Get your Shrimp here

DÜNGER System Set

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BeyondTHEgrave

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2018
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.173
Hi Leute. Bei meiner Co2 Anlage war noch folgendes dabei :
V30 Complete fertilizer
E15 FerActive fertilizer
S7 VitaMix

Habt ihr Erfahrung damit ?
 
Hallo, ich war so frei und habe mir erlaubt den Thread einmal zu schließen. Enthusiasmus ist zwar eine tolle Sache und Begeisterung für das neue Hobby ist auch klasse, aber ich denke es ist an der Zeit mal ein wenig im Selbststudium tätig zu werden, anstatt im Stakkato jede Frage abzuschießen, die einem gerade so durch den Sinn zieht.

Hier ist ein guter Anfang:

http://www.garnelenforum.de/board/wiki/index/

Nebenbei noch ein guter Rat für das weitere Forenleben: Es gibt hier sehr viele Leute, die wirklich über eine ganze Menge Wissen verfügen. Allerdings konnte ich in der Vergangenheit beobachten, dass dieser Kreis eher mit Zurückhaltung reagiert, wenn ein Einsteiger wirklch zu allem und jedem einen Thread aufmacht und dabei keine substantiellen Fragen stellt, sondern einfach nur eine allgemeine "Erzählung" über x oder y abfragt.
Hierbei entsteht oft der Eindruck, dass der Einsteiger sich das Fachwissen quasi "frei Haus" liefen lassen möchte, anstatt sich ernsthaft mit Details auseinanderzusetzen.

Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass gezielte Fragen und vor Allem auch ein paar Zeilen darüber, was man schon gemacht bzw. verstanden hat, zu deutlich mehr Beteiligung bei der Diskussion führen.

Für den o.g. Fall könnte das so aussehen:

Bei meiner CO2-Anlage war noch folgender Dünger X dabei. Ich habe mir das System angeschaut und bis jetzt verstanden, dass man den Dünger wie folgt anwendet . . . . und die einzelnen Komponenten folgende Funktion haben.
Folgende Dinge habe ich aber noch nicht verstanden 1., 2., 3. .... .

Es ist tatsächlich so, dass die User hier deutlich aktiver mitdiskutieren wenn sie sehen, dass der Fragenden schon selbst Zeit in die Frage investiert hat. Antworten kostet Zeit und da ist die Erwartung, dass auf der anderen Seite der Frage auch ernsthaft Zeit in die Lösung investiert wurde nur zu verständlich.
Außerdem kann man deutlich genauer und zielgerichteter antworten, wenn klar ist wo man den Fragenden abholen muss.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben