberlegen, wenn allses zufriedenstellend ist, ich wuerde nichts veraendern. mfg.o.
 
Hi,

na Du weißt doch wie das ist, viele sagen eine ausreichende Eisendüngung wäre wichtig. Klar die Pflanzen sind gut am wachsen, aber Gedanken macht man sich halt doch immer..... Aber Du wirst schon Recht haben, never change a running system....
 
Ich kann in meinem Wasser auch nie wirklich Eisen nachweisen obwohl ich täglich ProFito und Ferro dünge...würd mir da keinen Kopf machen...solang alles wächst und schön grün ist und keine Löcher oder sonst was hat einfach so weiter machen :)
Wenn irgendwann Probleme auftauchen kann man sich immer noch gedanken machen.
 
Ich benutze neben dem Carbo und dem Fero noch die Dennerle Eisentableten
 
Hey. Danke für die vielen Antworten, Dann werde ich mir den Dünger jetzt bestellen. =)
 
Alla, und ich werde es mal weiterhin dabei belassen.
 
Sorry wegen Offtopic aber mich erfreut das "Alla" so sehr xD ich vermiss es so hier in Frankfurt *schnuff* Mein Freund guckt mich immer so doof an wenn ich das sag xD
 
Hey, den Dünger gibt es heute im Angebot, habe da auch gerade zugegriffen, wenn du noch nicht bestellt hast, kannst du mit ner PN an mich den Link bekommen :-)
Für Garnelen ungefährlich, steht selbst auf der Herstellerseite.
 
ja super dünger,verwende ihn als tagesdünger,da geht der am besten,finde ich.

grüße marc
 
Hallo ,
ich verwende auch den Profito in Verbindung mit dem Easy Carbo (trotz CO2 Düngung) in einem 125 Liter Becken mit RF und Perlhuhnbärblingen. Planzenwachstum üppig, Nelen und Fische vermehren sich prächtig.
ABER das Problem mit dem nicht nachweisbaren Eisen habe ich auch, ich denke das kommt vom Bodengrund (Manado).
In meinem Eckbecken mit 110 Liter benutze ich aufgelöste Düngestäbchen (die für Grünpflanzen mit Eisen) und hier paßt der Eisenwert, obwohl ich dort auch Manado als Bodengrund nutze. Bin auf den Versuch mit den Düngestäbchen umgestiegen weil dort ebenfalls Eisen nicht nachweisbar war ! Dort ebenfalls mit CO2-Anlage als Info. An Pflanzen sind in beiden Becken ähnliche Arten drinne.
Fast vergessen im Eckbecken sind YF und Perhuhnbärblinge als Hauptbesatz, alles wohlauf.

Gruß Manny
 
Zurück
Oben